Dringend Hilfe bei der Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
Da unser 2.Kind geboren ist ist unser A4 Bj2004 zu klein geworden. In Betracht ziehen wir einen A4 2.0 Avant oder den Touran Highline mit 1.4 TSI. Der Touran ist ungefähr 2000 €günstiger, aber im moment bin ich ziemlich hin und her gerissen zwischen der guten Qualität eines Audi´s (absolut kein klappern) und der Familienefreundlichkeit des Touran´s.
Wie ist es mit der anfälligkeit des 1.4TSI und klappert der Touran wiklich so wie es viele sagen? Ich glaub das ich in Sachen Qualität ziemlich empfindlich bin und vom meinem Audi sehr verwöhnt (30000 km ohne außerplanmäßigem Werkstattaufenthalt)
Freue mich über jedem Beitrag und Danke im voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi Stroebchen,
freue mich, dass Du es witzig findest. Wie gesagt, Du musst selbst wissen, was Du möchtest. Mein bester Kumpel hat einen Touran. Der ist zwei Jahre alt, klappert an allen Ecken und Kanten. Okay, als Highline wird er vielleicht edler, das kann schon sein. Der Vorteil mit dem Platz und der Variabilität ist schon irre. Wir waren zusammen in Frankreich zelten. Jeder mit Frau und zwei Kindern. Ich musste bei einem Benz die Dachbox aufschnallen. Bei ihm reichte der Hofferaum. Hinzu kommt die geniale Sache mit den Sitzen. Also wenn Du wirklich Platz brauchts und auf das Ambiente eines Audi verzichten kannst, dann greif zum Touri. Hier im Forum reden zwar viele vom Brotkasten, aber wenn Du genau liets, merkst Du schon, wie zufrieden sie alle sind. Mein Kumpel übrigens schwärmt von Audi.
Entscheidung gefallen ,Auto bestellt
Nach langer Überlegung habe ich ihn jetzt bestellt:
Touran Highline 1.4 TSI Winterpacket,RNS 300,AHK,Gepäckraum variabel.Multi-Lenkrad,Platinum Grey Metallic Fertigstellung 46/06.
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.
Re: Entscheidung gefallen ,Auto bestellt
Zitat:
Original geschrieben von stroebchen
Nach langer Überlegung habe ich ihn jetzt bestellt:
Touran Highline 1.4 TSI Winterpacket,RNS 300,AHK,Gepäckraum variabel.Multi-Lenkrad,Platinum Grey Metallic Fertigstellung 46/06.
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.
.....die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe ihn fast identisch bestellt, auch den TSI aber deep black,
Abholung demnächst in WOB.
Deshalb hoffe ich mit dir und allen anderen.
Gruß
Bousich
(habe jetzt 5 Jahre sorgenfreies Nissanfahren hinter mir) -
jetzt steig ich vom japanischen Pokemon auf deutschen Truthahn um.