drehzalmesser

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Tach gemeinde ich hbe ein problem mein drehzalmesser der schpint Mk1 1,6 16v bnp und zwa wen ich vom 1 zum 2 schalte und dann zum 3 ist er zmb 4000um wenn ich dann runterschalten will bleibt er meistens auf 4000 oder geht halt gans langsam runter was kann das sein gruß andreas

29 Antworten

Siehe meine HP! Dort ist das beschrieben. Neu kostet das LLRV so ca. 120€! Versuch dein LLRV mit ner Dose Bremsenreiniger zu reinigen.

MfG

und das klapt. über nacht einlegen oder geht das gans schnell zum sauber machen

Entweder einlegen, oder nur ausspülen.
LLRV in Spüli einlegen, und dann morgens mit Bremsenreiniger ausspülen... (Danach nicht mit WD40 einölen!)

PS: Nur den Ventilkörper eintauchen! Nicht den Spulenanschluss!

MfG

danke für die antworten.

Zitat:

Original geschrieben von andijbittner

danke für die antworten.

kein problem und versuch doch bitte mal, nur ab und an mal ein satzzeichen usw. zu verwenden!

dann bekommst du auch eher brauchbare antworten....WEIL MAN DICH VIEL BESSER VERSTEHT !! ;-)

ich habe das llrv auß gebaut sauber gemacht und wider ein gebaut und laufen lassen den motor die schwankung sind immer noch da. sol ich fileicht das llrv einbischen einölen?????????????????????????

Zitat:

sol ich fileicht das llrv einbischen einölen?????????????????????????

nein!! dann verdreckt das zu schnell wieder!

resete mal das stg und dann fahr ihn etwas ein....dann könnte es weg sein!

ansonsten guck dir nochmal den link an den ich dir gegeben habe, wegen dem servostecker! der war bei mir schuld!

und wie mach ich das mit dem resete

batterie 10-15 abklemmen! und dann wieder ran

muß nach der batterie abklemmen was neu eingeschteld werden???????????????

Zitat:

muß nach der batterie abklemmen was neu eingeschteld werden???????????????

dein radio code ggf. und die uhr ;-)

du musst danach aber eine runde fahren! am besten stadt und land....das stg muss sich etwas anlernen!

dann werde ich das mal machen. danke für deine hilfe

habe die kabel abgenommen von der batterie gewartet und wieder dran gemacht und binn ne runde gefahren, muß sagen der drehzalmesser ht sich wieder eingekrigt ist wieder alles ok. danke MELLI::::::::::

ok, dann ist ja gut !:-)

Ja das ist so ein Problem.. wenn mal kurzzeitig irgendwo ein Problem bestand ändert das Steuergerät gewisse Werte um diesem Problem entgegenzuwirken. Wenn dieser Fehler aber behoben wurde bzw. von selbst wieder verschwindet nimmt das Steuergerät teilweise keine normalen werte mehr an, auch wenn man 1000'te von km fährt. Da hilft dann wirklich nur den flüchtigen speicher löschen (strom abklemmen bzw. über das fds2000 zurücksetzen).
Habe ich auch schon mehrfach erlebt allerdings nicht nur bei Mondeo bzw. Ford !

Sollte das problem nochmals auftreten solltest du aber zuerst den fehlerspeicher mal auslesen lassen, da besteht dann noch irgendwo ein problem welches zumindest zeitweise mal auftritt. (Durch abklemmen der batterie wird der fehlerspeicher nämlich gleich mit gelöscht, was die Fehlerdiagnose nicht gerade begünstigt 😁)
Damit behebst zwar die Symptome (zumindest für eine gewisse zeit) aber die Ursache bleibt erhalten. Das wäre in etwa so wie wenn ich meinen Patienten immer ne schöne Dosis schmerzmittel gebe aber die offene Fraktur unversorgt lasse 😁 😁 😁

Deine Antwort