Drehzahlbregrenzer nachrüsten?

Audi A6 C5/4B

Hallo,
wollte Fragen, ob schon mal jemand einen Drehzahlbegrenzer in seinem A6 verbaut hat oder ob das überhaupt möglich ist.
Meine Dicker : 2.4 Benziner
Danke und bitte keine Kommentare wie "Wieso sowas in eine Limo bauen bla bla", ihr wisst schon 😉

Beste Antwort im Thema

Ich meine der Begrenzer liegt bei weit über 6000 upm, aber beim V6 weis ich da nicht. Hinzu kommt das der Begrenzer durch die Elektronik geregelt wird und da is nicht viel zum knallen der riegelt "sanft" ab. Und um nochmal etwas Salz in die Wunde zu streuen. Kauft euch nen Golf oder BMW für son Mist. Der A6 ist etwas für Leute mit Verstand und keen Prollwagen wa.

Gruss Scholli

26 weitere Antworten
26 Antworten

Verstehe die Frage nicht so ganz
Dein Motor hat doch einen Begrenzer 😕

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Ja, aber der ist nicht auf Drehzahl "0" (i.W.: NULL) justierbar.

Zitat:

ich will meine Drehzahl punktuell auf 5 bzw. 6 tausend umdrehungen verlagern.

Der Dreht standardmäßig über 6 tausend in den roten Bereich rein OHNE Begrenzer, also bis Tacho ende...

sollte ja eigentlich bei 6.000 stottern, das hört sich dann richtig gut an mit anderem Endschalldämpfer 🙂

achso, übrigens Handschaltung, keine Automatik !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sh0ti

Zitat:

ich will meine Drehzahl punktuell auf 5 bzw. 6 tausend umdrehungen verlagern.
Der Dreht standardmäßig über 6 tausend in den roten Bereich rein OHNE Begrenzer, also bis Tacho ende...
sollte ja eigentlich bei 6.000 stottern, das hört sich dann richtig gut an mit anderem Endschalldämpfer 🙂

Aber sonst hast du keine Probleme ?

Kann mir einer mal sagen was in letzter Zeit hier lost ist ? Die Fragen werden immer verrückter.

Wieso verrückt? Meine Frage ist nur ob es einen Begrenzer gibt? Oder ob man da nachträglich was machen kann? Und ich bekomme nur die Antwort verrückte Frage und die Antwort "Es gibt schon einen" NEIN es gibt nämlich KEINEN.. sonst würde es wie gesagt ja ab einer bestimmten Drehzahl begrenzen.

JEDER halbwegs moderne motor, und da gehören die im A6 auch zu, hat einen drehzahlbegrenzer, damit man die dinger nicht uberdreht und damit schrottet.
Und ja...deine Frage ist verrückt...langsam verkommt der 4B zur kinder-bastelstube!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

JEDER halbwegs moderne motor, und da gehören die im A6 auch zu, hat einen drehzahlbegrenzer, damit man die dinger nicht uberdreht und damit schrottet.
Und ja...deine Frage ist verrückt...langsam verkommt der 4B zur kinder-bastelstube!!!

gut. dann ist das thema ja beendet ^^

Gut so, denn das wäre nur lächerlich geworden, aber danke für die amüsante Frage am Morgen! Mit einem Grinsen in den Tag zu starten ist perfekt 😁

Für den V6-Benziner hätte ich noch eine alte Leistungsendstufe/Zündspule mit gelegentlichen Aussetzern bzw. Fehlzündungen abzugeben. Könnte z.B. mit nem Magnaflow zusammen auch ganz gut klingen. Bei Interesse PN. 😁

😁😁😁 Drehzahlbegrenzer also hier wird man ja zum Säufer ich kann doch nicht früh am morgen schon Chips und Bier holen. Der 2,4er hat doch Serienmässig einen Begrenzer? Aber laut deiner Aussagen willst du das es hinten raus knallt und wie 500 Ps klingt damit die Kumpels aus der Schule oder wo auch immer große Augen machen und du den die Taschen füllen kannst.
Junge mit 25 hat man das doch net mehr nötig. Wenn du mehr willst kauf dir nen Wagen mit Leistung und versenk deine Kohle net in so ne Kacke.

Amen!

Keine Ahnung von der Technik - aber auf dicke Hose machen wollen 🙄
Das hat der arme 4B wirklich nicht verdient 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

😁😁😁 Drehzahlbegrenzer also hier wird man ja zum Säufer ich kann doch nicht früh am morgen schon Chips und Bier holen. Der 2,4er hat doch Serienmässig einen Begrenzer? Aber laut deiner Aussagen willst du das es hinten raus knallt und wie 500 Ps klingt damit die Kumpels aus der Schule oder wo auch immer große Augen machen und du den die Taschen füllen kannst.
Junge mit 25 hat man das doch net mehr nötig. Wenn du mehr willst kauf dir nen Wagen mit Leistung und versenk deine Kohle net in so ne Kacke.

Dafür brauchts keinen wagen mit 500+ ps.

Hab letztens nen kleinen abarth 500 gefahren mit dsg.

Der ballert bei jedem umschalten, egal ob rauf oder runter, hinten raus, als wenn er bohnen gefrühstückt hätte. 😁

Deine Antwort