DRINGEND! DD 3512 + ETON 5402? Oder doch stärkere Kombi?

Ich will endlich zuschlagen, am Besten gleich morgen! 🙂

Den 3512er, den ich mir mal gebraucht gekauft hab, ist Schrott. Hol mir jetzt neue Teile, nur weiss ich nicht was ich nehmen soll, da ich mich erstens nicht so gut auskenn und zweitens nicht am neuesten Stand bin.

Mir wurde hier im Forum immer zu der oben genannten Kombi geraten. Musikgeschmack: Hip-Hop, Techno, ab und zu auch mal Metal, also eh so ziemlich alles. Mir ist der Kickbass wichtig, trotzdem sollte das Gehäuse nicht zu groß werden, deswegen hab ich mich für Bassreflex entschieden. Denke, das ist ein guter Mittelweg. Fahr eine E36 Limo.

Was ist denn zB. von der Hifonics XX-Cronos in Kombination mit DD 9915 zu halten? Wär das was?

Budget: zirka 2000€

1 Stück Silvercap Kondensator mit 1 Farad hab ich bereits. Zusatzbatterie würd ich wahrscheinlich auch noch brauchen...

Was würdet IHR mir empfehlen? 🙂

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen! Will auf keinen Fall Mist kaufen und mich nachher ärgern...

94 Antworten

najo die grosse xtreme bringt 800A kurzschluss, 2 davon 1600A.
der innenwiederstand ist also auch geringer als bei "normalen" batterien. dazu wird der wiederstand nochmals kleiner, wenn man 2 parallel schaltet ...

kommt halt immer drauf an, was man erreichen will.
bei drag oder ähnlichen anlagen, machen natürlich agm oder gel bats mehr sinn.
mir ging es ja bei der ersten antwort zu dem thema um die alltagstauglichkeit. (siehe vorne)
habe ihm nur gesagt, dass er bei einer agm/gel sinnvollerweise ein passendes ladegerät braucht - mehr net...
habe sogar geschrieben, dass die maxximas hier ggf passen würden.
aber trotzdem hat die xteme sicherlich auch eine daseinsberechtigung in verbindung mit carhifianlagen.

mfg eis

eisi, der kaltstartstrom oder kurzschlusstrom interessiert do nit. wir brauchen die power bei 12-13V....
und soweit ich weiss wurde die maxxima mit über 600A bei 10,5V (!!!!) getestet.

wenn man eben 1kw aufwärts zu versorgen hat kannste keine normale säurebatterie nehmen. die liefern einfach nicht genug saft und vor allem nicht schnell genug.
sone XXL is gut bei 800watt und wenn ma 2-3 caps hinne hat und kei zusatzbatterie verbaun will. trotzdem is selbst da ne AGM oder bleigel besser.

OG carauDDiohanZZ

also ich versorge mit meinen beiden bats rund 1kw, bald werde ich mir noch ne steg k 2.02 oder 2.03 als subamp zulegen, dann kannste gerne mal auf nen karamaz vorbeikommen und schauen wie sich die bats schlagen 🙂...

bis jetzt (1kw) läuft alles sehr sauber, auch ohne lima.

mfg eis

AAAAHHHHHH DU SCHELM!!!!

DA PLATZT MIR DOCH GLEICH DIE HUTSCHNUR!!!!!!!!

ne 60eier säurebatterie is NIE UND NIMMER ne carhifi hochstrom bumbpower batterie. schon vom aufbau nit. säurebatterie. scho verlorn. hohe innewiderstand schlechte rekombination. vor allem langsam. musste eher ans ladegerät mit als bleigel oder agm, die nehmen mehr strom auf und laden schneller.

ALSO.
dass ne anner batterie mehr DAMPF bringt wirste HÖRN und MESSEN können wenn du ne andere rein machst.
ich mein die sbsj40 war auch subba. hat gelangt. war nie unner 11.5V. aber mit der sbs60 gehts halt nit unner 12V. hörbar isses nit der unenrschied bzw kaum aber für mei tolle stufen isses fühlbar. die freun sich. ALSO.

OG carauDDiohanZZ