Dringend! laute Geräusche vom Fahrwerk
Hallo,
seit Freitag macht mein kleiner auf unebenen Strassen sehr laute Klappergeräusche hinten rechts, fast so als ob im Batteriefach irgendwelche schweren Dosen hin und her fliegen würden. Allerdings beim anfahren oder bremsen ist nichts. Er war vor 2 Wochen bei BMW in der Werkstatt (ABS Sensor hinten rechts ersetzt) und auf der Rechnung steht unten: Federbruch hinten rechts. Gestern habe ich den Wagen dann mal angehoben und das Rad abgemacht, habe aber keinen Bruch o.ä. sehen können!? Was könnte es noch sein? Sind da noch irgendwelche Gummilager, die ausschlagen können?
Ich meine auch, das er anders liegt, aber das schiebe ich eher auf EInbildung... Achso Federn sind von DS Motorsport und Dämpfer von Sachs.
Danke vorab für eure Hilfe!
Gruß
Chris
17 Antworten
Hi,
so hab endlich jemanden bei BMW erreicht und er meinte, dass unten was an der Feder abgebrochen sein soll. Kann mir das nur durch diesen kleinen Rostrand auf dem Gummidämpfer unten erklären, wo scheinbar die Feder mal langlief. Kann mir das allerdings noch immer nicht so ganz vorstellen...Eure Meinungen?
Den Dämpfer kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn man das Heck runterdrückt, kommt er sofort wieder in die Ausgangsposition ohne nach zu schwingen und das Fahrverhalten müsste doch mit einem so kaputten Dämpfer, der schon knallt, unfahrbar sein, oder? Hatte noch nie kaputte Dämpfer, deswegen keine Vergleichsmöglichkeiten...
Vielen Danke nochmal für eure Hilfe!!!
Gruß
Chris
ich denk bmw hat das beim letzten werkstattbesuch gesehen und daher moniert und dich darauf hingewiesen???
die schreiben doch nicht irgendwelche mutmaßungen einfach so auffe rechnung?!