DRINGEND!!DRINGEND!!!
HI ZUSAMMEN!!
als ich heute mittag zum schrottplatz fahren wollte war meine temperatur bei normaler fahrt auf 100c.dann hatte ich das gebläse angemacht und wurde gleich eingenebelt(frostschutz),daraufhin hielt ich gleich an um zu schauen was los ist.
als ich dann in den motor schaut lag da überal das frostschutzmittel herum.und zwar ist mir ein kühlerschlauch der zum wärmetauscher führt abgerissen,oder besser gesagt die plastikaufnahme da wo der schlauch mit der klammer fest gemacht wird.und das problem ist ich diese aufnahme wechseln und die sitzt leider hinter der blechverkleidung des motorraums.ich habe ein bild hinzugefügt von der genannten stelle und wollte euch gerne um rat fragen was ich am besten machen sollte und wie ich an das teil am besten rankomme.
ich bitte um eine schnelle antwort damit ich mir das ersatzteil heute noch besorgen kann !!
ich danke euch im vorraus!!
mfg!!
30 Antworten
Damit ist dein Wärmetauscher hin und du musst dir wohl einen neuen einbauen... benutz mal die Suche... WT tauschen... dort findest du eine sehr gute Anleitung dazu.
Tja ich würde mal sagen Armaturenbrett ab und WT wechseln...
😁 Wärmetauscher wechseln ist angesagt 😁 Bemüh mal die Suche!!!
Zweimal zu SPÄT !!!! 😁
Viel Spaß dabei. Da kommt richtig Freude auf 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Viel Spaß dabei. Da kommt richtig Freude auf 😉 😁
@a4 b8
Schaffst du schon...mit der guten Anleitung hier aus dem Forum hab ich das als Frau auch hinbekommen...😁
Nur so am Rande: Da der Wechsel des WT nicht wirklich einfach ist und auch nicht schnell geht solltest du dir nicht den billigsten kaufen. Kauf dir lieber einen marken WT bei örtlichen Teilehändler. Bei VW kostet er rund 100€.
Im Zubehör liegt nen Markenteil bei 30 Euro.
Der Aufwand ist aber recht groß den zu tauschen.
Das Gute WT Schubladenfach im Fussraum gab es ja leider nur beim 32b 🙁
😉ok😕
könnt ihr mir sagen wie lange man mit geschicklichen händen braucht bis man an den wt rankommt😉
und ob bei nem neuen (gebrauchten wt)auch die 2 anschlüsse für die schläche dran sind?
Ich kann dir nur raten keinen Gebrauchten zu nehmen... kauf dir einen im freien Zubehörhandel... keinen für 9,90 € und bei VW brauchst du dir auch keinen für 100,- € holen... einer aus dem mittleren Preisbereich reicht völlig aus.
Ich geh mal davon aus, daß du heute aber keinen mehr bekommen wirst... also mach den zweiten Schlauch vom WT auch noch ab und koppel die beiden Schläuche mit einem Stück Rohr, daß bekommst du auch noch bis 18:00 Uhr in nem Baumarkt... dann hast du zwar über das Wochenende keine Heizung, aber das wird ja im Moment gehen.
Gruß
Matze
Am neuen WT sind die Anschlüsse klar mit dran...der kostet auch nicht die Welt...ich hab als nichtfach(mann)frau etwa 4 std. gebraucht, die Jungs hier schaffen das schneller...
Ich meine VW gibt als Richtzeit 8 Stunden vor😎
Zitat:
Original geschrieben von a4 b8
😉ok😕
könnt ihr mir sagen wie lange man mit geschicklichen händen braucht bis man an den wt rankommt😉
und ob bei nem neuen (gebrauchten wt)auch die 2 anschlüsse für die schläche dran sind?
Wenn du dich gut anstellst und die Anleitung beachtest... 6-8 Stunden.
Die Anschlüsse sind immer am WT mit dran... ohne gibt es nicht.