Dringende Hilfe

Fiat Punto Grande Punto

Hallo ich fahre seit 3 Monaten einen

Fiat Grande Punto Bj 2006 1.4 8V Benzin mit 150.000km

Seit 3 Wochen passiert folgendes:

Während der Fahrt fängt mein Punto an zu rucken, wie wenn jemand ein Anker schmeißt und Bremst. Dies hat er mal mehr und weniger oder auch mal gar nicht.

Diese Woche fuhr ich mit 100km/h auf der Landstraße, er fing wieder an zu rucken, nur sehr intensiv.

Temperatur schoß von Mitte Anzeige voll nach oben, rote Leuchte ging an mit Hinweis Kühlmittel-Motor abstellen und Motorleuchte ging an.

Der Punto ging dann aus.

Nach 5 Minuten stand und wieder starten alles weg, Temperatur in der Mitte.

Aber nur für wenige Kilometer.

Ab zu unserem Bekannten zum prüfen. Punto dort angekommen Fehlerspeicher leer. Punto läuft.

Heute wieder gefahren und dass selbe Problem wie oben. Fehlerspeicher Atmosphäre Druck sporadisch aber Punto ruckelt nicht mehr und wird nicht warm, nichts leuchtet.

Bitte um Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Das Italo001 wohl überwiegend Autos mit defektem Kühlsystem gefahren ist! ;-)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@docingo schrieb am 24. Oktober 2018 um 22:14:28 Uhr:

😁

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 24. Oktober 2018 um 01:52:01 Uhr:

Zitat:

@Italo001 schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:10:06 Uhr:

Ich weiß nicht ob die höhe der Temperatur korrekt ist, das ist kurz vorm Siedepunkt teilweise. Und wir haben ja keine 35° Lufttemperatur mehr.

Der Siedepunkt liegt bei einem geschlossenem System durch den sich aufbauenden Druck höher als bei Umgebungsdruck 🙂.

Stimmt du hast recht ich war der Meinung das dort so eine Kappe darauf war wie sie bei Waschanlage ist. Hatte da was falsch in Erinnerung.

Deine Antwort