ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. dringend - Wasserpumpe

dringend - Wasserpumpe

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 15:17

hat keiner einen Tipp wie die Wasserpumpe rausgeht ???????????

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: dringend - Wasserpumpe

 

Zitat:

Original geschrieben von tomratte

hat keiner einen Tipp wie die Wasserpumpe rausgeht ???????????

Na wenn das keine Schließung wert ist!!!! ;)

Welcher Motor? Einfach Maulschlüssel drauf und im Uhrzeigersinn drehen......Kommt nur auf den Motor drauf an, welche Größe des MS....42 oder 47mm oder 47,7mm

3(!) Threads auf einmal???

Re: Re: dringend - Wasserpumpe

 

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Na wenn das keine Schließung wert ist!!!! ;)

Stimmt auch wieder..... :D

Er ist neu hier!

Aller Anfang ist Gut!

 

MfG

Peter

Ich hatte am C14NZ mal das Problem, dass die Wapu nicht raus wollte. Da hatte wohl der Vorbesitzer so eine Kühlerdichtplörre reingekippt...

Ich hab das Ding etwa ne halbe Stunde mit dem Vorschlaghammer malträtiert, bis es doch aufgegeben hat...

Zitat:

Original geschrieben von Pittter-Ritter

Er ist neu hier!

Aller Anfang ist Gut!

 

MfG

Peter

Da hst Du natürlich recht, aber dass ich nicht drei mal das gleiche Thema eröffnen muss sagt mir eigentlich der gesunde Menschnverstand ;).

Wie dem auch sei, willkommen on Board :)!

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 16:10

wapu

 

vielen dank wie geschrieben aller anfang ist schwer, leider hab ich immer noch keinen heißen tipp für die ursache also thermostat neu trotzdem steigt es bis an 100 grad roter bereich meint ihr das ist die Wasserpumpe der kühlerlüfter funktioniert.

am 4. Juli 2006 um 16:12

wann steigt es denn auf die 100 grad? autobahn und dann stau? dann ist das normal so lage er es wieder runter regelt würd ich mir da keine sorgen machen... das wasser in dem behälter fängt nicht bei 100° an zu kochen da es unter druck steht ist der siedepunkt höher also wenn er von knapp vor dem roten wieder runter auf 95 oder so geht is doch alles klar

Die Wasserpumpe läuft immer mit. Mit dem Kühlerlüfter siehst du doch selbst. Der müsste bei CA. 95° anspiengen. Wenn nicht, dann ist der Lüfter oder das Thermostat für den Lüfter oder Kabelbruch...

am 4. Juli 2006 um 16:17

also ich kann nur aus erfahrung sagen das bei uns in der werkstatt öfter ältere kunden kommen und angst haben weil das wasser so heis wird ist aber eben die regel. es ist nicht schlimm.

allerdings wenn das bei dir auch im stand ist, dann ok das ist ein anderes thema oder etwa bei kürzeren fahrten

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 16:23

wapu

 

also er macht es schon auf kurzstrecke und im Stadtverkehr.

leider kühlt er nur ganz langsam auf 95 grad runter.

Das thermostat ist schon neu und der lüfter springt an .Was kann das denn sein.

Luft im Kühlsystem!!!!!!!! Schau, ob die KW-Schläuche zum Kühler hart sind.....

im schlimmsten Fall Zylinderkopfdichtung, die ins Kühlsystem bläst.

Bei den Temperaturen im Moment ist es aber völlig normal, dass der im Stadtverkehr zwischen 95 und 100° hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen