Drehzahlschwankungen
Nach den letzten Problem mit dem Temperatursensor,hab ich Mal etwas neues.
Ich habe im letzten Jahr bei kalten Temperaturen etwas Startprobleme. Er startet schlecht und solange er kalt ist geht er beim Einlegen des Ganges in den Drehzahlen so runter, das man Angst hat er würgt gleich ab. Dann hab ich etwas Ruhe gehabt aber seit ca 3 Wochen ist das Problem mit den Drehzahlschwankungen wieder aktuell. So lange er kalt ist nimmt er spät/schlecht Gas an und geht in den Drehzahlschwankungen weit runter,wie oben beschrieben. Wenn er warm ist wird es besser aber schon so das ich oft im Sportmodus fahre, weil er besser am Gas hängt.
Was könnte es sein? AGR Ventil? Drosselklappe? Vielleicht hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
109 Antworten
Naja, manchmal steckt der Teufel drin.....hatte mal ein Fall......abgeholt paar MInuten später rechts mit wenig Öl Meldung stehen geblieben
Moin Freunde,
ich will euch eine Sache mitgeben, für jeden der dieses Phänomen hat und sich fragt, ob es normal ist:
Problem:
- Nach Kaltstart ruckelt der Wagen beim beschleunigen für 1 km. Dann kommt ein Ruck und alles ist bestens (wenn die Außentemperatur über 20 Grad ist und es feucht ist).
- 1 km nach Kaltstart stehst du an der Ampel und merkst leichte Drehzahlschwankungen von 50U/min. Sobald du anfährst, sind die Drehzahlschwankungen weg und treten auch nicht mehr auf (Tritt eher bei Außentemperatur unter 15 Grad auf)
Lösung:
Es ist normal! Das ist lediglich die KAT-Vorheizung. Ich hoffe, es beruhigt vielen wenn sie Probleme mit der Drehzahl feststellen.
Beste Grüße
Beides
@MarcelGe
Hi,
wie ist es nun ausgegangen? Hast du schon eine Info bekommen, was (wieder) defekt ist? Und wie lange es dauert, bis du dein Schätzchen zurück bekommst?
Beste Grüße
Murat
Hi,
Habe ihn gestern Mittag abgeholt... Diesmal läuft er, die ersten 1000km hat er hinter sich.
Soweit alles normal und nichts auffälliges...
Fehler war der Temperatursensor vom Zylinderkopf.
Obwohl der Sensor neu war und schon im neuen Motor verbaut war, ist er kaputt gegangen.
Manchmal steckt man nicht drinn....sei froh dass das nur ein Sensor war