ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Dringend HILFE! Kofferraumbeleuchung

Dringend HILFE! Kofferraumbeleuchung

Audi A3 8L
Themenstarteram 25. Juni 2010 um 16:32

Hallo,

hab grad versucht led leiste im kofferraun anzuschliesen und hab wahrscheinlich ein kurzschluss verursacht..

hab alle sicherungen geprüft..und es sind alle ganz!!

woran kann es noch liegen??

bitte eine schnelle antwort :(

danke voraus!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2010 um 17:36

kann mir wenigstens jemand sagen ob es vlt. an den türkontak liegen kann? wenn ja wo befindet er sich??

am 25. Juni 2010 um 18:12

Hä ?

Also nochmal. Du hast versucht eine LED Leiste in den Kofferraum einzubauen und jetzt geht die Beleuchtung im Kofferraum nich mehr oder geht alles nicht mehr ?

am 25. Juni 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von speznas16

kann mir wenigstens jemand sagen ob es vlt. an den türkontak liegen kann? wenn ja wo befindet er sich??

Meiner Information nach im Schloss (Türkontakt). Bei den Seitentüren kann man ihn sehen, wenn man an der Schliessstelle in das Schloss guckt. Es ist ein weisses Plastikstück, kann man auch mit einem Schlüssel o.ä. nach hinten drucken. Im Kofferrumschloss wird es ähnlich sein.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 21:18

also, es geht nur die kofferraumbeleutung nicht mehr.. die sicherungen sind alle ganz

und den türkontakt kann ich am kofferraum nicht finden...

dazu ist mir noch ein problem aufgefallen.. das auto hält denn leerlauf nicht mehr es geht fast immer aus wenn ich z.b schalte.. aber egal .. mogen werde ich denn fehler speiher auslesen.. aber ich denke das es nix mit beleuchtung zu tun hat.. hat jemand eine idee warum die beluchtung nicht mehr geht??

 

am 25. Juni 2010 um 23:01

Bei mir geht sie auch meistens auch nicht an. Ganz selten funktioniert sie mal und ich habe nichts umgebaut. Daher wäre auch ich dankbar für irgendwelche Lösungsansätze :)

am 25. Juni 2010 um 23:40

Zitat:"das auto hält denn leerlauf nicht mehr es geht fast immer aus wenn ich z.b schalte.."

Also ich hatte das schonmal bei meinem Polo 6N1. Drosselklappe war verschmutzt. (Ruß ablagerungen)

Mit Benzin und ne`m Lappen hab ich die im eingebauten Zustand abwischen können und dann war wieder alles in Ordnung.

Weiß halt nicht ob`s das bei ne`m Audi auch gibt.

MfG

 

am 26. Juni 2010 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Zoonie83

Zitat:"das auto hält denn leerlauf nicht mehr es geht fast immer aus wenn ich z.b schalte.."

Also ich hatte das schonmal bei meinem Polo 6N1. Drosselklappe war verschmutzt. (Ruß ablagerungen)

Mit Benzin und ne`m Lappen hab ich die im eingebauten Zustand abwischen können und dann war wieder alles in Ordnung.

Weiß halt nicht ob`s das bei ne`m Audi auch gibt.

Das Problem existiert identisch beim A3, jedoch habe ich noch von keinem gehört der es hier im eingebauten Zustand gemacht hat.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 8:34

dieses prob. ist unwichtig hatte ich schon mal.. es ist nur irgendwelches teil das den leerlauf halten soll.. warscheinlich hat sich ein fehler ergeben als ich alle sicherungen geprüft habe.. den fehler kann man einfach löschen..

aber..

es geht immer noch um die beleuchtung..

ich kann mir einfach nichts mehr vorstellen was es sein kann..

es müsste normal die sicherung sein da ich bei kabel verlegung den + und - zimlich nah an einander gebracht habe und warscheinlich kurz nicht aufgepass und schon haben die sich berührt..

könnte es sein das die sicherung ihr aufgabe nicht erfült hat und den kurzen weiter geleitet hat?? wenn ja was würde dann kaputt gehen??

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 16:24

was ist das eig. für ein kästchen links im kofferaum, hinter der abdeckung, neben der originaler box?

am 28. Juni 2010 um 13:43

klaut hier eigentlich jmd. meinen nick!? :confused: 

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 16:15

:) den nick benutze ich schon seit 5 jahren..

am 29. Juni 2010 um 9:20

Also, ich hab das problem schon gehabt als ich mein auto gekauft habe, das die beleuchtun nicht geht hat mich eigentlich noch nie gestört jetzt will ich sie auch wieder machen

kenn mich da zwar nicht so gut aus hab aber gegoogelt und rausgefunden das es nur 2 ursachen geben kann..

es könnte nur der schalter im kofferraumschloss sein, da du aber sagst da du se kurzgeschlossen hast

schliess ich das eher aus

 

weil der schalter eigentlich durch einen kurzen nicht beschädigt wird (denke ich)

oder, was auch eher past ist die ZV-pumpe das problem.. da könnte durch den kurzen was verbrannt sein.. ich glaube es müsste dieses kästchen sein welches du meinst (links im kofferraum)..

wie man es prüfen kann hab ich keine ahnung vlt. kann jemand anderes helfen..

am 29. Juni 2010 um 10:51

Hallo

Hier geht einiges durcheinander.

Wenn die Kofferraumleuchte brennt dann die LED parallelschalten. Wenn es nicht funktionier dann die Anschlüsse der LED tauschen.

Jetzt sollte es funktionieren

Sollte das Problem im Schalter der Kofferraumbeleuchtung liegen, dann mit Kontaktreiniger einsprühen, ansonsten neues Schließteil besorgen und einbauen

 

 

 

 

 

 

 

 

ehhmmm... er hat doch gesagt die beluchtung im kofferraum geht komplett nicht...

hat nix mit led's zutun..

und wie gesagt mit schalter eher auch nix da er sagt, dass er sie kurzgeschlossen hat..

wenn ich es richtig gelesen habe wird der strom für die beleuchtung aus der ZV-Pumpe geholt..

und wenn er nen kurzen gemacht hat ist da warscheinlich ne leitung durchgebrant..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Dringend HILFE! Kofferraumbeleuchung