Dreister Händler bei E-Bay
Hallo Leute.
Mir ist vor kurzem folgendes mit e-bäh passiert.
Ich habe einen Satz Felgen der Marke "Exip" für meinen Golf 2 ersteigert. Für ganze 10,51€, also sehr günstig.
Ich wohne in Hildesheim und der Standort der Felgen sollte Salzgitter sein. Nach einen Blick auf den Routenplanner kam ich zu dem Schluss das es wohl günstiger und schneller wäre die Felgen abzuholen. Also bin ich zwei Tage später los um die Dinger zu holen.
Als ich dann da war ging es aber los. Ich musste mir die Räder bei dem Verkäufer (ein Reifenhändler) noch selbst aus dem Lager suchen. Soweit ist ja noch nicht weiter schlimm.
Ich bin dann wieder ins Büro um die Felgen zu bezahlen. Da ich das Geld nicht passend hatte, habe ich dem Verkäufer 21€ gegeben. Natürlich habe ich erwartet das er mir die hälfte wieder rausgibt, aber nichts da.
Der erzählt mir da plötzlich was von Versandkosten über 15€ die ich zahlen sollte!!
Natürlich fragte ich ihn warum. Darauf antwortete er nur was davon das er ja Versand frei hätte und das 10€ für einen Satz Felgen ja doch etwas wenig wären.
Spinnt der? Ich zahle doch keinen Versand, wenn ich mir die Mühe mache den Kram selbst abzuholen. Erstrecht nicht nur weil die Auktion nicht so ausgegangen ist wie er es gern hätte.
Beste Antwort im Thema
Felgen nehmen, verschwinden und schlechte Bewertung geben... so hat man den wenigsten Ärger.
:-/
43 Antworten
Und trotzdem hat er Erfolg gehabt: Der Zwanni ist ja dageblieben.... Ich wäre ohne Felgen abgehauen und hätte sie mir schicken lassen. Dann hätte er zum einen nichts verdient und zusätzlich auch noch Arbeit damit gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Aber, denk' mal dran, was Du beim Freundlichen dafür bezahlt hättest ...😁
Das stimmt wohl, aber der Händler hat die Felgen nun mal bei Ebay !versteigerert! und das zum Startpreis von einem Euro. Dann hat er Pech wenn er nicht so viel bekommt wie er gern hätte. Sowas geht rein ums Prinzip... Wenn man als Bieter was für billig bekommt will man ja wohl auch den Preis zahlen und gibt sich nich zufrieden das man viel weniger bezahlt als die Dinger Neu kosten würden, ganz einfach oder.
Verdient hätte trotzdem denn wie er sagt hat er Versandfrei.
Was bringt es mir denn ihn nach 90 Tagen zu Bewerten. Verkäufer können ja nicht mehr negativ Bewerten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Heini
Und trotzdem hat er Erfolg gehabt: Der Zwanni ist ja dageblieben.... Ich wäre ohne Felgen abgehauen und hätte sie mir schicken lassen. Dann hätte er zum einen nichts verdient und zusätzlich auch noch Arbeit damit gehabt.
Dann wär das Spritgeld weg und zusätzlich zum Normalpreis von 10 euro hätte er nochmal 15 Versand gezahlt somit knapp 35 euro wenn man noch n 10er fürn Sprit draufrechnet. Der Verkäufer hätt sich n zweites .... in .... gefreut weil er sich noch so die 15 Euro einstecken könnte, da er ne monatliche Versandpausche zahlt und somit nicht den einzelenen Paketpreis.
Zitat:
Original geschrieben von xb12
ich hätte ihn erst nach 90 tagen bewertet, mit dem von mir besagtem tool.
Da steht, dass es nicht geht...
Zitat:
Original geschrieben von TimmN8
Verdient hätte trotzdem denn wie er sagt hat er Versandfrei.Was bringt es mir denn ihn nach 90 Tagen zu Bewerten. Verkäufer können ja nicht mehr negativ Bewerten.
Richtig!
Hmm ich hätte dann einfach einen Satz 19 Zoll Felgen oder Reifen ausm Lager geholt 😉 Dann hätteste noch etwas Kohle gemacht 😁
Ne im Ernst. Ist schon ne dreiste Aktion, ist dann immer ärgerlich, wenn aus versehen dann noch ne Felge in die Glastür von dem Händler fällt... Ausserdem würd ich den bei Ebay ankacken. Er ist Reifenhändler und kein privater Verkäufer!
Find ich auch echt dreist.
Also die negative Bewertung find ich da gerechtfertigt.
Dann auch noch selber die Felgen rauskramen müssen, hätte er in den 2 Tagen auch schon mal selber machen können.
Ich wette er hat für die Felgen selbst keinen Pfifferling bezahlt, waren wohl mal bei irgendnem Kunden dran der andere drauf gemacht hat.
Naja, hauptsache Du hast die Felgen wenn auch nicht zum Preis günstig isses immer noch. *glaub*
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Er ist Reifenhändler und kein privater Verkäufer!
Und nicht vergessen ebay mitzuteilen, dass Du die Ware aus seinem gewerblichen Lager geholt hast. Da ist ebay derzeit sehr hellhörig, was die Unterscheidung privat/gewerblich angeht. Ist ja ggfs. für den Käufer auch ziemlich entscheidend (Gewährleistung).
Von der Sache mit den Versandkosten ganz zu schweigen, auch da ist ebay ziemlich wach derzeit.
Arvin S.
Regt euch mal ab- der hatte gerade mal 17 Bewertungen, hat kaum was bei ebay gehandelt, und 20€ ist kaum zuviel für die Felgen. Das Profil ist mit der negativen Bewertung jetzt eh im Arsch...
Ich sehe das auch so. Mit der negativen Bewertung ist es für mich jetzt auch erledigt.
Die ganze Geschichte ist zwar ärgerlich und unnötig, aber das war es auch.
Alter was wa den das für penner. Den hätte ich was ganz andres gesagt. Bis fasr Täglich in SZ (salzgitter) Aber ist ja groß😉. Habe schon viel erlebt bei Firmen da obs teile sind oder ne anfrage. Aber das gibts überall.Wa der zufällig is Salzgitter BAd?