ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Dringend: Schlüssel kaputt

Dringend: Schlüssel kaputt

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 15:07

Dringend: Funk-Schlüssel kaputt

 

Hallo,

eben ist mein Funkschlüssel runtergefallen. Jetzt funkt er nicht mehr. Die Batterien habe ich schon getauscht, auch die Kontakte sind in Ordnung.

Soll ich in die Werkstatt fahren, oder gibts Alternativen?

Was kann ich tun?

 

Grüße

M

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2005 um 23:24

Das ist ja wieder typisch ich glaube in fast ganz Deutschland arbeiten nur noch Teiletauscher, ist ja auch klar da muss man an dem alten Teil nicht nach dem Fehler suchen!!! Wo führt das hin???

Wenn das so weiter geht sterben die Leute mit Erfahrung bald aus und in der Werkstatt stehen nur noch Hibies an den Autos und tauschen Teile.

Ist nur mal so als Denk Anstoss gedacht.

Gruß

Cabrio8v

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wekstatt fahren, neuen bestellen, aufpassen das er das nächste Mal nicht runter fällt.

Schönes Wochenende

Gruß aus Neumarkt/Bayern

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 15:43

Kosten?

 

Was kostet sowas?

Grüße

M

Hab hier im Forum gelesen zwischen 60 und 140 Euro

hab aber keine Ahnung von dem Preisen

am 7. Januar 2005 um 19:13

Sende-Schlüssel

 

Ich kann ihn Dir für 35€ reparieren.

Arbeite in der Ndl.. Duisburg und habe sowas auch schon mehrfach gemacht.

Falls der Schlüssel mal nicht zu reparieren sein sollte zahlst Du auch nichts.

Gruß

Cabrio8v

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 21:23

Programmierung

 

Hallo,

ich habe gehört, dass durch den Sturz evtl. auch die Programmierung des Schlüssels zerstört worden sein könnte. Es soll eine Möglichkeit geben, den Schlüssel wieder "anzulernen". Weiss jemand was dazu?

Grüße

M

Also bei OPELs kann der Schlüssel neu sychronisiert werden in dem man ihn ins Zündschloss steckt und dann einen der Funktasten auf dem Schlüssel drückt, oder jedenfalls so ähnlich

 

Vielleicht geht das mit Deinem * so ähnlich, wenn ja stehts bestimmt in der Bedienungsanleitung.

ja, den OPEL kannst du auch mit einem Draht starten

kauf dir einen neuen Schlüssel bei MB und pass auf das er nicht runter fällt

am 7. Januar 2005 um 23:24

Das ist ja wieder typisch ich glaube in fast ganz Deutschland arbeiten nur noch Teiletauscher, ist ja auch klar da muss man an dem alten Teil nicht nach dem Fehler suchen!!! Wo führt das hin???

Wenn das so weiter geht sterben die Leute mit Erfahrung bald aus und in der Werkstatt stehen nur noch Hibies an den Autos und tauschen Teile.

Ist nur mal so als Denk Anstoss gedacht.

Gruß

Cabrio8v

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 9:17

Bedienungsanleitung

 

Hallo,

vielleicht finde ich was in der Bedienungsanleitung ... werde euch auf dem Laufenden halten.

Grüße

Marco

Hallo Cabrio8v

was denkst du, warum dieses Forum so gut besucht ist ?

Weil es zum größten Teil eben, diese s.g. Autoteiletauscher in den Werkstätten nur noch gibt,

vereinzelt findest du dann noch einen der sich auskennt, da er auch Interesse an seinem Beruf hat.

Drum sollte man sich überlegen, wen man an seinem Auto schrauben,drehen, basteln lässt.

Schöne Grüße aus Neumarkt/Bayern

wünscht Günther

am 8. Januar 2005 um 12:31

@cabrio8v

Bei meinen C200 ist der Reserve Infrarot auch defekt.Habe ihn heute aufgemacht und siehe das der Taster flog im Gehäuse herum.Habe es angelötet und.................naja was soll ich sagen,er funzt noch immer nicht,neue Batterien sind auch drinnen!Hättest du ne Ahnung??

Lg.Werner

am 8. Januar 2005 um 18:32

Also entweder zu heiß geworden beim löten, denn warum sonst war der Taster ab? Nur so gerade eben sind diese von Werk aus eingelötet und das hat nichts mit Kostengründen zu tun.

Oder aber Taster nochmals auslöten und um 180° verdreht einlöten.

Gruß

Cabrio8v.

am 8. Januar 2005 um 18:49

Ja danke.War schon oft das Problem bei anderen Usern das der Taster lose war,wie eben bei mir auch.Gut werds nochmal umlöten.

Vielleicht hilfts ja ansonsten werd ich ihn wohl wegwerfen können.

Werner

Man kann den Schlüssel wieder anlernen, wenn man auf das Infrarotrecieverteil vom auto visiert und dann die Taste vom Schlüssel länger gedrückt hält. Danach müsste es wieder gehen ... ich glaube, dass muss man nach jedem Batterieaustausch machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Dringend: Schlüssel kaputt