ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Dringend Hilfe erbeten über Kauf eines SLK 200 Kompressor R171

Dringend Hilfe erbeten über Kauf eines SLK 200 Kompressor R171

Mercedes
Themenstarteram 29. April 2015 um 19:36

Habe mir heute einen SLK 200 Kompressor R171 angeschaut.

EZ: 04/04

2. Hand von einer Dame.

Soll 9500€ kosten.

Jetzt hab ich bei dem Kühlwasserausgleichsbehälter (siehe Pfeil auf Bild) den Deckel geöffnet und mit dem Finger reingefasst.

Dieser war voller Öl..als wenn ich in eine Ölwanne reinfasse.

Jetzt meine Fragen: ist das der Kühlbehälter und 2. was hat es mit dem Öl auf sich?

Die Dame möchte nächste Woche in die Werkstatt wo sie ihn immer hat.

Ich wollte ihn aber gleich haben da ich mom. kein Auto habe und er mir sonst so gut gefällt.

Was meint ihr...Was kann das sein?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist der Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser. Wenn dort Öl ist, ist mind. die Kopfdichtung defekt. Mehr lässt sich auf die Ferne nicht sagen...

Themenstarteram 29. April 2015 um 20:10

Ja aber soviel????

Nicht nur Wasser mit einem Ölfilm....sondern ich hatte meinen ganzen Finger voller Öl als wenn ich meinen Finger in eine Ölwanne stecke.

Da ist nur Öl drin....

Die Frau fährt tagtäglich damit

Wenn du den Motor nicht selbst Instand setzen kannst, auf jeden Fall die Finger weg lassen. Das wird sonst ggf ein Fass ohne Boden!

am 30. April 2015 um 4:31

sorry ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Glykol fühlt sich auch wie Öl an, welche Farbe hat die Flüßigkeit....ich denke du bist gewaltig auf dem Holzweg....

Ist die Flüssigkeit eher milchig oder eher klar? Wenn Öl im Kühlwasser ist, wird die Kühlflüssigkeit milchig.

hi ebaistar,

ein ausdehnungsgefäß voller öl kann ich mir auch nicht vorstellen. mein 170er hat G48 als kühlerfrostschutz. dieser ist im unverdünnten zustand dunkelgrün. verdünnt im kühlsystem ist er dann dunkelgelb bis blass bräunlich. ölig fühlt sich die kühlflüssigkeit, je nach konzentration immer an. wäre bei deinem soviel öl drin, müsste sie richtig dickflüssig sein, schwer vorstellbar.

v.g.rüüüüüüüüüüüüüüüü

Zitat:

@ebaistar schrieb am 29. April 2015 um 22:10:43 Uhr:

Ja aber soviel????

Nicht nur Wasser mit einem Ölfilm....sondern ich hatte meinen ganzen Finger voller Öl als wenn ich meinen Finger in eine Ölwanne stecke.

Da ist nur Öl drin....

Die Frau fährt tagtäglich damit

..... vielleicht hat jemand die Einfüllöffnung für das Motoröl verwechselt?

Immer frei nach der Devise: geht nicht gibts nicht

Grüße

Thomas

Themenstarteram 30. April 2015 um 8:45

Dat ist schon Öl.

Ich kenne Frostschutz und ich kenne Öl.

Ist ganz schwarz und dickflüssig wie eben Öl so ist. Riecht auch schön nach Öl.

Habe heute Mittag nochmal einen Termin dort, da es gestern schon ziemlich spät war. Dann fahren wir zusammen auch noch schnell in die Werkstatt.

In 3 Wochen vom R8 zum SLK200 ist ja fast schon ein Kulturschock:

http://www.motor-talk.de/.../frage-zu-r8-kauf-t5263036.html?highlight

Themenstarteram 30. April 2015 um 9:04

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 30. April 2015 um 10:53:51 Uhr:

In 3 Wochen vom R8 zum SLK200 ist ja fast schon ein Kulturschock:

http://www.motor-talk.de/.../frage-zu-r8-kauf-t5263036.html?highlight

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Nichts.

am 30. April 2015 um 9:55

ja da hat Mutti eben was verwechselt wie es scheint......

wenn das ausdehnungsgefäß wirklich voller öl steht, muss tatsächlich jemand falsch eingefüllt haben.............aber dann bleibt immer noch die menge. es müsste dann beim ölwechsel passiert sein, da man ansonsten nie so viel öl nachfüllt. womöglich ist in der ölwanne wenig öl und/oder kühlflüssigkeit drin. beides wurde womöglich aufgefüllt und der "EINFÜLLER" hat falsch eingefüllt....öl ins kühlsystem und umgekehrt.......das findest du bestimmt noch raus. halt uns auf dem laufenden.

v.g.rüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

Zitat:

@solarpaul schrieb am 30. April 2015 um 11:55:07 Uhr:

ja da hat Mutti eben was verwechselt wie es scheint......

Deswegen will Mutti den auch verkaufen:D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Dringend Hilfe erbeten über Kauf eines SLK 200 Kompressor R171