ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Drehzahmesser Camaro

Drehzahmesser Camaro

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 20:16

Hallo Leute

Habe einen Camaro Z 28 Baujahr 1979 der Drehzahmesser hat keine Funktion

Wer weiß wo er das Signal herbekommt

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Januar 2010 um 20:22

Vom Verteiler, der Anschluß der mit "Tach" beschriftet ist.

mfg

Das Signal kommt direkt vom Zündverteiler.

Wenn du von oben auf die HEI Kappe schaust, hast du links den Anschluss der TACH heißt und rechts deine 12V BATT.

Und an den Tach kommt der Tacho :D

Die hinteren 3 sind für die interne Schaltung.

Viel Spaß

Julian

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:03

Hallo Julian

Danke für deine Antwort werde mir die Tage das Problem Anschauen nun weiß ich wo ich Suchen muss

MFG

Arno

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Das Signal kommt direkt vom Zündverteiler.

Wenn du von oben auf die HEI Kappe schaust, hast du links den Anschluss der TACH heißt und rechts deine 12V BATT.

Und an den Tach kommt der Tacho :D

Die hinteren 3 sind für die interne Schaltung.

Viel Spaß

Julian

hi

wenn du dann den kabel verfolgst kann es schon mal sein das da eín wiederstand an der spritzwand befestigt ist, der war bei einem bekannten(77 camaro) defekt, hat auch eine HEI drin.

gruß Klaus

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 16:44

War heute in der Halle habe die Kabel kontrolliert am Anschluss Tach so wie Julian schrieb war ein Kabel gebrochen war leider nicht der Fehler. Kann dann ja nur der Kondensator an der Spritzwand Defekt sein wusste nicht dass die zusammengehören. Mahl schauen wer so etwas Liefern kann werde mich bei Route 66 in Hamburg schlau machen. Danke für die Info.

Mit freundlichen Grüßen

Arno

hi, ich hoffe mal das es so ist, die besch.... Drehzahlmesser sind unheimlich empfindlich, die können sich auch schon mal verabschieden.

gruß Klaus

Da klinke ich mich mal ein, wo bekomme ich so ein Widerstand her?

Gruß Andy

hi ausbauen und bei den einschlägigen Zubehörjungs mal probieren, evtl auch einen guten Boschdienst mal besuchen, ist halt ein widerstand, haben zufällig bei einem KfzElektiker was gefunden

gruß Klaus

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von elhomer

hi ausbauen und bei den einschlägigen Zubehörjungs mal probieren, evtl auch einen guten Boschdienst mal besuchen, ist halt ein widerstand, haben zufällig bei einem KfzElektiker was gefunden

gruß Klaus

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 16:56

Hallo Leute

War heute in einer US Car Werkstadt der 79 Z 28 hat keinen Widerstand der geht von Anschluss Tach zum Drehzahlmesser entweder ist die Leitung Unterbrochen oder der Drehzahlmesser ist Defekt. Werde wenn es wider etwas Wärmer ist einen Externen Drehzahlmesser Anschließen.

Wenn der io ist dann entweder die Leitung oder der Drehzahlmesser.

MFG

Arno

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von kaltmacher

Da klinke ich mich mal ein, wo bekomme ich so ein Widerstand her?

Gruß Andy

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 17:02

Der 79 Z 28 hat leider keinen Widerstand

MFG

Arno

am 21. Januar 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von z 28

Der 79 Z 28 hat leider keinen Widerstand

MFG

Arno

Nö, aber einen "tach filter", d.h. DZM müßte auch ohne diesen funktionieren.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Drehzahmesser Camaro