ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. HILFE!!!! Zentralverriegelung DRINGEND

HILFE!!!! Zentralverriegelung DRINGEND

Themenstarteram 12. November 2004 um 22:33

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Omega A Kombi und zwar mit der Zentralverriegelung! das Auto ist abgeschlossen und lässt sich nicht mehr öffnen (Außer an der Hecktüre, man muss also durch das ganze Auto durchklettern!) es scheint als ob kein strom da ist zum öffnen (nicht mal ein klicken zu hören in der Zentralverriegelung!) wenn man das ganze mit laufendem Motor macht sieht es auch nicht anders aus, aber dafür ist dann ein klicken zu hören wenn man die Zentralverriegelung von der heckklappe aus bedient, öffnen tut sich aber auch so nichts!

kann mir jemand helfen!?

ich habe morgen abend einen wichtigen Termin und dass sieht nun echt komisch aus wenn ich da durch die Hecktüre in mein Auto ein und aussteigen muss!!! vielen Dank schon mal!!

Ciao, Phil

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

prüf doch erstmal die Sicherungen durch. Das sieht zumindest für mich nach ner geknallten Sicherung an. Frag mich aber nicht, welche das ist, vom A-Ommi hab ich wenig bis keinen Plan.

Jackson5

Beim B sind am Schließzylinder 2 Mikroschalter. Oder Sicherung?

Gruß Kalle

Hi,

beim B ist an der Innenseite des äusseren Griffes ein Mikroschalter angebracht, der über den Schlüssel bedient wird. Ausserdem ist am Stellmotor der Fahrertür noch ein Schalter, der die restlichen Stellmotoren steuert.

Jackson5

Die Fahrertür muss sich auch manuell mit dem Schlüssel öffnen lassen. ( Eine Fernbedinung ist mir im A nicht Bekannt )

Schlüssel einschieben , nach Rechts drehen dann vorsichtig ganz nach Links drehen.....es geht etwas zäh...nicht mit Gewalt , sonst bricht der Schlüssel ab.

 

mfg

Omega-OPA

Stimmt da war nur 1 Mikroschalter. Da ging aber auch noch eine Stange vom Zylinder nach unten zum Schloß soweit ich das in Erinnerung hab. Die Fahrertür sollte eigentlich auch rein mechanisch öffnen. Eventuell hat sich da was ausgehängt.

Aber wie gesagt beim B.

 

Gruß Kalle

Themenstarteram 12. November 2004 um 23:35

danke schon mal für eure schnellen Antworten!

habe gerade das gemacht was Omega-OPA mir geraten hat, dabei ist mir aufgefallen, dass der Schlüsselschlitz auf der Fahrerseite Quer steht (der schlüssel lässt sich aber weder nach rechts noch links drehen!) im gegensatz zur beifahrertür, hier ist der Schlüsselschlitz hochkant (schlüssel lässt sich nach rechts und links drehen, aber nichts tut sich)

habe auch schon vermutet, dass es eine Sicherung ist, aber warum tut die Zentralverriegelung dann klicken wenn der Motor an ist!? ich schau trotzdem mal morgen wenn es Hell ist ob eine sicherung durch ist!

wenn sich da irgendwas verhakt hat im gestänge, wie gehe ich denn vor um am wenigsten kaputt zu machen (bezüglich der Verkleidung!)

Danke eusch schonmal ganz herzlich!

Ciao, Phil

Hast Du WD40 oder Kontaktspray da ?

Wenn ja , den Schließzylinder im Schlitz und auch außen damit Behandeln .

Das wichtigste ist : Geduld , Geduld und nochmal's Geduld .

Es geht nur über die Fahrertür da mit der Querstellung des Schlosses die mechanische Veriegelung getrennt ist . ( deswegen lassen sich auch die Türpin's nicht ziehen ) Eventuell hilft auch zusätzlich heißes Wasser oder ein Föhn um Wärme auf's Blech zu bringen . ( Beim Fönen nicht zu nahe an den Lack !! )

Intern sitzt eine kleine Kugel die sich im verharzten Fett nicht mehr bewegt .

Immer wieder Probieren .....es kann etwas dauern....aber es geht .

Viel Glück!!

 

mfg

Omega-OPA

am 13. November 2004 um 8:54

Beim A ist ein Doppellock , heißt wenn der Schlüsselschlitz quer steht ist er komplett verriegelt und dann bekommt man auch die Türknöpfe nicht manuell hochgezogen ,oder von der Beifahrertür geschlossen bzw. geöffnet , daß ist normal aber manuell von Türschloß Fahrertür bedienbar, wie Omega- Opa schon sagt , ein Wenig rostlöser oder ähnliches ins Türschloß ( Fahrertür ) und dann müßte es zumindest soweit zubewegen sein das du den Schlüsselschlitz senkrecht kriegst , dann kannst du auch die Knöpfe hochziehen.

Themenstarteram 13. November 2004 um 12:44

werd dass alles mal ausprobieren ...hab alles da!

Vielen Dank an euch erstmal, werde berichten ob es gewirkt hat!

Ciao, Phil

Themenstarteram 15. November 2004 um 0:00

so, jetzt kann ich nach langem rummachen die Türen öffnen. aber man merkt irgendwie dass die ganze mechanik irgendwie nicht mehr einwandfrei funktioniert. auch geht manchmal die Verriegelung einfach nicht mehr zu, also z.B. wenn man das auto abschließen will. dann schließt es zu und gleich wieder auf!

wahrscheinlich muss ich mich langfristig für ein neues (gebrauchtes) schoss bzw. Zentralverriegelung umschauen, denn so was unzuverlässiges macht keinen Spass!

Was wäre denn das schlauste hier nachzurüsten (sollte halt auch möglichst günstig sein, denn der wagen ist nicht mehr sooo viel investition wert!!)

hat da jemand erfahrung, z.b. mit funkfernbedienung oder so etwas zum nachrüsten!?

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

MfG Phil

Da fehlt nur frisches Fett .

Die Schlossteile mal ausbauen säubern , fetten und gut ist .

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Da fehlt nur fritten Fett .

Die Sossenteile mal abbrühen, säuern , fetten und gut essen .

 

mfg

Omega-OPA

Tablettenspender leer???

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Tablettenspender leer???

oh man , muss gleich zum lagas....lagashemiker...lgearthemkiter......wie war noch mal die Fräge

Guck mal hier: Total billich, zwei Füllungen für eine!

Wenn wir so weitermachen gibt es noch jede Menge Abmahnungen!

(zitter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. HILFE!!!! Zentralverriegelung DRINGEND