Drehzahlmesser
Kann man eigentlich in der Instrumentenkombi die Leistungsanzeige des Personal Mode, die für einen Verbrenner sinnbefreit ist, gegen den Drehzahlmesser wechseln? Im G30 war das möglich.
25 Antworten
Die Zeiten sind bei Mercedes doch auch vorbei oder nicht? Ich hatte noch frei konfigurierbare Displays im E53, der letzte hatte aber auch nur noch Themendisplays und nicht du kannst Links, Mitte und Rechts individuell anpassen.
Was ich nicht verstehe ist, dass auch über Bimmerlink o.ä. keine Alternativen Designs für das Live-Cockpit gibt.
Einfach eine klassische Ansicht mit Rundunstrumenten, die man idealerweise ablesen kann.
Ich fahre einen Verbrenner, also einen Mildhybrid. Wie kann ich auf dem Tacho oder sonst wo im Cockpit erkennen, daß ich beim Bremsen den Punkt erreicht habe, an dem die maximale Rekuperation gerade nicht mehr ausreicht und er jetzt auch die mechanische Bremse dazunehmen muss?
Kennt von euch jemand die Antwort?
Zitat:
@Daimlerkuehler schrieb am 10. Juli 2024 um 22:46:08 Uhr:
Was ich nicht verstehe ist, dass auch über Bimmerlink o.ä. keine Alternativen Designs für das Live-Cockpit gibt.
Einfach eine klassische Ansicht mit Rundunstrumenten, die man idealerweise ablesen kann.
Was kann man den sonst alles einstellen beim g60 via bimmerlink?
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 10. Juli 2024 um 22:32:31 Uhr:
Die Zeiten sind bei Mercedes doch auch vorbei oder nicht? Ich hatte noch frei konfigurierbare Displays im E53, der letzte hatte aber auch nur noch Themendisplays und nicht du kannst Links, Mitte und Rechts individuell anpassen.
Ok das wusst ich auch nicht. Unser GLE ist noch das Vorfacelift, wenn sich das mittlerweile geändert hat, dann ist das echt traurig…
Ich hatte nur den w206 und den w214 an und zu als Leihwagen und gegenüber dem S213 konnte man da nichts mehr wirklich konfigurieren.
Bei mir konnte ich auch Themen raudsuchen, aber im Anschluss waren für jedes der drei Elemente noch einmal verschiedene Möglichkeiten.
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 12. Juli 2024 um 13:09:03 Uhr:
Ich hatte nur den w206 und den w214 an und zu als Leihwagen und gegenüber dem S213 konnte man da nichts mehr wirklich konfigurieren.Bei mir konnte ich auch Themen raudsuchen, aber im Anschluss waren für jedes der drei Elemente noch einmal verschiedene Möglichkeiten.
Traurig. Hätt ich nich gedacht. Dann brauch ich also bei meinem i5 dann nicht mehr neidisch zu Mercedes schauen 😁
Nein brauchst du nicht. BMW hat inzwischen mehr Einstellmöglichkeiten. Mich nervt allerdings auch, dass ich in gewissen Profilen das Display nicht komplett frei konfigurieren kann. Also Sport wegen Zweifarbigkeit der Interaction mit breitem Display.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 10. Juli 2024 um 11:10:31 Uhr:
Ja, kann man.Auf der rechten Speiche des Lenkrads dieses "Zahnrad" drücken, dann erscheint im Kombiinstrument hinter dem Lenkrad die Möglichkeit das Layout zu ändern.
Es gibt drei Layouts, das oberste ist schmal und zeigt dann rechts den Drehzahlmesser, das zweite Layout ist einfach etwas breiter angeordnet und zeigt die (meiner Meinung nach total sinnbefreite Leistungsanzeige in %) und das dritte Layout ist irgend ein futuristischer Nonsense-Balken, der schräg nach links weg geht.
Also bei meinem 550e Hat mich die Prozent Anzeige auch immer gestört. Habe jetzt im Menü Antrieb und Fahrwerk den Elektrik Mode deaktiviert. Was bedeutet, dass ich im Personal Mode mit Getriebe auf S sofort die Drehzahlanzeige mit laufenden Verbrenner habe.
Auch im Wide Modus