ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Dringend Smart hupt immer bei Zündung an

Dringend Smart hupt immer bei Zündung an

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 19:37

Hallo

Ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann.

Mein Smart hupt bei eingeschalteter Zündung dauernd.

Habe schon das Relais getauscht das Lenkrad demontiert und alle Kontakte und den Ringdraht gereinigt. Nix hat geholfen.

Bin am verzweifeln. Warum habe ich dauerstrom auf der Leitung.

Gruss Jens

Beste Antwort im Thema

Was erwartest du, der TE hat ein Thema erstellt und zwei Antworten gegeben. So einer bringt doch kein Feedback ein.

Fragen können sie alle, aber den Sinn eines Forum haben sie nicht begriffen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

So, komme dann mal auf mein Problem zurück. Wenn ich den Stecker löse der mit dem Lenkrad verbunden ist, hupt es nicht. Wenn ich den Stecker wieder anschließe dann hupt es. Wenn ich den Stecker von dem Kontakt der Hupe löse am Lenkrad hubt es auch schon, ohne dass die beiden eine Verbindung haben. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und erhielt die Meldung dass ein Fehler im Lenkwinkelsensor ist. Und ich habe mir das Teil mal angesehen und stellte fest dass so ein Plastik Zahnrad nicht richtig anliegt. Es fiel mir auch auf dass wenn ich das Lenkrad drehe ein komisches Geräusch entsteht, so wie ein schleifen im Inneren. Ich habe es mir jetzt ganz einfach gemacht. Ich habe ein komplettes Lenkrad bestellt mit Airbag und Lenkwinkelsensor für 269€ mit versand. Ich hoffe so dass ich nur das Lenkrad austauschen muss und dann keine weiter Probleme erhalte.

Wenn das Lenkrad ankommt werde ich es installieren und wenn alles sauber lief, auch mit der Bestellung, werde ich ihnen diesen Händeler weiter empfehlen.

Gibt es etwas worauf ich achten muss wenn ich das Lenkrad wechsele? Ausser dass die Räder gerade stehen sollen?

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Dringend Smart hupt immer bei Zündung an