Drehzahlschwankungen 2.0 TFSI Quattro

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich habe einen 2.0 TFSI Quattro, der läuft auch echt gut, kein Leistungsverlust.

Wenn ich morgens / abends nach längerer Standzeit losfahre schwankt die Drehzahlnadel bei 60-75 kmh. Aber wirklich nur wenn er kalt ist.

Habe vor 2 Wochen eine Inspetion gemacht, gewechselt wurden: Innenraumfilter, Luftfilter, ÖL Wechsel (Mobil 1 0w-40), Zündkerzen NGK Platin Kerzen und heute habe ich mal das KGV gewechselt. Das brachte auch etwas, jetzt ist es nicht mehr so stark ( vorher ca. 200 upm jetzt 50-60 upm ). Am alten KGV fehlte auch das Rädchen drinnen.

Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass sich der Vorkat außen ablöst. Ob das daher kommt?

Grüße
Patrick

37 Antworten

alles klar! dann werde ich den sicherheitshalber mal tauschen, meinste das kann ich mir zutrauen=? sieht nicht so schwer aus...

....

Die Aktion war 24m4 und mein Wagen ist 10/2006 zugelassen.

Der becherstössel ist aber eher bei Geräuschen oder und leistungsverlust oder zuwenig raildruck zu betrachten, am ruckeln wird er nicht Schuld sein, hier würde ich erst eine Baustelle zu Ende bringen.

ok.
ich habe irgendwie die zündspulen in verdacht....die eine war ziemlich dreckig...