Dringend hat jemand 17 Zoll auf sein Astra??

Opel Astra F

Hallo
Brauche dringend eine Info und zwar ob man wenn man 17Zoll drauf hat ob man da den Tach angleiche muss??
gruss

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Eingetragen werden müssen die schon noch ist aber wie ein teilegutachten.

Ist dann halt keine Einzelabnahme.

Oder du Fragst mal deinen FOH ob der dir direkt ne Reifenfreigabe gibt.

Wenn mir mein FOH ne Reifenfreigabe gibt, wie muss ich dann vorgehen, was kostet so ne Reifenfreigabe?

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von Opel Astra F CC

Wenn mir mein FOH ne Reifenfreigabe gibt, wie muss ich dann vorgehen?

Mit Reifenfreigabe Bzw Umrüstkatalog zum Tüv fahren

( Die Reifen müssen sich am KFZ befinden ) und abnehmen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel Astra F CC

Was kostet so ne Reifenfreigabe?

Das ist abhängig vom Ego deines FOHs

Den Umrüstkatalog kannst du dir Runterladen und den hat jede Tüv und Dekra Prüfstelle zur Hand.

das bedeutet: Umrüstkatalog runterladen, zum FOH gehen und Reifenfreigabe holen, dann schluppen kaufne und zum tüv fahren und 30 € da lassen...

mfg

chris

also die mam felgen wurden bestellt aber erst muss mein kopfdichtungsschaden repariert werden und dann kommen die reifen dran also es dauert nicht mehr lange...

Ähnliche Themen

noch mal zur ersten Seite.
Ich darf ohne Tachoangleichung 195/45 R16 fahren??
Ich finde diese Reifengröße in wenigen ABEs. Oder gibts da eventuell Schwierigkeiten mit der Traglast beim Caravan?

Zitat:

Original geschrieben von mr.pink79

... Ich darf ohne Tachoangleichung 195/45 R16 fahren??...

JA 195/45 R16; 205/45 R16 und 215/40 R16!!

Mit der Traglast von 80 ( Radlast 450KG ) wirst du dein Astra ablasten müssen ( Geringfügig )

82 ( Radlast 475 KG )

Manche Tüver tragens auch ohne Probs ein.

Danke erst mal. Ich werd mich dann doch nach Felgen mit 205/45 R16 oder 215/40 umschauen. Noch eine Frage. bei 7,5x16 ET 35 ließt man oft Abdeckung VA/HA anbauen. Kanten umlegen. Radhaus VA ausschneiden.Ist da beim Caravan so wenig Luft das das alles nötig ist? Hat jemand 7,5x16 ET35 aufm Caravan der mir weiter helfen kann?

das scheint hier passnd zu sein, hat jemand schonmal bei nem caravan 7x17 er drauf gehabt? muss man da bördeln oder passt es mit federwegsbegrenzer usw!?

ich hatte 7,5x17 mit 205/40r17 ET39 und mußte nicht bördeln / ziehen

aufm caravan?
na mensch das hört sich ja dann gut an=)

ich hab 9x17 ET 30 drauf und ob ihrs glaubt oder nicht, ich musste hinten nur bördeln
vielleicht ist mein GSI ab werk schon bissl breiter 😁

Zitat:

Original geschrieben von zweistifte

aufm caravan?
na mensch das hört sich ja dann gut an=)

schau mal in meine Signatur Link Astra f Caravan.

Vielleicht gefällt dir der grill?

na ich hab mir jetzt schon den von rieger geholt den ich auch vorher dran hatte, bevor er wegflog=) aber danke dafür^^

Zitat:

Original geschrieben von zweistifte

na ich hab mir jetzt schon den von rieger geholt den ich auch vorher dran hatte, bevor er wegflog=) aber danke dafür^^

der ist übrigens eigenbau

Siebteil ist von nen mazda

Deine Antwort