drehzalmesser
Tach gemeinde ich hbe ein problem mein drehzalmesser der schpint Mk1 1,6 16v bnp und zwa wen ich vom 1 zum 2 schalte und dann zum 3 ist er zmb 4000um wenn ich dann runterschalten will bleibt er meistens auf 4000 oder geht halt gans langsam runter was kann das sein gruß andreas
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andijbittner
Tach gemeinde ich hbe ein problem mein drehzalmesser der schpint Mk1 1,6 16v bnp und zwa wen ich vom 1 zum 2 schalte und dann zum 3 ist er zmb 4000um wenn ich dann runterschalten will bleibt er meistens auf 4000 oder geht halt gans langsam runter was kann das sein gruß andreas
nur der messer oder auch der motor ?
Zitat:
Original geschrieben von andijbittner
der motor öl ist auch neu drien 5w40. was kann das sein??????????
der motor öl ist auch neu drinn !??!?
dich versteht wahrscheinlich nur keiner so wirklich....
ich hatte gefragt ob nur deine tachoeinheit spinnt, oder ob der motor auch zu hoch dreht...
und du antwortest : der motor öl ist auch neu.....!?!?
nein ich meinte denn motor der dreht zu hoch und geht ganz langsam runter oder bleibt auf der drehzal
das klingt doch schon anders! das thema hatten wir auch schon oft...einfach mal die suche benutzen!
möglichkeiten zuerst : llrv, lmm...wie alt sind die zündkerzen und kabel ? welcher hersteller ?
sonst guck auch mal da, da sind noch tips:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-175545.htm
Zitat:
Original geschrieben von andijbittner
zündkerzen sind neu kabel ist auch in ordnung
welche zündkerzen und kabel hast du denn ? und wie alt sind die kabel ? hab dir oben noch einen link gegeben!
im link war ich drin und habe dein bericht gelesen mit dem drehzal genau das gleiche problem habe ich auch
Zitat:
Original geschrieben von andijbittner
hab ich mir mall durch gelesen die berichte also ist es der leerlaufregelventil
kann gut sein, hab ich doch gesagt... ;-) llrv = leerlaufregelventil