Drehzahlmesser defekt????
Hallo! Habe mal wieder ein Problem mit meinem eBay Auto (BMW 318i Bj 1986 M10)! Und zwar funktioniert der Drehzahlmesser, Wärmeanzeige und der analoge Sprtiverbrauch nicht. Dazu ist zu sagen, dass die Sicherung 9 defekt ist, und nach einem Tausch sofort wieder durchbrennt. Was ist kaputt? Wo fange ich an zu suchen? Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Hängt alles mit einem Fehler zusammen?
Vielen Dank im vorraus
MfG
Scarface
35 Antworten
Ja sind komplett aufgeladen, kann das da dran liegen, dass der vorbesitzer die akkus einfach raus gemacht hat? als ich den Tacho ausgebaut hatte waren nämlich keine mehr drin.
n'abend,
überprüfe mal alle kabel,die platine und sämtliche steckverbindungen auf beschädigungen bzw. korrosion.
mfg paul
Weiß nicht, vielleicht bin ich einfach nur unterbelichtet aber ich versteh nicht, wie das ganze zeug nicht funktionieren kann wegen so zwei lächerlichen Akkus. Hängt es nicht doch vielleicht an der Sicherung Nummer 9?
Hi!
Hab deinen Beitrag nur kurz überflogen---aber beim E30 aus Bj.1986 sind Batterien eingebaut(keine Akkus).
Die Batterien(auch die Akkus) sitzen direkt auf der Si Platine---eigentlich genau hinter den Leuchtdioden der SI Intervallanzeige.
Beim ein und auslöten solltest du VORSICHTIG vorgehen---zu viel Temperatur durch den Lötkolben---kann eine EXPLOSION dieser Teile herbei führen!!!
Also VORSICHT!
MfG Frank!