Dringend Kühler für 2.2 er gesucht weil geplatzt!
Moin liebe Omega Gemeinde,
wie die Überschrift es schon sagt, mir ist gerade mein Kühler geplatzt. Wo? Natürlich am oberen Schlauch, die typische Stelle. Das Bakelit hat das zeitliche gesegnet. Kann ich gerade mal nicht gebrauchen😠. Vielleicht hat von den Berlinern Schraubern ja noch einen für nen 2.2er auf Lager?
Darf auch einer aus nem Schlachter sein. Muß heute Abend wieder ackern, brauch dazu die Omme, komm sonst Nachts da nicht weg. So wer einen über hat, bitte melden, geh jetzt erstmal in die 2 Meter - Kurzschlaf halten.
20 Antworten
Ich kann meine ehemaligen Omegas schon nicht mehr zählen, bestimmt 10 Stück. Einen geplatzten Kühler hatten sie aber noch nie !
Das ist auch kein Platzer im herkömmlichen Sinne.
Die Kunststoffteile verspröden und reißen schlicht und ergreifend.
Beim verwenden von Schraub-Schlauchschellen sehr häufig und bei den originalen Federbandschellen eher seltener.
Auch das sich versehendlich auf dem Stutzen abstützen nimmt der Kühler fast immer über einen Riss an der Stelle krumm.
Einem platzender Schlauch, Kühler, Heizungswärmetauscher oder Heizungsabschaltventil ist in mindestens 90% der Fälle eine Undichte der Zylinderkopfdichtung vorausgegangen, oder das sich im Deckel des Ausgleichsbehälters befindende Überdruckventil ist defekt.
Habe mal noch ne Frage passt der Kühler vom 2,0 Automatik in einen 2,0 Schalter.
da der Schalter ja die Anschlüsse vom Automatikgetriebe nicht braucht könnte man die nicht einfach tot lassen.
Ja, sind idenisch.
Nur die Kühler vom V6 haben zwei zusätzliche Stutzen für die Leitung der Querstrompumpe.
Aber sie sind von den Maßen her auch gleich.
Die AT-Stutzen kannst du dicht machen.
Kunststoffkappen reichen.