DRINGEND!!DRINGEND!!!

VW Passat 35i/3A

HI ZUSAMMEN!!

als ich heute mittag zum schrottplatz fahren wollte war meine temperatur bei normaler fahrt auf 100c.dann hatte ich das gebläse angemacht und wurde gleich eingenebelt(frostschutz),daraufhin hielt ich gleich an um zu schauen was los ist.
als ich dann in den motor schaut lag da überal das frostschutzmittel herum.und zwar ist mir ein kühlerschlauch der zum wärmetauscher führt abgerissen,oder besser gesagt die plastikaufnahme da wo der schlauch mit der klammer fest gemacht wird.und das problem ist ich diese aufnahme wechseln und die sitzt leider hinter der blechverkleidung des motorraums.ich habe ein bild hinzugefügt von der genannten stelle und wollte euch gerne um rat fragen was ich am besten machen sollte und wie ich an das teil am besten rankomme.
ich bitte um eine schnelle antwort damit ich mir das ersatzteil heute noch besorgen kann !!
ich danke euch im vorraus!!
mfg!!

30 Antworten

ne abgeplatze stutzen  liegt ganz aleine  daran das durch den damals noch wewendeten Kunstoff der durch wärme noch vielschneller den weichmacher verliert  das ding versprödet  . da reicht dann schon geringe Belastung aus um den abreißen zu lassen . einfach Ermüdungsbruch .

so und so ist das doof als wassersammler da kunstoff anzu gießen . da gehört metall hin 😁

matze kann ein lied von seinem zerbröselten Thermostaten gehäuse  beim Vr6 singen .

da bröselt sogar der innere Rand der dichtungsführung einfach so weg ohne  große mechanische beansruchung .

Deine Antwort