drei mal Blitzer!!! Wie lange Führerschein weg

BMW 3er E36

Also bei mir kommt es ganz dicke...

bin drei mal inerhalb kurzer zeit geblitzt worden.

ein mal innerorts 21 zuviel

außerorts 36 zuviel

und außerorts 41 zuviel

die beiden letzen geben soweit ich weiß ja einen Monat lappen weg. addiert sich das dann?

bekomme ich noch extra steß weil es so oft vorkam.

24 Antworten

Hoffe auch das es einzeln gewertet wird...

was soll ich machen. sie versetzt wegschicken..? bin eigendlich schon in verzug mit dem versenden

zwei Briefe sind aus Kassel, der 21 zuviel und der 41 zuviel

der 36 ist aus Kahrlsruhe...
---------------------------------
was passiert wenn ich den Blitzer auf jemand anderes schiebe..? klappt das ohne probleme?

Wie kontrollieren sie das nach?
---------------------------------
Es gibt doch noch die möglichkeit das mein Arbeitgeber mir mit der Kündigung droht wenn ich meinen Führerschein verliere...

habt ihr erfahrungen ob das klappt?

@E36cruiser:

Also bei uns in der Familie hat das bisher immer absolut super geklappt! (aber Pssst! nicht weitersagen... 😁)

Beo solchen Sachen haben wir immer gesagt, wir wissen nicht, wer wann mit welchen Auto gefahren ist.
Wir sind 4 Leute, 3 Autos und alle auf den Vater zugelassen.
Da kann man ja auch schon mal durcheinander kommen... 😁

Wir müssen nicht mal Fahrtenbuch führen. Aber in der regel wird einem dass dann als Strafe auferlegt.

Einen Versuch ist es auf jeden fall wert!!!
Drück dir die Daumen!

@MartinSHL
So ist es bei mir ja auch... Auto auf die Mutter zugelassen...

sie war aber so blöd und hat den ersten Brief schon zurückgeschickt... mit meinem Namen drauf

Jetzt glaub kann ich schon nicht mehr viel ändern... oder???

es ist die Frage, ob brauchbare Bilder gemacht wurden. Die Dinger mit Fahrverbot kannst Du quasi nicht "umlegen".
Als kl. Trost. Hatte früher auch mal ne Serie. Alles kleine / mittlere (Punkte-) Dinger. Alles völlig unauffällige Sachen - kann schnell gehen machmal, besonders als Vielfahrer🙁 Der erzieherische Effekt setzte prompt ein. Seit 7 J. denn auch nix mehr - nur solche Parktickets, aber was willst Du manchmal machen in der City hier. Dafür habe ich keine Garagenkosten😁