Dritte IPod-Lösung inkl. Video
Hi,
für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html
Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...
Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.
Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).
Viel Spaß!
Gruß,
KaiCNG
647 Antworten
--
So, hab nun alles ausprobiert mit drehen, drücken, warten etc. und schließlich das Firmware nochmal draufgespielt und sehe da - nun funzt es. Ich vermute auch es liegt an Beta.
Ich find die Lösung bischen umständlich, aber immerhin.
Warum kann man nicht statt MD01 gleich Play List Namen anzeigen und danach den Tittel? Ist die Hardware zu lam? Ich würd sowas praktischer finden.
Wer 30 PlayList´s drauf hat, verliert schnel den Überblick. Was der Adapter an das HU sendet ist im Prinzip egal, MD01, oder Namen - also auch machtbar - oder?
Valli
Hi Valli,
die Funktion ist wohl wesentlich durch das HU vorgegeben und nicht in freier Gestaltungshoheit des ENtwicklers (so an anderer Stelle diskutiert).
Es is insgesamt schon ganz erstaunlicj was geht. Angeblich war der MD-Chgr nur für die Unterstützung von 4 Minidiscs vorgesehen.
Peter
Kann schon sein. Ich stelle mir es einfacher vor, als es wahrscheinlich ist. Vorstellen kann ich mir, dass HU nur anzeigt, was der Adapter übermittelt. Dann könnte man es realisieren.
Wenn aber das Protokol des HU´s nur bestimmte SysEx vorschreibt, dann ist es in der Tat kniffliger.
An welcher Stelle wird es den diskutiert? Intiressiert mich, wie es Technisch so abläuft.
Valli
Hi Valli,
http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=32512&page=46
(dritter Post von unten ist von mrg_ed, dem Tüftler der das Ding entwickelt hat).
Keine echten Details aber die klare Aussage, dass mehr nicht geht. Als alter Elektronik-Bastler und Informatiker würde ich mal denken, dass die Steuerung (Auswahl einer der möglichen vier Minidiscs) durch das HU erledigt und bestimmt wird und wenn tatsächlich was läuft Textinformation (von der mutmaßlichen Minidisc) angezeigt werden kann.
Im Thread finden sich noch ein paar interessante Infos und Links (Vorne im Thread).
Peter
Ähnliche Themen
hallo
ich habe seit geringer zeit auch ein volvo s60 2.4t bj.01 mit hu-803. auch mit navi(müsste dann wohl auch rti haben?) wie kann ich damit tv gucken bzw. meinen ipod video am besten anschließen? habe leider keine richtige vorstellung wie das gehen soll :-(
hoffe mir kann jemand helfen!
lg
alex
Zitat:
Original geschrieben von alex15.10
hallo
ich habe seit geringer zeit auch ein volvo s60 2.4t bj.01 mit hu-803. auch mit navi(müsste dann wohl auch rti haben?) wie kann ich damit tv gucken bzw. meinen ipod video am besten anschließen? habe leider keine richtige vorstellung wie das gehen soll :-(
hoffe mir kann jemand helfen!
lg
alex
Ist recht gut
hierbeschrieben.
Ansonsten den Thread mal ganz durchlesen ...
hi
also habe jetzt alles verstanden, bis auf eins: ich habe keine tv funktion! kann ich das trotzdem dann nutzen oder muss ich da noch was anderes einbauen?
danke
alex
Du hattest vorher die TV Funktion im RTI und hast jetzt das IMIV nachgerüstet, oder?
Wenn ja dann - soweit ich mich aus diesem Thread errinnere - geht das auch nicht, da das IMIV den TV Kanal des RTI "übernimmt". Schau doch mal auf der IMIV Seite unter Software Optionen nach, ich meine da kannst du unter verschiedenen Software (- und somit Belegungs-) Optionen wählen.
Gruss
Hi,
gibts die Firma eigentlich noch?
Die letzen News sind mittlerweile ein paar Wochen alt und auf meine Mails reagiert leider niemand ...
Zitat:
Original geschrieben von uxtuner
Hi,
gibts die Firma eigentlich noch?
Die letzen News sind mittlerweile ein paar Wochen alt und auf meine Mails reagiert leider niemand ...
Ja,
Ansprechpartner ist Christian Doehring [mailto:wwwmaster@imiv.ca]
auf meine Emails hat er mir immer prompt geantwortet, erst am Freitag mit ihm "gemailet".
Zitat:
Original geschrieben von zwark
jetzt muß ich mal ganz doof fragen: "geht das fuer nen XC90 MY 2005" auch ?
Soweit man aus diesem und anderen Threads entnehmen kann, NEIN. XC90 hat anderes BusSystem, ist nicht kompatibel mit S/V/XC70 Systemen (Melbus).
Danke für die Info ...
Hatte vor ca. 2Wochen ein IMIV Kit bestellt und wollte eigentlich nur wissen, wann es wieder verfügbar ist. Der Shop zeigt "currently out of stock" an.
Vielleicht weiss ja jemand von Euch wann die wieder verfügbar sind?
Gruss
uxtuner
Zitat:
Original geschrieben von uxtuner
Danke für die Info ...
Hatte vor ca. 2Wochen ein IMIV Kit bestellt und wollte eigentlich nur wissen, wann es wieder verfügbar ist. Der Shop zeigt "currently out of stock" an.
Vielleicht weiss ja jemand von Euch wann die wieder verfügbar sind?
Gruss
uxtuner
Letzte Woche bestellt, lt. Christian geht meine Bestellung heute raus. Delivery über Nacht (nach San Francisco, nach old Europe wohl in 3-4 WerkTagen).
Mail ihn doch einmal direkt an, er muesste jetzt online sein!
Zitat:
Original geschrieben von ZJGuy
Du hattest vorher die TV Funktion im RTI und hast jetzt das IMIV nachgerüstet, oder?
Wenn ja dann - soweit ich mich aus diesem Thread errinnere - geht das auch nicht, da das IMIV den TV Kanal des RTI "übernimmt". Schau doch mal auf der IMIV Seite unter Software Optionen nach, ich meine da kannst du unter verschiedenen Software (- und somit Belegungs-) Optionen wählen.
Gruss
ich habe von anfang an keine tv funktion gehabt. nur ganz normal navifunktion. ich bin total überfordert!
ich hoffe es geht noch irgendwie?
gruß