ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. dringende frage wegen bremsen Space star

dringende frage wegen bremsen Space star

Mitsubishi Space Star 1 (DG0)
Themenstarteram 4. September 2012 um 17:43

hallo

ich habe folgendes problem:ich habe meine bremsen tauschen lassen wegne dem tüv.ich habe dabei zugeschaut.es sind trommelbremsen es wurden die backen und ein zylinder inder in der mitte von den beiden bremsbacken gewechselt weil die ausliefen.

jetzt meine frage als der mechaniker wechselte die teile aus und verschraubte alles wieder.es wurde die bremsflüssigkeit aus bzw fühlte sie nach.reifen drauf und fertig ich könnte jetzt fahren.so ich zum tüv und der sagt mir das hinten die bremsen ungleichmäßig bremsen.

es wurde nicht gemessen in der werkstatt.jetzt muss ich zum nachprüfen.kann man die bremsen die bremsen einstellen oder woran kann das liegen?brauche einen tipp will nicht übers ohr gehauen werden und müsste wissen was zu machen ist das die gleichmässig bremsen.die bremskraftverteilung ist nicht die gleiche auf der einen seite so auf der anderen seite so.bitte um hilfe.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du die Bremswerte vom Tüv ? wurden beide zylinder getauscht ? also links und rechts ?

Themenstarteram 4. September 2012 um 23:19

es wurden beide zylinder gewechselt da sie undicht waren.

hier die messwerte:

---------------Betriebsbr.

-----------------(daN)

-----------links-------rechts

------------------------------

achse1: 300---------280

------------------------------

achse2: 160----------90

 

----------------------Feststellbr.

------------------------(daN)

-------------------Links------rechts

Achse1:------------------------------

achse2:----------170----------110

Also da der handbremswert auch net so toll ist, würd ich ma fast sagen das da was beim einbau schiefgelaufen ist.

Evtl. ist da öl auf der bremsfläche.

Fahr nochmal in die werkstatt und Reklamiere das, sach denen das du kein TÜV bekommst und nimm den zettel mit den werten mit.

Themenstarteram 5. September 2012 um 10:27

ich gehe auf jeden fall hin.muss die bremse eingestellt werden?weil das haben die garnicht gemacht.die haben nachgefüllt und ein paar mal gepump mit dem pedall das wars.ich habe 200€ hingelegt damit es geht und habe jetzt den mist.wo könnte die fehlerquelle sein die teile waren orginal verpackt und brandneu.kann doch nict sein wenn alles neu ist es nicht geht.hast du noch ein tipp was ich sagen kann wonach die schauen sollen?wie gesagt beläge sind neu und die zylinder.

danke

Zitat:

Original geschrieben von rupp2012

ich gehe auf jeden fall hin.muss die bremse eingestellt werden?weil das haben die garnicht gemacht.die haben nachgefüllt und ein paar mal gepump mit dem pedall das wars.ich habe 200€ hingelegt damit es geht und habe jetzt den mist.wo könnte die fehlerquelle sein die teile waren orginal verpackt und brandneu.kann doch nict sein wenn alles neu ist es nicht geht.hast du noch ein tipp was ich sagen kann wonach die schauen sollen?wie gesagt beläge sind neu und die zylinder.

danke

momentmal:confused: Wie die haben ein paarmal gepumpt ? in welcher werkstatt warst du denn ?

Die Flüssikeit wird mit einem entlüftergerät reingesaugt und nicht mit pedal reingepumt.

Themenstarteram 5. September 2012 um 15:41

war eine freie werkstatt.die habe das gerät mit der flüssigkeit rangeschoben und mit einen schlauch das reingefüllt.der hat mit einen schraubverschluss rumhantiert und gemurmelt das der verschluss nicht passt und hat dann mit dem schlauch eingefüllt und an den bremsen flüssigkeit abgelassen und einer hat das pedal im auto betätigt und dann im wechsel sagten sie bremse auf...bremse zu und dann hat er mehrmals die bremse getretten.kann es daran liegen das ich keine richtige bremswirkung erziele?wie gesagt auf den behälter im motorraum wurde nix geschraubt nur eingefüllt und mit pedal gepumpt.

Die automatische Nachstellung könnte nicht funktionieren.Gängig machen.

Dann stehen die Bremsbacken ungleichmässig von der Trommel entfernt ,somit kommts zu ungleicher Bremswirkung.

Eine Bitte ,schreib doch mit Gross und Kleinschreibung ,man kriegt ja Augenkrebs beim Lesen.

Ja,das wäre auch noch ne möglichkeit.Aber auf jedenfall Reklamieren.

Gleiches Problem hatte ich bei meinem Space Star. Da muss mit einem Entlüftungsgerät entlüftet werden. Die Handbremswerte sehen wie ich finde noch ok aus. Die Handbremse benötigt recht lange bis sie sich wieder richtig nachstellt. Und Sie stellt sich besser nach wenn die Bremse entlüftet wurde.

Fahr erstmal zur Werkstatt und sage den RICHTIG !! entlüften und das heißt mit Maschine. Dann wird sich der rest von alleine lösen ;)

Am entlüften würds wohl ehr nicht liegen, es ist zwar besser wennman mit Gerät entlüftet aber die Variante die die Mechaniker gemacht haben geht auch...ich gehe ehr davon aus das die Bremse einfach nicht richtig eingestellt wurde und meiner Meinung nach stellt Sie sich auchnicht von alleine nach wobei ich mich da nich festlegen möchte

Themenstarteram 19. November 2012 um 12:25

hatte sich zwischenzeitlich geregelt war in der werkstatt und der hat es wieder hinbekommen habe auch tüv bekommen war dann kein thema..

danke für die unterstützung

am 2. März 2015 um 18:02

Oh mein Gott,

ich hab zwar keinen Augenkrebs wegen Groß- und kleinschreibung, aber kopfweh.

Wenn ich zu ner freien werkstatt gehe, und die nur mit ner grube arbeiten, kann

ich auch keine perfekten ergebnisse erwarten. trau mich wetten, dass der rupp2012

das ganze möglichst übergonstig in angriff nehen wollte - schätze mal am falschen platz

gespart

am 3. März 2015 um 11:10

Zitat:

@Nachtfalke68 schrieb am 2. März 2015 um 19:02:59 Uhr:

Oh mein Gott,

ich hab zwar keinen Augenkrebs wegen Groß- und kleinschreibung, aber kopfweh.

Wenn ich zu ner freien werkstatt gehe, und die nur mit ner grube arbeiten, kann

ich auch keine perfekten ergebnisse erwarten. trau mich wetten, dass der rupp2012

das ganze möglichst übergonstig in angriff nehen wollte - schätze mal am falschen platz

gespart

Nach mittlerweile 3 Jahren sollte das Problem allerdings gelöst sein.

am 5. März 2015 um 16:10

Hast Du Recht - Sorry aufs Datum hab ich nicht geachtet.

Bin hier auch ganz neu, und habe meinen Space Star erst seit Oktober 2014 (Neuwagen),

vorher habe ich eigentlich nur deuschte Fabrikate gefahren, Audi, BMW (gebraucht & alt, aber gut),

sowie 2 MB´s als Firmenwagen (neu & teuer, nicht so gut).

Nichts für ungut

Zitat:

@markuswaf schrieb am 3. März 2015 um 12:10:23 Uhr:

Zitat:

@Nachtfalke68 schrieb am 2. März 2015 um 19:02:59 Uhr:

Oh mein Gott,

ich hab zwar keinen Augenkrebs wegen Groß- und kleinschreibung, aber kopfweh.

Wenn ich zu ner freien werkstatt gehe, und die nur mit ner grube arbeiten, kann

ich auch keine perfekten ergebnisse erwarten. trau mich wetten, dass der rupp2012

das ganze möglichst übergonstig in angriff nehen wollte - schätze mal am falschen platz

gespart

Nach mittlerweile 3 Jahren sollte das Problem allerdings gelöst sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen