Drehzahlmesser fällt aus, Motor im Notbetrieb

Opel Vectra B

Im Moment hab ichs aber auch...
Ab und zu geht der Drehzahlmesser während der Fahrt aus, die Motorkontrolleuchte an und der Motor in den Notbetrieb.
Nur ein Wackelkontakt?? Oder ein Sensor??

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marlon42

Hallo kitekater,
habe mich auf Deine geistreiche Antwort gefreut. Es gibt halt mal Leute, die nicht mal gleich ein paar Euros locker machen können. Es ist aber nicht so, daß ich mir den KWS nicht leisten könnte. Wenn es aber anders auch geht...Und was bringts, wennn der neue auch nur beschränkte Zeit hält. Also erst mal nachdenken, bevor man solche Antworten schreibt.

Frohe Ostern an Alle!

Gruß Mane

Tja, das ist vielleicht der Unterschied.

Ich hab keine Lust mit einem "geflickten" KWS irgendwo liegen zu bleiben und im Notlaufprogramm nach Hause zu tuckern.

Ich halte eben nur nichts von diesem "Gejammer".
Wenn Teile kaputt gehen, MUSS man sie eben tauschen, auch wenn diese dann wieder eine begrenzte Lebensdauer haben. Das ist bei jedem Teil so.
Machst du auch keinen Ölwechselt, weil es nach einem Jahr sowieso wieder raus muss?

Zitat:

habe mich auf Deine geistreiche Antwort gefreut.
Also erst mal nachdenken, bevor man solche Antworten schreibt.

Ich hab vor meinem Post nachgedacht.

Ich hab auch vor dem Kauf meines Autos nachgedacht, daß es Geld kosten kann, wenn man es fährt, und was kaputt geht.

Es soll ja nicht heißen, daß man nicht über eine Sache nachdenkt. Ich habe aber schon in mehreren Beiträgen immer die gleichen Probleme des Vectras gelesen:

-schalten auf Notprogramm
-gerissene Krümmer
-Poltern ander Hinterachse
-KWS oder NWS
-Stellmotoren der ZV usw.

Wie denkst Du darüber, wenn Dir bei einem Überholvorgang der Motor abstirbt und Dir ein Fahrzeug entgegen kommt und du auf gleicher Höhe mit dem Überholten bist? Gott sei dank, war da noch eine Einfahrt auf der linken Seite, sonst...

Das soll halt grundsätzlich auf die immer wieder auftretenden Probleme mit den Veccis hinweisen, sonst nix!

Wenn dann die Ursache eine defekter KWS ist, hilft mir in dieser Situation auch kein neuer weiter!!!

Das wollte ich eigentlich nur damit sagen!

Gruß

Deine Antwort