ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dringend Hilfe gesucht Betrug

Dringend Hilfe gesucht Betrug

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. April 2012 um 15:13

Hallo. Ich hoffe,dass ich hier Hilfe finde. Ich habe am Sonntag einen Golf 4 mit neuem Tüv gekauft. Am Montag isr mir aufgefallen,dass die Verkäuferin mich angelogen hat,was die vorbesitzer nicht stimmen. Bin mit dem Wagen am Mittwoch zur Dekra gefahren um heraus zu finden,ob er der wagen wirklich in Ordnung ist. Er hat von der alten Besitzerin am 30.03.2012 Tün ohne Mängeöl bekommen und bei meiner Station wurden an dem Wagen 13 Mängel festgestellt. Was mache ich nun ??? Kann ich darauf bestehen,dass sie die Repartur zahlen muss ???? Ist ja schon sehr merkwürdig das er da durch den tüv kommt und hier durch fällt. Sache liegt schon bei der Polizei

Beste Antwort im Thema

Vorbesitzer stehen im Brief.

Von PRIVAT gekauft?

Dann sieht es schlecht aus. Die HU hat nicht die Dame gemacht...und warum wird man immer erst "aktiv", wenn man gemerkt hat, dass man einen Haufen gekauft hat :confused:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wenn dann sollte der TÜV Prüfer zur Verantwortung gezogen werden der das Fahrzeug ohne Mängel untersucht hat. Der Verkäufer muss ja nicht unbedingt wissen, dass sein Auto diese Mängel hat.

Themenstarteram 7. April 2012 um 15:20

Das ist eben hier die Frage. Die kennen sich alle persönlich da. Prüfer , Wrrkstattmitarbeiter und die Verkäuferin. Habe ich Chancen bei Gericht zu gewinnen ???

Original geschrieben von sh4d0w_pdm

Wenn dann sollte der TÜV Prüfer zur Verantwortung gezogen werden der das Fahrzeug ohne Mängel untersucht hat. Der Verkäufer muss ja nicht unbedingt wissen, dass sein Auto diese Mängel hat.

Vorbesitzer stehen im Brief.

Von PRIVAT gekauft?

Dann sieht es schlecht aus. Die HU hat nicht die Dame gemacht...und warum wird man immer erst "aktiv", wenn man gemerkt hat, dass man einen Haufen gekauft hat :confused:

Naja wenn die Mängel ganz klar bei der vorigen Untersuchung schon vorhanden waren ist das doch eine eindeutige Sache.

Der erste Schritt wäre für mich, wenn die sich alle kennen.. in die Werkstatt zu fahren und die Sache aufklären.

Ist kein guter Wille zu sehen sieht es für den TÜV Prüfer schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von seinemaus88

Das ist eben hier die Frage. Die kennen sich alle persönlich da. Prüfer , Wrrkstattmitarbeiter und die Verkäuferin. Habe ich Chancen bei Gericht zu gewinnen ???

Original geschrieben von sh4d0w_pdm

Wenn dann sollte der TÜV Prüfer zur Verantwortung gezogen werden der das Fahrzeug ohne Mängel untersucht hat. Der Verkäufer muss ja nicht unbedingt wissen, dass sein Auto diese Mängel hat.

[/quote

Das mußt schon einen Anwalt fragen.

Themenstarteram 7. April 2012 um 15:25

Ja von Privat gekauft. Ja voresizer stehen im Brief das habe ich auch auf gesehen. Aber kann ja wirklich nich sein das innerhalb von 4 tagen so welche mängel auftreten und voralem das die bremse so schnell runter ist

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Vorbesitzer stehen im Brief.

Von PRIVAT gekauft?

Dann sieht es schlecht aus. Die HU hat nicht die Dame gemacht...und warum wird man immer erst "aktiv", wenn man gemerkt hat, dass man einen Haufen gekauft hat :confused:

Manchen Leuten guckt man leider nur vor den Kopf.

Die HU ist immer eine "Momentanaufnahme" des KFZ's...um wirklich Betrug nachweisen zu können, brauchst du schon ein Gutachten, dass die von deiner Werkstatt gefunden Mängel nicht in der kürze der Zeit hätten auftreten dürfen.

Aber als erstes würde ich nochmal mit der Verkäuferin und dem Rudel sprechen...denn für den HU-Abnehmer steht schon einiges auf dem Spiel.

am 7. April 2012 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von seinemaus88

Das ist eben hier die Frage. Die kennen sich alle persönlich da. Prüfer , Wrrkstattmitarbeiter und die Verkäuferin. Habe ich Chancen bei Gericht zu gewinnen ???

[

[/quote

Diese Bande steckt immer unter einer Decke.Wäre ich vorsichtig.

Die Gesetzänderung zur Verstaatlichung des TÜV ist überfällig. Dort treibt die Korruption extrem aus.

Diese kleinen schmierigen Könige von ihren Thron zu stossen ist überfällig.

Themenstarteram 7. April 2012 um 15:31

Die hatten mich angerufen und meinten die würden mir summe x bieten aber nur dann wenn die sach von tisch ist und nix weiter geht und wir den fall nicht melden. hab ich natürlich nicht angenommen. werde dienstag zum rechtsanwalt gehen. also der prüfer von hier sagt auch das er mit diesen bremsen keinen tüv haben dürfen und das die bremsen auch nicht erst jetzt so sind,die sind wirklich sehr runter

Original geschrieben von VW-Malle

Manchen Leuten guckt man leider nur vor den Kopf.

Die HU ist immer eine "Momentanaufnahme" des KFZ's...um wirklich Betrug nachweisen zu können, brauchst du schon ein Gutachten, dass die von deiner Werkstatt gefunden Mängel nicht in der kürze der Zeit hätten auftreten dürfen.

Aber als erstes würde ich nochmal mit der Verkäuferin und dem Rudel sprechen...denn für den HU-Abnehmer steht schon einiges auf dem Spiel.

Muss ich meinem Vorredner voll recht geben, nach dem Kauf zu sagen dass die Vorbesiztzer nicht stimmen ist ja schon mehr als peinlich, denn wie er sagt steht das doch im Brief und jeder der ein Fahrzeug kauft bekommt den Brief beim bei Kauf und kann das nach prüfen. Also hier was zu beanstanden ist ja mehr als lächerlich.

Desweiteren was die Fehler betrifft, ob sich die Leute in Werkstatt kennen oder nicht, der Prüfer ist alleine für die Abnahme verantwortlich und muss dafür gerade stehen, daher kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass er Mängel welche die Verkehrs Sicherheit beeinträchtigen absichtlich übersieht.

Leider hast Du nicht angegeben welche 13 Mängel ein anderer festgestellt haben will.

Außerdem warst Du doch wohl misstrauisch sonst hättest Du im nach hinein nicht das Fahrzeug überprüfen lassen. Daher muss man sich auch fragen, wieso hast Du es nicht vorher prüfen lassen und kommst erst nach Kauf mit dem großen Jammern ?

Vielleicht ist derjenige der jetzt Dein Auto geprüft hat ein Freund von Dir und es gibt halt Mängel die kann aber muss ein Prüfer nicht unbedingt beanstanden, nur der jetzt prüfte hat es halt zu Deinem Vorteil geprüft. Alles in allem etwas suspekt das ganze und so wird es auch beim einem Kauf von Privat jedes Gericht sehen.

am 7. April 2012 um 15:32

Moin,

Sowas kommt oefter vor als man denkt.

Auch bei einem privaten Autokauf gibt es kein “gekauft wie gesehen“.

Ein gekaufter “Gefaelligkeits-TÜV“, wie hier scheinbar vorliegt ist Betrug.

Du solltest 2 Dinge beachten:

1..

Mit dem aktuellen Gutachten beschwerde einreichen.

Nur so werden die “schwarzen Schafe“ aus dem Verkehr gezogen.

2.

Vorbesitzer damit ansprechen, ggf. Anzeige bei der Polizei.

Das wirkt immer, den solche Leute scheuen den Ärger mit den Svhiedsrichter.

@Panzer

Ist leider so.

Ein Autokauf mit "neuem TÜV" ist für mich heutzutage kein Kaufgrund mehr.

Themenstarteram 7. April 2012 um 15:33

will ja einfach nur das sie die reparturkosten übernehmen. ich war nicht in einer wrkstatt sondern direkt bei meiner dekra station und habe den wagen untersuchen lassen und da kamen die ganzen mängel ans tageslicht

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Zitat:

Original geschrieben von seinemaus88

Das ist eben hier die Frage. Die kennen sich alle persönlich da. Prüfer , Wrrkstattmitarbeiter und die Verkäuferin. Habe ich Chancen bei Gericht zu gewinnen ???

[

[/quote

Diese Bande steckt immer unter einer Decke.Wäre ich vorsichtig.

Die Gesetzänderung zur Verstaatlichung des TÜV ist überfällig. Dort treibt die Korruption extrem aus.

Diese kleinen schmierigen Könige von ihren Thron zu stossen ist überfällig.

Themenstarteram 7. April 2012 um 15:35

habe sie schon drauf angesprochen und sie hat direkt aufgelegt ... Polizei da war ich schon und hab anzeige erstattet

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Moin,

Sowas kommt oefter vor als man denkt.

Auch bei einem privaten Autokauf gibt es kein “gekauft wie gesehen“.

Ein gekaufter “Gefaelligkeits-TÜV“, wie hier scheinbar vorliegt ist Betrug.

Du solltest 2 Dinge beachten:

1..

Mit dem aktuellen Gutachten beschwerde einreichen.

Nur so werden die “schwarzen Schafe“ aus dem Verkehr gezogen.

2.

Vorbesitzer damit ansprechen, ggf. Anzeige bei der Polizei.

Das wirkt immer, den solche Leute scheuen den Ärger mit den Svhiedsrichter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dringend Hilfe gesucht Betrug