ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Dringend Hilfe! Motor startet nicht immer.

Dringend Hilfe! Motor startet nicht immer.

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 12:05

Moin moin liebe Gemeinde!

Das Auto eines Freundes macht Probleme. Fahrzeug ist ein C200 cdi, Bj. 2002, Laufleistung 220000km.

Das Problem ist, Motor startet nicht immer, das heisst Zündschlüssel lässt sich drehen, Zündung ist vorhanden, Anlasser dreht aber nicht und es ist auch kein klacken vom Magnetschalter zu hören. Haben das Auto nach dem ersten liegenbleiben in eine MB-Werkstatt schleppen lassen. Elektriker kommt, haut mit seinem Schraubenzieher im Sicherungskasten auf die Relais und siehe da Auto startet. Alles klar, Starterrelais erneuert. Ein paar Tage später, Auto startet wieder nicht. Karre stehen lassen neues Starterrelais und noch ein paar andere Relais besorgt die damit zu tun haben könnten. Wieder hin zu dem Auto und nochmal vorm wechseln der Relais versucht zu starten...so und nun kommt´s, Auto startet...es ist zum verrückt werden. Alle Relais trotzdem gewechselt. Wieder ein paar Tage später das gleiche Probleme.

Wir wären euch sehr Dankbar wenn hier der ein oder andere vielleicht ein Tipp für uns hätte.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Calimero 1975

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Wenn das Relais immer wieder "festbappt", könnte ich mir vorstellen, dass der Strom, der über dieses fliesst, zu gross sein könnte und daher die Kontakte "festbrennen"...

Evtl ist mit dem Anlasser etwas nicht in Ordnung ?!

Woher könnte der zu grosse Stromfluss kommen?

Das mit dem Anlasser müsste man nochmal genau prüfen.

Evtl stirbt die Spule vom Magnetschalter... :confused: Oder der Anlasser dreht zu schwer...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo hast du was erreichen können mit deinem Wagen ,denn ich habe das gleiche problem.

Bei mir wurde der anlasser schon getauscht ,Zündschloß und .....

 

am 4. April 2018 um 14:24

leider noch nicht, aber ich bleibe dran, wenn ich auch langsam die Geduld verliere...

am 29. Juni 2018 um 22:59

Was kostet so ein Relais 87 und wo bekomme ich das her ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Dringend Hilfe! Motor startet nicht immer.