ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Driften

Driften

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 13:54

Hi

mich würde mal intresieren ob ihr mit euren tt´s driften tut????

Also richtig auf Asphalt (nicht auf Schnee) Ich für meinen teil hab des paar mal gemacht mehr schlecht als recht aber immerhin und nie mit zu hoher Geschwindigkeit so mit 40-50 !!!(Aber mehr trau ich mich nicht hab angst um mein Baby:) ) habt ihr es mal richtig mit speed gemacht ???

Freu mich auf eure antworten!!!

23 Antworten

Finde driften mit dem TT eher albern. Wofür auch? Wollte ja keine Ralley gewinnen.

Auf Schnee hab ich das allerdings auch schonmal probiert. Da sind die Reibwerte ja auch massiv geringer als auf warmen Asphalt.

Da kommt das Ding doch auch mal schön hinten rum und man kann echt super mitm Gasfuss das Heck lenken.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Auf Schnee hab ich das allerdings auch schonmal probiert. Da sind die Reibwerte ja auch massiv geringer als auf warmen Asphalt.

... zudem gibt es keine peinlich lauten Quietschgeräusche... :D

Wenn ich an letzten Winter denke: Samstag Nacht - Schneefall - Kein anderes Auto unterwegs - Werksparkplatz...

Da freut man sich doch schon wieder auf den nächsten Winter... ;-)

Da das Wetter momentan sowieso so miserabel ist, könnte es von mir aus gleich heute abend wieder schneien... :)

 

Greetz

Razo

Warum....ist doch klasse Wetter.....für Ende November! :D

Gruss

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 14:51

auf der Straße hatte ich es auch nur ausp. weil ich jetzt neue Felgen hab des heißt mit den alten also sonst wär mir des auch zu teuer auf schnee gibt es nichts besseres macht nur spaß!!!!!!!!! man braucht nur nen großen Parkplatz und schon gehts ab!!!!

ich hab´s nur ungewollt auf der Strasse mal probiert bei Regen und abgeschaltetem ESP. Da hatte ich den TT gerade gekauft und wusste nicht, was das für ne Heckschleuder ist. Der drift war schon provoziert, aber das Ergebnis so nicht gewollt (Quer auf Graben zugerutscht:eek:)

Ist aber nix passiert, oder?

Gruss

naja, meine freudnin hatte für den rest des tages schlechte laune:eek:

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

naja, meine freudnin hatte für den rest des tages schlechte laune:eek:

Das passiert bei Frauen aber auch, wenn man mal nicht quer auf den graben zurutscht... :D

naja, so kann man den Prozeß aber deutlich beschleunigen:D

komisch irgendwie haben doch alle die gleichen probleme (fensterheber, quietschende heckablage, frauen,...*lol*)

@ wolfi

Nur die Reihenfolge variiert... :)

am 14. Juli 2004 um 21:19

Driften mit TT,

kurze Anleitung:

- ESP ausschalten, sonst geht das nicht!

- voll Stoff in in die Kurve einlenken, kurz anbremsen (Bremse alles was geht)

- Fahrzeug bricht aus, Drift über Gaspedal kontrollieren, keine überhatzten Lenkradaktionen, Lenkerstellung nur korrigieren, Drift im Wesentlichen über Gaspedal kontrollieren!

- am Ende der Kurve, kurz Gegenlenken und voll aufs Gaspedal, damit sich das Auto wieder stabilisiert!

- Viel Spass bis zu nächsten Kurve!

Muss man Üben! Beim Üben auf ausreichend Platz achten, kann sonst in die Hose gehen TT im Baum z.B.!

Kostet sehr viel Profil! Macht aber irre Spass!

Ich hoffe meine Reaktionen, bei so einer Aktion treffend für dritte Beschrieben zu haben, ansonsten viel Spass beim Probieren!

Gruss

G-Driver

P.S. Mann muß sich in der Tat an den Grenzbereich herantasten, dass Haldex hat bei dieser Aktion ziemlich viel zu tun!

Stelle mal ein Movie ins Netz, wenn sich nicht mehr soviel Mountainbiker auf meiner Haustrecke tummeln!

Das ist mir ehrlich gesagt zu schade, meine sommereifen sind erst 5 monate alt und stückpreis 176euronen. vieleicht, wenn sie runter sind aber jetzt wärs mir zu schade :)

am 15. Juli 2004 um 5:31

na ich sag immer wenn die etwas beansprucht werden und ein beifahrer doof guckt dass die ja schließlich dafür reifen geworden sind...

Deine Antwort