Drei Jahre GLK-Forum - FAQ?

Mercedes GLK X204

Hallo liebe Forum-Nutzer,

ca. drei Jahre gibt es jetzt das GLK - Forum, nur leider ist es bis heute nicht gelungen, einen Bereich FAQ bereitzustellen. 😮

Nun, in Ermangelung der FAQs bin ich daran gegangen die Forumsbeiträge alle durchzulesen, mir interessante Links rauszusuchen und diese nach Themen zu strukturieren. Im Ergebnis konnte ich die Forumsbeiträge somit um etwa 80% reduzieren sowie strukturieren und habe nun ein umfangreiches Excelsheet (beachtet bitte: Excel 2007), dass ich als FAQ-Ersatz nutzen kann.

Ich möchte Euch dieses Sheet ebenfalls zur Verfügung stellen, um sowohl Einsteigern wie auch den Männern/Frauen der ersten Stunde neben der Such - Funktion ein weiteres Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen. Vielleicht trägt es auch dazu bei, die Übersichtlichkeit im Forum so lange wie möglich zu erhalten. Und vielleicht kann es ja als Startpunkt für FAQs benutzt werden? 🙄

Das Sheet erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit. Es spiegelt meine Auffassung von hilfreichen Beiträgen wider.

Ich hoffe, der Eine oder Andere kann es nutzen.

Gruß

urossusi

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Forum-Nutzer,

ca. drei Jahre gibt es jetzt das GLK - Forum, nur leider ist es bis heute nicht gelungen, einen Bereich FAQ bereitzustellen. 😮

Nun, in Ermangelung der FAQs bin ich daran gegangen die Forumsbeiträge alle durchzulesen, mir interessante Links rauszusuchen und diese nach Themen zu strukturieren. Im Ergebnis konnte ich die Forumsbeiträge somit um etwa 80% reduzieren sowie strukturieren und habe nun ein umfangreiches Excelsheet (beachtet bitte: Excel 2007), dass ich als FAQ-Ersatz nutzen kann.

Ich möchte Euch dieses Sheet ebenfalls zur Verfügung stellen, um sowohl Einsteigern wie auch den Männern/Frauen der ersten Stunde neben der Such - Funktion ein weiteres Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen. Vielleicht trägt es auch dazu bei, die Übersichtlichkeit im Forum so lange wie möglich zu erhalten. Und vielleicht kann es ja als Startpunkt für FAQs benutzt werden? 🙄

Das Sheet erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit. Es spiegelt meine Auffassung von hilfreichen Beiträgen wider.

Ich hoffe, der Eine oder Andere kann es nutzen.

Gruß

urossusi

56 weitere Antworten
56 Antworten

Hallo urossusi,

Nur ein Wort: IMPONIREND!!

Gruß,
Kato

Zitat:

Original geschrieben von flasch_flens

Hallo urossusi,

alle die das Dokument nicht öffnen können haben warscheinlich eine ältere Excelversion. Um die betroffenen auch zu bedienen solltest du die Datei mit "Speichern unter" im .XLS-Format speichern.

Gruß flasch_flens

Hallo @ all,

anbei wie gewünscht die Datei auch noch mal im ".xls"-Format. 😉

Gruß

urossusi

Zitat:

Original geschrieben von urossusi

Zitat:

(...)

Hallo @ all,

Gruß

urossusi

... vielen Dank; jetzt funzt es bei mir auch ===> Weltklasse

Muß jemand einen Moderator alarmieren oder wird automatisch mitgelesen.😕
Wäre doch schön, wenn die Arbeit von Urossusi unter "Tips"in den FAQ eingestellt
werden könnte und ein Moderator dies mitteilt.
Gruß AC 7770

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von flasch_flens

Hallo urossusi,

alle die das Dokument nicht öffnen können haben warscheinlich eine ältere Excelversion. Um die betroffenen auch zu bedienen solltest du die Datei mit "Speichern unter" im .XLS-Format speichern.

Gruß flasch_flens

Hallo @ all,

Gruß

urossusi

Na also, geht doch.

Gruß flasch_flens

Echt ne Mege Arbeit, also auch von mir ein DANKE. 🙂
Gruß Nobbi

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

... dafür verdienst Du den goldenen GLK Orden wider den tierischen Ernst!!!

Den gäbe es nur, wenn er sein Werk per copy & paste abgekupfert hätte 😁.

Oche Alaaf
"railpixel" Werner

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

Zitat:

... dafür verdienst Du den goldenen GLK Orden wider den tierischen Ernst!!!

Oche Alaaf
"railpixel" Werner

Alaaf Werner,

was ich ja nun nicht glaube, aber falls doch, vielleicht kann urossusi dann ja auch auf einen Bruder zurückgreifen. 😁😁🙄

alfigatzi

PS: @urossusi ... mach' Dich jinge Jedanke, mer sin jrad nur e bissje wat jeck un dä jaul jäht met uns dörch ... dat jibt sich ever näxte Wöch Mittwoch widder.

Gruss an alle öcher, un de kölsche nemme mer noch mit erin!

PSzwo: @nobbi: Wenn ich Sie höflichst bitten dürfte, dies hier einfach zu überlesen, es gilt gewiss nicht Ihnen.😁

Zitat:

Zitat:

Oche Alaaf
"railpixel" Werner

Alaaf Werner,

was ich ja nun nicht glaube, aber falls doch, vielleicht kann urossusi dann ja auch auf einen Bruder zurückgreifen. 😁😁🙄

alfigatzi

PS: @urossusi ... mach' Dich jinge Jedanke, mer sin jrad nur e bissje wat jeck un dä jaul jäht met uns dörch ... dat jibt sich ever näxte Wöch Mittwoch widder.

PSzwo: @nobbi: Wenn ich Sie höflichst bitten dürfte, dies hier einfach zu überlesen, es gilt gewiss nicht Ihnen.😁

Hallo zusammen,

nochmals danke für die netten Rückmeldungen 😛, aber jetzt ist gut ... die Ehre gehört denen, die in den letzten Jahren sooo viele tolle Beiträge hier im Forum gepostet haben!

An dieser Stelle auch noch ein Danke an funok, der Zwischenversionen des Excel-Sheets konstruktiv kritisierte und mir/uns damit auch weitergeholfen hat. 🙂

@ Doggystar: den Aufwand habe ich nicht notiert, waren so etwa 200+ Stunden - das ist aber wohl nichts im Vergleich zum jenen, die das Forum mit ihren Beiträgen so sehr bereichert haben. 😎

@ alfigatzi und Werner railpixel: basst scho' - habe mich bzgl. Eurer Kampagnen-Beiträge gut amüsiert. Vielleicht könnte ich bei Euch Beiden (wer ist Jungfrau, wer Bauer?) als "Hennes" noch mitmachen, dann wär's ein närrisches Dreigestirn? 😁

So, jetzt wieder BTT: wie seht Ihr die Chancen auf richtige FAQs in absehbarer Zeit? Vorschlag: könnte vielleicht mal einer der erfahrenen und technikkompetenten User dies bei den Mods anschieben! 😉

Beste Grüße

urossusi

wer hätte denn ein DANKE von nobby erwartet?????????

Zitat:

Original geschrieben von hweigel

wer hätte denn ein DANKE von nobby erwartet?????????

Ich, wer sonst??

??????????? 🙁

Gruß Nobbi

Zitat:

Zitat:

Oche Alaaf
"railpixel" Werner

Alaaf Werner,

alfigatzi

Waaaaaaaaaaaaaaas? 😛

Gruß Nobbi

Moin urossusi,

der Dank der Westküste ist dir gewiss!!!

An alle, die es noch nicht gemerkt haben:

Wir schreiben das Jahr 2011 und seit 2007 gibt es die Office-Version mit den 4 Buchstaben hinter dem dot.

Alle wollen tolle innovative Autos, wie den GLK, fahren; manche leben aber wohl gleichzeitig in Sachen Software hinter dem Mond.

Sorry, dass musste ich nun mal loswerden.

Schöne Grüße
von der Nordseeküste

@urossusi

Respekt. Bin sprachlos.

karliba

Zitat:

So, jetzt wieder BTT: wie seht Ihr die Chancen auf richtige FAQs in absehbarer Zeit? Vorschlag: könnte vielleicht mal einer der erfahrenen und technikkompetenten User dies bei den Mods anschieben! 😉

Beste Grüße

urossusi

So, dann will ich das mal tun: lieber Moderator, kannst Du Dich bitte mit urossusi in Verbindung setzen, und das FAQ in die Gänge bringen? Wie Du siehst, sind wir hier im Thread alle ganz scharf drauf ...

Danke im Voraus von Allen

i. A. alfigatzi

PS: jetzt brauch ich diesen Beitrag nur noch in Richtung Moderator alarmieren, und er tut hoffentlich das Richtige ...

Deine Antwort