DRINGEND! DD 3512 + ETON 5402? Oder doch stärkere Kombi?

Ich will endlich zuschlagen, am Besten gleich morgen! 🙂

Den 3512er, den ich mir mal gebraucht gekauft hab, ist Schrott. Hol mir jetzt neue Teile, nur weiss ich nicht was ich nehmen soll, da ich mich erstens nicht so gut auskenn und zweitens nicht am neuesten Stand bin.

Mir wurde hier im Forum immer zu der oben genannten Kombi geraten. Musikgeschmack: Hip-Hop, Techno, ab und zu auch mal Metal, also eh so ziemlich alles. Mir ist der Kickbass wichtig, trotzdem sollte das Gehäuse nicht zu groß werden, deswegen hab ich mich für Bassreflex entschieden. Denke, das ist ein guter Mittelweg. Fahr eine E36 Limo.

Was ist denn zB. von der Hifonics XX-Cronos in Kombination mit DD 9915 zu halten? Wär das was?

Budget: zirka 2000€

1 Stück Silvercap Kondensator mit 1 Farad hab ich bereits. Zusatzbatterie würd ich wahrscheinlich auch noch brauchen...

Was würdet IHR mir empfehlen? 🙂

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen! Will auf keinen Fall Mist kaufen und mich nachher ärgern...

94 Antworten

schwer zu sache schascha.
also die colli kenn i halt, die orion nit, aber die soll richtig mächtig schieben. weiss es aber nit, nur vom hörnsache.
glaub würd orion nemme allein um ma was neues zu probiern colli hat jeder HIHI.

OG carauDDiohanZZ

Jetzt les ichs gerade...die beiden Orion´s die bei ebay angeboten werden, sind Ausstellungsstücke, deswegen sind die so günstig. Denke, da werd ich eher die Finger davon lassen. Zwar mit Garantie, aber ich weiss ned...

Was ist daran so schlimm, das sie offen in nem Geschäft standen und net in der Packung. Hast doch volle Garantie.
Versteh ich jetzt net.

stimmt auch wieder...ah, ich weiss auch ned. 😁

warum eigentlich colli XI und nicht colli XX? würde 100 euro aufpreis kosten. gibts gegen das nachfolgermodell was einzuwenden??

Ähnliche Themen

ja, die is digital und hat kein schub und sau hohes grundrauschen wie alle XX. kannste in eimer klobbe.

OG carauDDiohanZZ

ok, dann bin ich auf folgendem stand:

XI mit DD 3515. BP, ports durchn schisack.

reicht dafür ein silvercap?

Ich denke, das Cap brauchste net unbedingt. Musst für die Colli eh Zusatzbatt verbauen und dann hängste die grad paar cm nach der Batt dran, da brauchste kein Cap mehr...Obwohl, du hast die Batt ja sowieso hinten, vllt. kann man da dann auch ne ganze Armada von 5 oder 6 Caps parallel verbauen...

Gruß Tecci

hi

naja die orion ist auch digital - was auch vorteile hat. aber die spielt ne klasse höher! beachte den NP. selbst mit nem dicken 2mm tiefen kratzer von links nach rechts wäre ein preisnachlass wie er hier geboten wird noch geil 🙂

hab heute (von ein paar minuten) ne orion 5000er also WCC an 2 orion H2 10"ern gehört und anschliessend am mille 16er system.....da gibt es nix auszusetzen 😁

( danke danijel! ) wollte nur schrauben füpr meinen orion holen aber da lag sie so einsam rum da musste ich mal testen. er hatte sie auch noch nicht angeschlossen.

bye

oder eben doch die steg 😁 ...
das vieh hat nen geregeltes netzteil und ist analog.

hier mal nen link sascha :

http://www.audio-system.de/steg/k_steg.html

damit du dir mal ein eigenes bild machen kannst...

am besten könntet du dich von ihr natürlich selber überzeugen, indem du sie selber hören könntest.

steg ist die eigentlich relativ bekannte "edelfirma" von audio system.
schon die normale qm serie kann überzeugen. die highlights waren bisher natürlich die masterstoke amps.
die neue k serie ist zwischen der qm und der masterstroke angesiedelt, und bietet imho ein sehr gutes preis/leistungs und preis/klang verhältniss 🙂...

mfg eis

nur dass die steg mal eben das doppelte von der orion oder ne gebrauchten colli XI kost....

OG carauDDiohanZZ

hmmm was kostet denn die 2.04?

bye

najo dafür wäre sie vermutlich neu und liegt im buget 🙂 ...

mfg eis

1150.

sind ja feste preise wenn ma händler nich gut kennt udn der unner hand macht geht da nich viel bzw nigs an preis. 3% dürfe glaub gebbe.

OG carauDDiohanZZ

problem is, dass ich bei meinem händler, die steg nicht krieg. XI und 3515 dahingegen schon. und da die kombi nicht soo schlecht sein dürft, glaub ich, ich schlag zu. wird alle male langen 🙂. denn nur dort krieg ich eine finanzierung...

zur stromversorgung: 3 zusatzbatterien werd ich da brauchen?! (@diddy 😰 )

der der in dem threat genannte shop, hatte zumindest eine qm 310.2x im programm sollte also eigentlich auch an die k serie rankommen 🙂

mfg eis

Deine Antwort