DRINGEND! Frage zu Diebstahlwarnanlage & RCD500 Soundpaket?? Auto seit 2 Stunden.
Hallo.
Habe mein Auto heute morgen beim Händler abgeholt. Erster Fehler, hatte eine Alarmanlage Plus bestellt, habe aber nur die normale.
Weil der Schalter für das Abschalten der Innenraumüberwchung und des Abschleppschutzes fehlt? Oder sitzt der jetzt woanders als an der B Säule?
Die normale habe ich, aber ich dachte wenn ich mein Auto schließe macht es ein Geräusch??? Oder was ist das Back Up Horn??
So nun noch eine Frage, woran erkenn ich das ich ein Soundpaket habe, oder kann man das nicht irgendwo dran erkennen??
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, ihr wißt ja wie das ist wenn man sein Auto erst kurz hat.
Grüße
Jeru
17 Antworten
Hallo Leute.
Im Heft 3.1 Bedienung stehat auf Seite 20:
DWA Quittung - Das Aktivieren der Diebstahl-Warnanlage kann auf Wunsch signalisiert werden.
Bei mir im MFA+ Menü gibt es diesen Punkt aber nicht.
Mein Händler sagte mir das die Signalisierung in Deutschland nicht erlaubtsei, er könnte sie mir aber trotzdem einstellen.
Wie siehts bei euch aus die auch eine DWA haben, ist der Punkt bei euch vorhanden.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Jeru
Hallo Leute.
Im Heft 3.1 Bedienung stehat auf Seite 20:
DWA Quittung - Das Aktivieren der Diebstahl-Warnanlage kann auf Wunsch signalisiert werden.
Bei mir im MFA+ Menü gibt es diesen Punkt aber nicht.
Mein Händler sagte mir das die Signalisierung in Deutschland nicht erlaubtsei, er könnte sie mir aber trotzdem einstellen.
Wie siehts bei euch aus die auch eine DWA haben, ist der Punkt bei euch vorhanden.Grüße
Also das Quittieren ist auch in Deutschland verboten, wegen Lärmbelästigung und so. Finde ich aber nicht schlecht, weil man dann genau weiss, dass sein Auto auch wirklich verschlossen ist.
Nun noch mal zu den Tasten für den Abschlppschutz und Innenraumabsicherung.
Ich war letztes Jahr auf der IAA und habe beim Audi A3 gesehen, dass die Tasten in der Fahrertür sind. Also wenn du aussteigst, müsstest du die sehen, wenn es beim Golf genauso ist.
Gruß Matze
hy ...
ja beim a3 sind die tasten in der fahrertür mit kontrolllampen (oh gott 3 L) und den abschleppschutz ist ja in der heutigenzeit auch noch anderes nutzbar, zum beispiel in einem heute (leider)sehr oft genutzten doppelparker, wenn du oben oder unten stehst und der andere das teil bewegt geht deine alarmanlage immer an, darum ist der schalter heutzutage mehr als pflicht!!!! ich bin froh ienen normalen parkplatz ergattert zu haben bei meiner wohnung:-)
gruß floh