DRINGEND! DD 3512 + ETON 5402? Oder doch stärkere Kombi?
Ich will endlich zuschlagen, am Besten gleich morgen! 🙂
Den 3512er, den ich mir mal gebraucht gekauft hab, ist Schrott. Hol mir jetzt neue Teile, nur weiss ich nicht was ich nehmen soll, da ich mich erstens nicht so gut auskenn und zweitens nicht am neuesten Stand bin.
Mir wurde hier im Forum immer zu der oben genannten Kombi geraten. Musikgeschmack: Hip-Hop, Techno, ab und zu auch mal Metal, also eh so ziemlich alles. Mir ist der Kickbass wichtig, trotzdem sollte das Gehäuse nicht zu groß werden, deswegen hab ich mich für Bassreflex entschieden. Denke, das ist ein guter Mittelweg. Fahr eine E36 Limo.
Was ist denn zB. von der Hifonics XX-Cronos in Kombination mit DD 9915 zu halten? Wär das was?
Budget: zirka 2000€
1 Stück Silvercap Kondensator mit 1 Farad hab ich bereits. Zusatzbatterie würd ich wahrscheinlich auch noch brauchen...
Was würdet IHR mir empfehlen? 🙂
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen! Will auf keinen Fall Mist kaufen und mich nachher ärgern...
94 Antworten
Will ja jetzt nicht blöd daher reden. Aber is ein 15 zoll als allrounder nicht bisschen zu groß? Gerade wenn er auch house und manchmal metal hört??
also der 9515 den ich ma hatte der is sau knackig udn schnell. aber halt in seiner lieblingsbehausung BR. wie n 35er im BP is weiss i nit, aber DD sind alle sehr schnell und knackig, da is der 15" schneller als viele 30er geschlossen.
naja muss halt richtig verbaut und abgestimmt sein. tiefe abstimmung geht zu lasten von klang, lautstärke, schnelligkeit, und sogar tiefbass. das mögen DDs nich.
und die orion D2500 haben sau viele amis und freun sich, soll sau gut schieben das ding.
und souli ich hatte au mal 9512, einen im BR, dem hab ich volle 4kw gegeben und dem hats gefallen. da war aber nich mehr viel hubreserve da 😁😁
OG carauDDiohanZZ
Das glaub ich dir. Mal schauen wann meine mal 4kw bekommen. Kann noch dauern. Bis die doorboards fertig sind...dann müssen da noch systeme rein die gled kosten und ne 4kw stufe kostet ja auch noch was....
Da ich ja nicht wirklich mehr als 100L rein bekomm denk ich doch das das eine recht gute lösung is, macht auf jeden fall jetzt schon spaß 🙂
ja und frag ma dein kamarad wie die abgestimmt is. also 250-300cm² portfläche sollten es schon sein, eher mehr als weniger. und 55hz aufwärts wär OK so PIMALDAUMEN. weil wenn du an schnelligkeit zweifelst dann is das wahrscheinlich zu tief :-|
OG carauDDiohanZZ
Ähnliche Themen
glaub 2 stück mit je 10cm länge und 10cm durchmesser. Bin mir aber net im durchmesser sicher. Und glaub des sind so 90 hz. Ich frag ihn mal wenn er wieder ausm urlaub da is.
Aber is es mittlerweile schon zu tief.
also da muss ich nit rechne um dir zu sagen das komplette (!) fehlabstimmung auf 90Hz!
einfach ventilierte bandpass spielt sich so bei 45-65Hz tuningfrequenz der ventilierten kammer ab.
ausserdem, mein 9512 hatte 2 10er aeroports, nur für den rückwärtigen schall im BR, und die waren schon sehr sehr ausgelastet mit der luft die da verschoben wurde....
also oje oje hab ma geguggt. nit so gute abstimmung :-| das entspricht 70hz 2 10er rohre je 10cm.
mach mal lieber ein DD raus und beide rohre ca. 18-20cm lang!
schau mal bild: rosa=misd blau=tollo. blau is was ich sag. probier das mal, dürfte besser werden udn du brauchst nur ein sub.
ach ja, bin von 2x10er rohre ausgegangen. sollten es 12er sein oder noch mehr, dann is die abstimmfrequenz definitiv viel zu hoch. voll der unfall dann. aber naja dann machste die länger und dann is das besser im endeffekt weil mehr luft durch kann 🙂
OG carauDDiohanZZ
hey keine ahnung wieviel hz. Ich frag ma wenn der wieder da is. Die Ports bekommen wir nicht länger weil die schon kurz vorm magneten sind. Ich hab keinen Platz....
Zitat:
Original geschrieben von Souljah2.0
hey keine ahnung wieviel hz. Ich frag ma wenn der wieder da is. Die Ports bekommen wir nicht länger weil die schon kurz vorm magneten sind. Ich hab keinen Platz....
Dann wirds nix.
Dann musste eben umbauen oder umdenken wie man die Rohre länger machen kann, oder eine andere Lösung in Betracht zieht.
hi
es muss ja kein starres BR rohr sein 😉
es reicht wenn die austrittsöffnungen stabil und strömungsoptimiert sind. hinter dem br rohr sollte mindestens der halbe rohrdurchmesser platz bleiben.
bye
Hab mal ne Zeichnung gemacht. Lach net, ich hoff du kannst dir das vorstellen. Ist natürlich nicht maßstabgetreu.
hi
meint es der landwirt so?
verständlich?
genau!
nimm den oberen bass mal raus!
einer geht genauso in dem vol. das wird dein problem sein, da im isobarik praktisch ein doppelt so großes volumen vorgegaukelt wird.
mach den oberen DD raus! und rohrdurchmesser nochmal nachmessen. innendurchmesser, nich am trichter.
aber du lernst schnell, cooler miez-avatar HIHI.
OG carauDDiohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
aber du lernst schnell, cooler miez-avatar HIHI.
OG carauDDiohanZZ
??? äähm.... hans schau nochmal genau hin.
das ist keine miezi.
das ist ein Laahmaah! 😁😁😁
ja bin kein biologe 🙁
dachte is ne unförmige miez, weil ich auch son bild hab mit soner wollknäulmiez. das könnt die schwester vom lama da sein!!!
OG carauDDiohanZZ
Wofür würdet ihr euch nun entscheiden...Collosus XI oder Orion 2500 in Kombination mit dem 3515?
Und wieviel Ohm? 2x2?
Gruß Sascha