Dringend Problem bei Audi 1.8T suche
Hi, ich suche schon seit langem nach einem vernünftigen A3 8L 1.8T.
Heute habe ich mir einen angesehen, der Verkäufer meinte das er noch nicht durchgecheckt wurde und aus dem Auspuff schwarz qualmt beim Gas geben, angeblich nur ein Simmerring am Turbo!? Kann das sein, dass es nur daran liegt oder meint Ihr das der Audi verheizt wurde?
Ansonsten steht er gut da....
Was meint ihr Kaufen oder lassen?!
Mfg Stefan
24 Antworten
Endrohr , einfach mal lesen😁
Endrohr , wo steht das ? Find ich nicht.
Mir stellt sich der Verdacht, daß der Turbo schon kaputt war.....das würde den öligen Schleim erklären.
Der müßte dann bei schlampiger Reparatur auch im Ladeluftkühler zu finden sein.
Schwarzer Rauch lässt wie hier schon erklärt nicht auf Turboschaden schließen. Turboschaden = Öl verbrennt = weißer Rauch.
Ich gebe es auf .
Was wenn er auf Abgas Seite Undicht ist ??
wie , auf Abgasseite undicht ? Wo meinst du ?
Ähnliche Themen
Schabuty meint bestimmt, dass der Turbo im Abgasgehäuse Öl verliert. Genauso kann er auch Öl in den Ladeluftkühler drücken, was der gleitgelagerte K03 sowieso ein bischen macht.
Ich kenne kein Auto welches noch ganz Normal Läuft und Oel welches über den Ansaug Oel Verbrennt und es noch flüssig hinten raus haut. Er würde es Nebeln ohne Ende. Also hat Sarah gar nicht so Unrecht . Der Lader wird über die Abgas Seite Oel Verlieren . Nur da kann es dann im noch Flüssigen Zustand aus dem Auspuff Laufen in dem der wagen nur ein paar Minuten Läuft.
Also lasse ich am besten die Finger davon, da man mehrere Folgeschäden nicht ausschließen kann und ich keine Lust hab ständig nur Geld reinstecken zu müssen.
Aber vielen dank für eure schnellen Antworten!!!
MfG
hi ich hab das gleiche problem wie hier beschrieben und bin echt am ende und verzweifeln habe mir vor 3 monaten nen s3 gekauft ...lief super beim kauf auf dem weg nachhause mal kurz stoff 235 ...1 min danach ruckte es und die öl lampe ging an ....gleich an die tanke geguckt ...total gefrustet ..hänger .....balblabla ...motor zerlegt lagerschalen sich aufgelöst sieb zu kein öl ...lampe leuchtete halt ..neue pumpe neue lager schalen ..motor gespühlt ...so er läuft richtig gut super plus rein auto bahn 30 kimometer super 180 200 ohne probleme ..auf der rück tur offen -!! überhole ich nen lkw mit 240 und bekomme 5 min lichthupe weil er nichts mehr gesehen hat alles voller rauch ...guck in spiegel hab warscheinlich genau so viel gesehen wie er dachte mir egal 2 min noch bis nachhause also gang raus und rollen lassen ...rauchte wie sau ....noch mal gas rauch weg ! hm...zuhause angekommen der motor hat das ganze öl gefressen ...und verbrannt
tja was kann das sein ..lader im po ! ?
doch kopf gerissen oder sonstiges ...lauft vorgänger motor überholt ...pleule waren nicht mal mit dremonent angaben festgezogen ......habe kein gutes gefühl bei der sache und bin kurz vorm heulen
Zitat:
Original geschrieben von profanatica
Endrohr , wo steht das ? Find ich nicht.Mir stellt sich der Verdacht, daß der Turbo schon kaputt war.....das würde den öligen Schleim erklären.
Der müßte dann bei schlampiger Reparatur auch im Ladeluftkühler zu finden sein.
Schwarzer Rauch lässt wie hier schon erklärt nicht auf Turboschaden schließen. Turboschaden = Öl verbrennt = weißer Rauch.
Genau verbranntes raucht weiss. Ja ne is klar. 🙄