Dritte IPod-Lösung inkl. Video
Hi,
für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html
Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...
Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.
Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).
Viel Spaß!
Gruß,
KaiCNG
647 Antworten
Was willst du denn mit der TV Funktion anfangen?
Vom IPOD Videos sehen? - Dann hast du auch das Video Kabel mitbestellt und eingebaut, oder?
Oder die Rückfahrkamera intergrieren, die du am Auto montiert und am IMIV angeschlossen hast?
...
@IMIV_wizard
zu meinem erfreuen hat sich was auf eurer homepage getan, ist das MII+ nun lieferbar oder nicht ?
Auf der Seite :"shopping card" kommt immer noch die Mledung: * this item is currently out of stock
Gruß mrdoefan
Zitat:
Original geschrieben von ZJGuy
Letzte Woche bestellt, lt. Christian geht meine Bestellung heute raus. Delivery über Nacht (nach San Francisco, nach old Europe wohl in 3-4 WerkTagen).
Mail ihn doch einmal direkt an, er muesste jetzt online sein!
Ach ja, ich habe ganz vergessen hier ein Update zu geben.
Wie von IMIV Wizard (Christian) angekündigt, wurde das Kit über Nacht geliefert. Hat somit alles gut geklappt, danke noch einmal an Christian von Sensolution fürn die Unterstützung.
Dementsprechend hier meine Empfehlung an die Fragesteller:
Egal was euch der Shop sagt, meldet euch erst einmal bei Christian. Der sorgt dann schon für ein sorgenfreies Bestellen ...
Ich habe auch das IMIV trotz der "Out of stock" message geordert - und auch bekommen. Vielleicht sind die halt momentan mehr mit dem Delivery als mit dem Update der Logistics beschäftig ... 😉
... und auch schon eingebaut, geht zugegebener Massen wirklich einfach. Qualität ist wirklich gut, sogar die Filmchen auf dem RTI lassen sich sehen.
Das einzige was mir aufällt ist die mangelhafte Doku bei Anzeige der Songs und Titel im Advance Modus.
Muss man hier dann unbedingt diese Playlisten anlegen, um sich alle seine Lieder auf dem IPod anzuhören?
Mit Playlists habe ich mich ja nun mal ja garnicht beschäftigt, da muss ich diese blöde ITunes ja wieder einmal aufspielen. Blödes Programm ...
Kann man eigentlich auch nach Interpreten / liedern suchen und abspielen?
Und bei Movies, kann ich die auch vom HU aus starten (im simple Modus manuell vom Pod aus geht ...)?
Maybe hat ja hier schon einer die Erfahrung, die er gerne preisgeben möchte ...
Ach ja, Eckdaten: RTI (DVD), HU650, IPOD 5G, SAT Firmware aufgespielt.
Ähnliche Themen
Hallo,
wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen IMIV Rev1 & IMIV Rev2?
Habe heute endlich Post bekommen und das Gerät ist IMIV Rev1
Gruss
Hallo zusammen,
habe die Woche mein MII erhalten und heute eingebaut.
Bestellung war kein Thema (trotz out of stock), danach gab es keine weiteren Infos oder Aktualisierungen (wohl wegen Urlaub).
Nichtsdestotrotz bekam ich nach 6 Tagen eine Mail über den Versand und habe am gleichen Tag das Paket auch schon erhalten (Zoll 21,91 Euro).
Einbau hat prima geklappt, funktioniert einwandfrei.
Gesamtpreis unter 100€
Richard
Hallo,
habe gestern den IMIV erhalten und bin begeistert :-)
Am liebsten würde ich den IPOD (80GB) jetzt in der Mittelkonsole anstelle des Telefons installieren, kennt jemand eine passende Halterung dafür?
PS: Falls jemand dem IMIV keinen Ton entlocken kann, dann mal versuchen die Melbus Stecker umstecken (hat mich 2 Stunden gekostet)
Gruss
uxtuner
Hat eigentlich irgendjemand das MII+ also das A/V Modul geordert ?,
wenn ja, was habt ihr dafür Insgesamt bezahlt ???
Gruß
Hallo ,
habe heute mal das IMII+ eingebaut ,funktioniert alles prima, denkste !
Ab circa 10km/h ist das Bild weg Ton läuft weiter wenn das Fahrzeug wieder steht ist auch das Bild wieder da.
Leichtes rauschen aus den Lautsprechern.
Gibt es da eine abhilfe ?
Gruß mrdoefan
Na das Bild ist weg, weil man auf die Strasse schauen sollte ... kann man nach Regsitrierung (mindestens für den ersten IMIV) durch einen Patch ändern (dann halt immer Bild)
Rauschen? Hört sich nach einem Fall für den Support an.
Gruß
Peter
Hallo auch,
hoffe bin hier richtig mit meinen Fragen. Habe einen S80 MY 02 Executive II ( 4Sitzer) ohne RSE. Allerdings mit dem HU 801 und DVD RTI. Was brauche ich jetzt neben einem iPod Video noch, um diesen anzuschliessen, MP3 zu hören, Videos abzuspielen und ihn in der Mittelarmlehne verschwinden zu lassen ( wegen der Kabellängen);und was kostet es? Besteht die möglichkeit einen 2. Monitor anzuschliessen ohne das auf diesem ggf. das Navi zu sehen ist??????? Gibt es die Möglichkeit, das das HU DVD anstatt TV anzeigt bei der Wiedergabe von Videos????
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.....
Puh,
hat der S80 auch den selben Buß wie die V40/S60/V70 Reihe?
Schau doch einfach einmal bei ***.imiv in Canada nach, die haben doch eine Kompatibilitäts Liste. Solltest du des Englischen nicht so mächtig sein, schreib einfach eine EMail an deren Support- Christian versteht Deutsch 😉
Hallo, Auch wir (http://www.volvotech.eu) sind hier auf dem Forum, zum Sie heraus von heute zu helfen.
Wir stützen Ihre Fragen auf Deutschen, Holländer oder Englisch.
Puh;
- Ihr S80 stützt das iMIV, kein Problem.
- das iMIV + der Bildschirm enthält alle Kabel, die für Anschluß in das armwrest benötigt werden.
- auf Preis überprüfen Sie bitte das imiv.ca oder volvotech.eu
(merken Sie bitte den Importabgabeunterschied)
- TV/DVD, geht nicht, es bleibt "TV"
(Sie können zwischen TV0 (RTI), TV1 (iPod Bildschirm) und TV2 (externe Quelle) zwar schalten.)
-2en Monitor ja mit aktivem Videoteiler.
Grüße,
Bob
VolvoTech.EU
Oh, da scheint die Email benachrichtigung nach neuen Posts nicht funktioniert haben. Die erste Seit langem war durch den VolvoTech Beitrag. Sorry Leute - Notiz fuer mich: Auch wenn keine Benachrichtigungen da sind ab und zu mal vorbeischauen 😁
Hallo Bob, schoen dich hier zu "sehen"! 😉
Hallo,
sorry, habe nicht alles hier gelesen. Im V50-Forum existiert das AUX-In Problem für alte Modelljahre bekanntlich auch. Falls noch nicht bekannt: Es scheint so, dass der XC90 jetzt teilweise von Dension unterstützt wird: mein Beitrag im S40/V50-Forum
schöne Grüße
Bob