drehzalmesser

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Tach gemeinde ich hbe ein problem mein drehzalmesser der schpint Mk1 1,6 16v bnp und zwa wen ich vom 1 zum 2 schalte und dann zum 3 ist er zmb 4000um wenn ich dann runterschalten will bleibt er meistens auf 4000 oder geht halt gans langsam runter was kann das sein gruß andreas

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andijbittner


Tach gemeinde ich hbe ein problem mein drehzalmesser der schpint Mk1 1,6 16v bnp und zwa wen ich vom 1 zum 2 schalte und dann zum 3 ist er zmb 4000um wenn ich dann runterschalten will bleibt er meistens auf 4000 oder geht halt gans langsam runter was kann das sein gruß andreas

nur der messer oder auch der motor ?

der motor öl ist auch neu drien 5w40. was kann das sein??????????

will mir denn keiner helfen????????????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von andijbittner


der motor öl ist auch neu drien 5w40. was kann das sein??????????

der motor öl ist auch neu drinn !??!?

dich versteht wahrscheinlich nur keiner so wirklich....

warum

ich hatte gefragt ob nur deine tachoeinheit spinnt, oder ob der motor auch zu hoch dreht...
und du antwortest : der motor öl ist auch neu.....!?!?

nein ich meinte denn motor der dreht zu hoch und geht ganz langsam runter oder bleibt auf der drehzal

das klingt doch schon anders! das thema hatten wir auch schon oft...einfach mal die suche benutzen!

möglichkeiten zuerst : llrv, lmm...wie alt sind die zündkerzen und kabel ? welcher hersteller ?

sonst guck auch mal da, da sind noch tips:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-175545.htm

zündkerzen sind neu kabel ist auch in ordnung

Zitat:

Original geschrieben von andijbittner


zündkerzen sind neu kabel ist auch in ordnung

welche zündkerzen und kabel hast du denn ? und wie alt sind die kabel ? hab dir oben noch einen link gegeben!

im link war ich drin und habe dein bericht gelesen mit dem drehzal genau das gleiche problem habe ich auch

hab ich mir mall durch gelesen die berichte also ist es der leerlaufregelventil

Zitat:

Original geschrieben von andijbittner


hab ich mir mall durch gelesen die berichte also ist es der leerlaufregelventil

kann gut sein, hab ich doch gesagt... ;-) llrv = leerlaufregelventil

und was kostet denn so was. und wo sitzt der eigendlich der regler beim 1.6 16v bnp

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