Drei klitzkleine Fragen

Opel Omega B

Ersten, wie funktionukelt der Regensensor, aus der Bedienungsanleitung, geht nicht hervor.
Zweitens, der Tempomat, hat der keine Kontrolleuchte???
und last but not least Gurtwarner, hat jeder einen, meiner scheinbar nicht oder??🙄

Die Bedienungsanleitung ist nicht wirklich aufschlussreich,😉 danke

Salve
Devil

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Gurtwarner:

Diesen als Kokolores zu bezeichnen, halte ich für absolute Selbstüberschätzung.
Ein Sicherheitsgurt nur halb eingesteckt, und keine Warnung ist fast Selbstmord. Sicher, auf dem Garagenhof rangieren, dann kann das Gepiepse nerven. So what.
Fahrgäste auf der Rückbank nicht angeschnallt, sie erdrücken im Falle eines Falles die vorderen Mitfahrer.
In meinen Volvos war es angezeigt, welcher Mitfahrer nicht richtig vergurtet war. So konnte ich z.B. meine Kinder direkt ansprechen, und da war öfter mal das Gurtschloss nicht richtig eingerastet.

Genau wie die Warner für eine nicht richtig geschlossene Türe - Heckklappe.
In den Volvos wurde die Türe benannt.

Also, möge der "Könner" das Piepen abstellen, der "erfahrene Fahrer" nimmt es dankbar als Warnhinweis an.🙂

In meinem Wagen warnt eine rote Lampe mit Gurtemblem, wenn vorne nicht verschnallt wurde.

Gruss
Haibarbeauto

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ha, ha,...
Meine Uroma pflegte immer zu sagen: "Dachten sind keine Lichter und Puppen keine Gesichter"
Was auch immer das bedeutet (ich habe es immer nich nicht verstanden), sie meinte damit aber  sicher solche Fälle.😛

Danke einstweilen!🙂

Ich frage mich jetzt nur wo der X71 am MSTG der Y26/32SE sitzt, da kenne ich nur die beiden Anschlüsse X85 und X86,... jedenfalls finde ich ihn nicht beim V6 im Omega B.

Ich vermute mal du meinst den Y25DT, bzw. dessen DSTG.
Da gibt es den X71 und vermutlich auch den Pin 18 der natürlich im Schaltplan nicht dokumentiert wurde.

Nein, ich meine schon den Y26SE. Der Stecker heißt im Vectra B so. Im Omega kann er anders heißen, hab ich vergessen, dazu zu schreiben.

Hallöle,

nun will ichs aber auch für den Y/Z22XE wissen..... 😉 Wo sind die undokumentierten Pins???? 😉

Gruß Lars

Das gilt es herauszufinden! 😁