Dringend: Betrug bei Ebay mit zuviel gezahltem Kaufbetrag?

Volvo S70 L

Hi!

Ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel zu einem Preis von 590 Euro verkauft.
Der Käufer aus Österreich hat mir nun per Banküberweisung einen deutlich höheren Betrag überwiesen,rund 800 Euro.

Lieferanschrift wäre ein Postfach in D (Logoix),somit wäre es für ihn auch wie vereinbart kostenfrei von der Lieferung her.
Ich will dem Käufer natürlich den zu viel gezahlten Betrag zurücküberweisen und stehe schon mit meiner Bank in Kontakt.

Ich weiß,das Überweisungen in Deutschland nicht zurückgebucht werden können,aber aus dem Ausland?

Die Ware ist natürlich noch nicht verschickt bis zur Klärung.
Wenn ich dem Käufer die Ware schicke und er (wegen einem angeblichen Irrtum) den vollen Betrag zurückbucht,stehe ich natürlich dumm da......

Was meint Ihr?

Betrug?

Martin

Beste Antwort im Thema

Danke!
Mir geht es darum mein Geld wieder zu bekommen und dem Typen vor den Bug zu schießen, weil es mies ist Leute so abzuziehen. Die meisten von uns verkaufen Teile zu moderaten Preisen und kaufen auch entsprechend ein. Jeder von uns weis was unser Hobby kostet. Das finanziert man sich auch teilweise durch den Verkauf von Teilen. Wenn aber einer kommt und meint Leute abziehen zu müssen, dann geht mir der Hut hoch. Die meisten hier im Forum helfen gern und nehmen auch gern Hilfe an. Wir sind wie ne kleine Familie. Und das mag ich auch so daran. Bescheißen geht einfach nicht.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Kumpel von dir?

Solche Leute gibt's anscheinend überall... Bei VW gibt's auch seitenlange threads über einen Typen, da frag ich mich, warum die leute da noch kaufen...

Das ist der Typ aber nicht meine FB. Aber ich weis mit welcher er sein Auto auf macht, wenn er die dort verkauft.
PS:
Er ist hier im MT unterwegs. Hat sich wohl letztes Jahr nen weißen T5 gekauft und braucht für die einfachsten Sachen Hilfe. Ist ein ewig langer Thread geworden.Ich bekomm den schon noch. Ich lieg auf der Lauer und irgendwann macht er nen Fehler und dann bin ich da.

Letztes Jahr hat ein gewisser D. R. aus Aschau am Inn, bei eBay einen Volvo 850 offiziell geschlachtet für einen Euro und die Teile dann an eBay vorbei verkauft. Da bin ich auch ordentlich auf die Nase geflogen (nicht nur ich). Wenn ich nicht mitten in einem rosenkrieg wäre hätte ich mich dort auf die Lauer gelegt >:-(

Bitte lösche umgehend den Vollnamen und die Anschrift.....

Ähnliche Themen

Ist das so konform?
Es sind noch andere aus dem Forum geprellt worden ...

Ja,alles richtig.
Nur wenn es ganz dumm läuft,kann der Forumsbetreiber bzw. Du wegen übler Nachrede und Co. belangt werden.
Muss ja nicht sein.

Ok, danke, werde ich berücksichtigen ??

Ne... Ich kenne den nicht... Wurde nur bei Oberhausen und Guard II FFB hellhörig...

sorry OT: Julian, nix zu tun auf der Arbeit 😉😉😉

Bis nachher dann, soll ich 'ne Grillwurst kaufen gehen? OT off

Markus

Zitat:

@in5minuten schrieb am 22. April 2016 um 15:50:42 Uhr:

Das ist der Typ aber nicht meine FB. Aber ich weis mit welcher er sein Auto auf macht, wenn er die dort verkauft.
PS:
Er ist hier im MT unterwegs. Hat sich wohl letztes Jahr nen weißen T5 gekauft und braucht für die einfachsten Sachen Hilfe. Ist ein ewig langer Thread geworden.Ich bekomm den schon noch. Ich lieg auf der Lauer und irgendwann macht er nen Fehler und dann bin ich da.

du meinst nicht zufällig den "hirschkuh braucht hilfe" theard ??

Genau den!

ok, kam mir gleich dieser theard in den kopf als du das sagtest 😉

und der hat jetzt deine guard fernbedienungen und hat paypal käuferschutz eingeschaltet ?

Und hat sein Geld wieder bekommen! Ich durfte dann auch noch die PayPal Gebühren bezahlen.

echt mies sowas!
ist der eigentlich noch aktiv hier ?

Bei dem Heinz Kämpke bin ich auch schon auf die Nase gefallen. War letztes Jahr im Herbst. Hier wurden US-Blinker für 60€ auf ebay Kleinnzeigen im Angebote-Thread verlinkt. Ich war natürlich ganz scharf auf die und als dann dort stand, dass die OVP sind und auch wirklich orig. Volvo bin ich natürlich sofort auf den Kaufen-Button gegangen.

Anfangs kam die Ware nicht, dann bin ich nach 2 Wochen giftig geworden (Ausrede war, es wäre die falsche Adresse gewesen an die er es geschickt hätte) und weitere 2 Wochen später lag dann endlich ein Paket bei mir in Zwickau. Und was war darin? Skandix US-Blinker ohne Glühobst und Lampenhalter (sollte alles dabei sein).

Ich hab dann noch 2x an ihn geschrieben, aber es kam nichts zurück. Echt eine Frechheit, dass der sich immernoch auf solchen offenen Seiten rumzieht. Dummerweise habe ich die Anzeige selber nicht mehr, ansonsten wäre ich vielleicht noch gegen ihn vorgegangen.

Im Endeffekt: für das gleiche Geld hätte ich neue Skandix US-Blinker mit Lampenhalter holen können und hätte mir viel Ärger erspart. Man lernt halt immer dazu.

Trotzdem schön zu hören, dass dein Fall gimpflich ausgegangen ist Martin.

Und Janko, du hast mein Beileid.

LG, Tim

Deine Antwort