ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DRINGEND! DD 3512 + ETON 5402? Oder doch stärkere Kombi?

DRINGEND! DD 3512 + ETON 5402? Oder doch stärkere Kombi?

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 19:22

Ich will endlich zuschlagen, am Besten gleich morgen! :)

Den 3512er, den ich mir mal gebraucht gekauft hab, ist Schrott. Hol mir jetzt neue Teile, nur weiss ich nicht was ich nehmen soll, da ich mich erstens nicht so gut auskenn und zweitens nicht am neuesten Stand bin.

Mir wurde hier im Forum immer zu der oben genannten Kombi geraten. Musikgeschmack: Hip-Hop, Techno, ab und zu auch mal Metal, also eh so ziemlich alles. Mir ist der Kickbass wichtig, trotzdem sollte das Gehäuse nicht zu groß werden, deswegen hab ich mich für Bassreflex entschieden. Denke, das ist ein guter Mittelweg. Fahr eine E36 Limo.

Was ist denn zB. von der Hifonics XX-Cronos in Kombination mit DD 9915 zu halten? Wär das was?

Budget: zirka 2000€

1 Stück Silvercap Kondensator mit 1 Farad hab ich bereits. Zusatzbatterie würd ich wahrscheinlich auch noch brauchen...

Was würdet IHR mir empfehlen? :)

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen! Will auf keinen Fall Mist kaufen und mich nachher ärgern...

Ähnliche Themen
94 Antworten

warum is der schrott? verschürt?

wie hattest den denn verbaut?

also in ner limo bringt der BR naklar nigs, da muss scho n bandpass her.

dann wunderts mi au nit dass der verschürt is: kommt kein bass an, drehst weiter auf, hörst nitmal dass endstufe volle kanne verzerrt, † :(

OG carauDDiohanZZ

hi

in einen e36?

bei der leistung wird ein cap net reichen oder was hast du damit vor?

wie ist denn der DD kaputt gemacht worden?

bye

anstatt der Cronus würde ich mir lieber ne Colli holen die geht denke ich sehr gut an dem DD.Oder nen JL im BP geht auch tierisch gut ab

gibt viele Kombinationen die gut gehen werden..zumal bei dem Budget...vll ne Zapco 9.0 oder ne Atomic AT 1500.1 am DD oder JL

mal ne anner frach...wie siehts denn mit deiner Stromversorgung aus..(Kabel + Absicherung, Starterbat?) Zusatzbat is wie du schon erkannt hast pflicht...

am 18. Juli 2006 um 19:42

alternativ wäre bei dem beuget auch was feines schwarzes von stek drin - die steg k 2.03 oder 2.04.

ich denke mit dem passenden DD dürfte es schon recht gut zur sache gehen.

ansonsten wären evtl auch ein oder 2 hertz spl 15" woofer interessant.

 

mfg eis

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 19:52

Der DD is vom Vorgänger zerstört worden. Die Spulen haben extrem unterschiedliche Widerstandswerte...keine Ahnung was da passiert is :mad: Angeschlossen hab ich den erst agr nicht.

Will auf jeden Fall einen DD installieren. Welches Modell, keine Ahnung, einer der ins Budget passt mit dem passenden Verstärker. Bei so vielen Modellen fällts mir echt schwer, da es da ja auf so viel Einzelheiten ankommt, die ich alle gar nicht kenne. Deswegen frag ich euch, ob ihr mir was empfehlen könnt! Hab ich irgendwelche Angaben vergessen, die wichtig sind, dann fragt mich bitte!

Zur Stromversorgung kann ich nur sagen, die Starterbatterie ist im Kofferraum :D! Kabel, Sicherungen usw. muss ich noch besorgen...

BR in der Limo hab ich mir so vorgestellt: Woofer durch den Skisack schauen lassen. Ventilationsrohre (mir fällt der Name dafür grad nicht ein) durch die LS-Öffnungen führen.

aso aso.

das nich gut :(

naja also die 35er gehn schon im BP.

einfach ventiliert. und das rohr bzw den kindersargkanal grad durchn schisack. dann bumst das gut.

also n 3512 is schon OK, aber lauter is naklar n 3515, no besser sind naklar 95er serie. die 99er sind auch nich viel lauter, wenn du laut willst lieber doppelbestückung. die 99er klingen halt weng anners, weng härter, schlechter ans FS anzukoppeln.

die 95er sind da eher audiophiler.

aber ob und wie bei 95er und 99er BP geht weiss i nit. i bau DD nur BR immer.

stufe nimmer was ANALoges mit dampf, zusatzbatterie brauchste auch.

stufe halt zum sub raussuchen. schad dass de den 3512 nie gehört hast, oder haste n vergleich zu sachen die recht gut sind und dir gefalle ham? weil einfach ins blaue was empfele bei 2000 eier wär i vorsichtig. hör dir erstmal paar sache an damit du weisst wie viel power und druck du brauchst udn was für klang dir gefällt.

OG carauDDiohanZZ

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 20:11

genau oder grad durchn skisack, hab ich mir auch gedacht. auf jeden fall BR!

stimmt, sollte zerst was probehören, aber die möglichkeiten hier in meiner umgebung sind begrenzt. wohn zwar in wien, aber hab noch keinen laden gesehen der DD führt.

das einzige was mich bis jetzt immer überzeugt hat, war KICKER! genau diese art von´bass gefällt mir, nur will ich wenns geht noch eine steigerung davon haben und da wurde mir immer nur zu "DD" geraten.

95er serie klingt nach deinem beschreiben nach vernünftig. passender verstärker dazu? machst das jemand von euch beruflich oder warum habt ihr so viel ahnung?

ne BP BP BP!!!!!

bassreflex geht nich gescheit in limo!!!

BANDPASS!!!!!!

95er sind scho geilo aber weiss nich wie die im BP gehn und ob!!!!

und ne ich mach das nit beruflich und grad deswegen muss i nit was bestimmtes verkaufen sondern kann unvoreingenommen alles probiern und empfehle was i grad mag.

OG carauDDiohanZZ

hi

wieso uuunbedingt BR ?

grade in deinem fzg bietet sich ein bandpass an.

wenn es aus optischen gründen ist kann man plexiglas als gesammte gehäuserückwand empfehlen. so 20mm aufwärts dürften reichen.

bye

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

ne BP BP BP!!!!!

bassreflex geht nich gescheit in limo!!!

BANDPASS!!!!!!

95er sind scho geilo aber weiss nich wie die im BP gehn und ob!!!!

und ne ich mach das nit beruflich und grad deswegen muss i nit was bestimmtes verkaufen sondern kann unvoreingenommen alles probiern und empfehle was i grad mag.

OG carauDDiohanZZ

das is gut! :D

echt BP? beim 95er brauch ich ja dann wahrscheinlich so ein 120l-gerät :(

außerdem schluckt doch das BP-gehäuse wieder zu viel kraft oder warum meinst wär BP dem BR vorzuziehen? Ich mein, ich lass ja mit mir reden. ich kann nur davon reden, was mir berichtet wurde :D

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

wieso uuunbedingt BR ?

grade in deinem fzg bietet sich ein bandpass an.

wenn es aus optischen gründen ist kann man plexiglas als gesammte gehäuserückwand empfehlen. so 20mm aufwärts dürften reichen.

bye

weil mir eingetrichert wurde, dass ich bei meinem musikgeschmack vermutlich mit BR glücklicher werden würde. und weil BP viiiel teurer wird, bis ich den selben druck erreichen werd. oder war da vom geschlossenen gehäuse die rede...?! :D

am 18. Juli 2006 um 20:33

Ah, du bist wieder da :)

Die Kombi 3512 + 5402 ist wirklich schonmal super (sonst würd ich dir ja sowas nicht empfehlen :) ).

Aber wenn du doch gleich was stärkeres willst, ich biete meine Crossfire zur Zeit bei Ebay an. Sind halt dann ein paar kW mehr :)

Hatte ich ja auch am 3512 und die war schon DEUTLICH lauter (und klanglich gefiels mir genauso).

Allerdings würd ich da dann nen 9512 oder 9515 holen.

Kannst ja mal den Hans fragen, was 4kW an nem 9512 so anstellen...

MfG,

Diddy

am 18. Juli 2006 um 20:36

br an sich wäre evtl schon etwas passender, aber nicht, wenn es in deinem auto nicht wirklich gut realisierbar ist.

ich würde auch lieber nen bp nehmen.

ich denke mit dem passenden woofer und dem richtigen antrieb wird das schon gut laut werden...

 

 

mfg eis

ja einiges hihi. das hab i aber erst gemerkt wo i mal wieder paar schwächere sachen gehabt hab, dass das nich selbstverständlcih is dass n 30er so lauDD is und die volle breitseite der 9.0 nimmt. :-| meiste 30er is bei echten 600-1000watt schluss. ende gelände :(

und BP is besser weil der ganze druck in inneraum geht! bei BR und G is das nit der fall. also bau BANDPASS.

frag mal den lod.sub ausm planetcarhifi.de der hat n 3515 im BP an 2kw und er is zufrieden. und das vor allem klanglich. ALSO.

OG carauDDiohanZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DRINGEND! DD 3512 + ETON 5402? Oder doch stärkere Kombi?