1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Dringend: Schlüssel kaputt

Dringend: Schlüssel kaputt

Mercedes E-Klasse W124

Dringend: Funk-Schlüssel kaputt

Hallo,

eben ist mein Funkschlüssel runtergefallen. Jetzt funkt er nicht mehr. Die Batterien habe ich schon getauscht, auch die Kontakte sind in Ordnung.

Soll ich in die Werkstatt fahren, oder gibts Alternativen?
Was kann ich tun?

Grüße

M

Beste Antwort im Thema

Das ist ja wieder typisch ich glaube in fast ganz Deutschland arbeiten nur noch Teiletauscher, ist ja auch klar da muss man an dem alten Teil nicht nach dem Fehler suchen!!! Wo führt das hin???
Wenn das so weiter geht sterben die Leute mit Erfahrung bald aus und in der Werkstatt stehen nur noch Hibies an den Autos und tauschen Teile.
Ist nur mal so als Denk Anstoss gedacht.

Gruß
Cabrio8v

41 weitere Antworten
41 Antworten

WD40- spray  lötet aber keinen appen ( gebrochenen leiter-) beinchen- unterhalb des tasters - und das das der grund für das versagen der meisten schlüssel ist, muss ich aus eigenem erleben auch bestätigen.

von leeren batt. mal abgesehen, aber das ist wieder ein anderes kapitel

Hi,

wenn jemand seinen Schlüssel reparieren lassen will, kann sich bei melden.

für 20 Euro, sollte der Schlüssel inreparabel sein, dann kostet es auch nichts.

Bezahlung praktisch nur bei Erfolg !

Hab bis jetzt aber jeden Schlüssel wieder hinbekommen.

Gruß

virus6666

Bekommt man denn irgendwo einen leeren Schlüssel,
d.h. ohne Elektroniok und ohne Bart? Meiner klappte nicht
mehr auf, Kleinteile dazu habe ich verloren.

Kleiner Tipp, wenn irgendjemand von euch Probleme mit seinem Mercedes-Schlüssel hat, meldet euch bei alex.marker@gmx.com, ihr könnt ihm den Schlüssel zuschicken und er repariert ihn kostengünstig. Ich habe ihm auch 2 defekte Schlüssel zugeschickt, die jetzt einwandfrei funktionieren, bin total begeistert! Bei den Autohäusern bekommt man als Standard-Antwort ja immer nur "reparieren ist nicht möglich, da müssen Sie sich schon einen neuen Schlüssel kaufen" (!reine Geldmacherei!)

LG, Nicole

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von henry68

Hab da jemand an der Hand der die Schlüssel Reparrieren könnte bei Interesse melden.
Preis ist auch ok plus Porto halt.

Hier die email davon die ich bekommen habe, sie hat wohl schon einige Schlüssel gerettet für die MB,s

Hallo,
vielleicht lassen sich Deine Schlüssel noch reparieren, eine Garantie kann ich Dir natürlich nicht geben.
Aber Du kannst mir beide schicken wenn Du möchtest,
1 Schlüssel 35 Euro plus Versandkosten
2 Schlüssel 60 Euro plus Versandkosten
Am besten schickst Du Ihn bitte (oder wenn Du willst beide) in einem gepolstertem Umschlag.
Lege dann der Warensendung die Kosten für den Rückversand bei.
Falls Deine Schlüssel nicht reparabel sein sollten, dann hast Du nur den Versand bezahlt und bekommst natürlich Deine Schlüssel wieder.
Falls Deine Schlüssel jedoch wieder Funktionieren sollten, dann schicke ich Dir meine Kontodaten, Du überweist mir den fälligen Betrag und ich schicke Dir dann die funktionierenden Schlüssel wieder zurück.

Grüsse
Je......

hallo deine anzeige ist ja schon etwas her aber reparierst du noch schlüssel?

meine nummer ist 0163 767 18 33 gruss

Zitat:

Original geschrieben von virus6666

Fernbedienung nachrüsten bei einer WSP bringt herzlich wenig, oder ist zu aufwendig.

Dein Schlüssel kannst auch an mich schicken, wenn du interesse hast.

Würde 20 Euro für die Rep nehmen.

GRuß

hi reparierst du noch solche schlüssel?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von virus6666

Hi,

wenn jemand seinen Schlüssel reparieren lassen will, kann sich bei melden.

für 20 Euro, sollte der Schlüssel inreparabel sein, dann kostet es auch nichts.

Bezahlung praktisch nur bei Erfolg !

Hab bis jetzt aber jeden Schlüssel wieder hinbekommen.

Gruß

virus6666

hi reparierst du noch schlüssel ? bin aus mülheim ruhr wenn ja sage mir doch bitte bescheid. gruss

Moin aus HB,

ich habe gerade mal diesen gesammten Beitrag gelesen.

WD 40 in Electronik reinsprühen , ich glaubs nicht .............da kräuseln sich einem Electroniker (spez HF-Gebiet)
die Fussnägel hoch, ob solcher Vorschläge.😕

Mfg Hartmut aus HB

Zitat:

Original geschrieben von dj9od

Moin aus HB,

ich habe gerade mal diesen gesammten Beitrag gelesen.

WD 40 in Electronik reinsprühen , ich glaubs nicht .............da kräuseln sich einem Electroniker (spez HF-Gebiet)
die Fussnägel hoch, ob solcher Vorschläge.😕

Mfg Hartmut aus HB

HI,

da kann ich dir nur zustimmen, die Leute hauen das Zeug rein, das ist nicht mehr feierlich.

Ich hab mal ein Schlüssel zugeschickt bekommen, wo ich den geöffnet habe, kam zuerst mal die ganze Soße raus, ich glaube der wollte den Schlüssel in WD40 einlegen oder so.

🙂😕😕😕😕😕😕

Habe kaputten IR-Schlüssel. Suche DRINGEND jemand, der ihn mir repariert. Bitte unter h.schmelz@gmx.de antworten.
Danke!

Deine Antwort