Drehzahlbegrenzung
Hallo wollte mal fragen ob es normal ist wenn ich das Auto in leerlauf gas gebe das der Drehzahlmesser nicht mehr als 4000 u/min geht?
Danke im voraus
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Ja, das sehe ich genauso...bin aber der Meinung, das Audi lediglich an den Kennlinien "gearbeitet" hat. Durch die Codierung der Drive Selekt Kanäle lässt es sich aber ganz gut und zufriedenstellend wieder ändern. Danach geht er doch ganz gut und ist auch wieder drehfreudig....😁Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Die von uns (hier) behauptete Begründung ist, dass der Abstand zwischen den 143er und 170er nicht groß genung war da der 143er besser gelaufen ist als er sollte/durfte.
Audi sagt: Das stimmt nicht, der Update ist dafür da um den Motor länger leben zu lassen. Angeblich wurden nur einige werte Optimiert, die aber keinen PS verlust mit sich haben.
Naja, wir sind ja auch nicht blöd ^^
Edit: Alle neuen 8K's haben dieses Update bereits Werkseitig.
Das ist richtig. Drive Select rein Codieren und alles wird wieder
fast wie früher.
www.motor-talk.de/forum/endlich-codierungen-drive-select-t2593674.html
@schneidfried:
Danke das du mich daran erinnert hast. Ich habe es auch Codiert aber dachte nicht mehr daran.
Hi,
mich würde interessieren wie ich feststellen kann ob mein Auto eine Sperre hat(V-Max)
Im Stand dreht das Auto max. 2800. Auch wenn ich esp ausschalte.
Die Höchstgeschwindigkeit ist nach dem Chip auch bei knapp 220, das kann doch nicht sein oder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto dreht im Stand 2800max sperre?' überführt.]
das wurde bereits 2009 mal beschrieben 😎
http://www.motor-talk.de/.../...begrenzung-im-stillstand-t2308081.html
http://www.motor-talk.de/forum/drehzahlbegrenzung-t3047955.html
ok Dankeschön ??
nee. Du sollst in einem der beiden Threads deine Fragen stellen und nicht unnötig einen neuen Thread für ein Thema erstellen, was es schon gibt!