Drehzahlmesser tot und MKL
Hallo zusammen!
Heute hat es mich auch mal erwischt.
Will von der Ampel losfahren (war vorher etwas flotter auf der AB unterwegs), macht er einen Satz, die MKL leuchtet und der Drehzahlmesser ist tot. Dazu klingt er wie kurz vor dem Absterben und ist sehr unrihig. Vmax liegt bei ca 80 km/h, also Notlauf 🙁
Welchen Sensor hat es mir denn da zerrissen? Nicht daß ich ganz unvorbereitet zum FOH fahre. Zum Fehler auslesen bin ich noch nicht gekommen, sitze gerade in der Arbeit.
Gruß Marc
19 Antworten
Uii das Kätzchen, hat es diesmal erwischt....🙁
KWS Defekt, naja bist ja fast 100TKM ohne Probleme gefahren, dann darf sowas auch mal vorkommen....😛
Oder doch der Vorgeschmack auf evt. MEHR....😰
*duckundwech*
Bär
Zitat:
Original geschrieben von inge68
...Ich binDer Grund hierfür war aber eine Trotzreaktion auf die Diagnose meines FOH, welcher mir eine neue Einspritzpumpe verkaufen wollte (das Fehlerbild ist wohl sehr ähnlich) und ich der Ansicht war, dass solange das Ding noch anspringt, kein Grund für eine solche Investition besteht. Dann habe ich mich hier quer durch das Forum gelesen und gecheckt, was andere zu diesem Fehler schreiben, dann auf Ebay geordert und ein paar Tage später war die sache erledigt....
selbiges problem hatte ich ja letztens mit meinem abs steuerteil. opel diagnostiziert ein defektes hydraulikaggregat und will dafür fast 4 - stellig abkassieren, bei ebay gibts das teil für einen 2 stelligen betrag. eingebaut, geht, vergessen! nee nee, da hab ich die ruhe weg...
gruß
Ja, ja, die FOHs.
Ich habe festgestellt das bei mir vor ca. 2 Jahren bei einer Unfallreparatur (Heckklappe erneuert) Teile mit der Versicherung abgerechnet wurden, die nicht getauscht worden sind. Den Heckwischermotor habe ich jetzt auf Garantie getauscht bekommen obwohl der 7 Jahre alt war. Aber er Stand auf der Rechnung von 10/2004! Nachdem mein Vecci einen Tag in der Werkstatt war kam dann MKL Fehler 0400. FOH möchte Teile tauschen; mein Geld kassieren.
Es war aber nur ein gerissener oder doch eingeschnittener Unterdruckschlauch.
So, um die Sache jetzt abzuschließen.
NWS ist gewechselt, läuft alles wieder super.
Heute hab ich die Rechnung bekommen (nach einem KVA von ca. 150 Euro)
Was soll ich sagen, Endbetrag incl. Arbeit und Teilen 97,44 Euro. 🙂
Gruß Kater
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
So, um die Sache jetzt abzuschließen.
NWS ist gewechselt, läuft alles wieder super.
...
Gruß Kater
Hi,
wenn Dein FOH bei Dir den NWS gewechselt hat dann pass mal auf das er nicht auch Deinen Zahnriemen wechselt.
Scherz beiseite, Du meinst den KWS!
Gruß,
Hotte!