Drehzahlbegrenzer beim 16V
Weiß jemand bei wieviel umdrehungen der begrenzer bei 16v abregelt.
152 Antworten
boah typ geh mir doch auf die eier...
Zitat:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!
nur mal so nen ganz unverbindlicher tip von mir an alle die sich angesprochen fühlen.
p.s. is im ford forum eigentlich nix los? 🙄
Jetzt bleib doch mal locker , ich kenn genug VWler und da ich immer gerne dazu lerne um den Jungs bei Fragen zu helfen , sollte ich doch auch wissen wovon ich rede , denn , wer nicht fragt bleibt dumm ! Also sollte es doch möglich sein das locker aber vernünftig zu klären ?
wenn du locker und vernünftig fragen würdest is das kein akt...
aber erstma selber am auto schrauben, evtl hab ich nachher nochma zeit zum suchen
Okey , ich hab jetzt mal etwas rumgeschnüffelt , bin aber beim abf nicht so richtig fündig geworden , kann es sein das der Lmm wie auf dem beigefügten Foto direkt an den Luftikasten geflanscht und man das auf dem anderen Foto nicht erkennen kann ?
Ähnliche Themen
Und um die andere Geschichte wegen dem DOHC zu klären , hab ich auch ein Foto , is zwar vom Seat , aber dürfte ja der gleiche Motor sein ! Dort sieht man ja die Zahnriemenabdeckung , da kann ich aber nur ein Nockenwellenrad draus schließen , was sehe ich falsch , wenn doch für DOHC=2 Nocken auch 2 Nockenwellenräder benötigt werden ?
schau dir mal bei doppel-wobber den abf an dann weist wie das funzt.
Das wär mir ja was neues das die immer 2 Nockenwellenräder über einen Zahnriemen hätten😁🙂
Jo danke , man lernt nie aus , das System kannte ich auch noch nicht , da wird die 2. Nocke wohl von der anderen Seite(Getriebeseite) angetrieben , wilde Geschichte !
ganz genau die, da es da serie nichts gibt muß man improvisieren.
p.s. solltest du das durchziehen dann sei dir gewiß das der wagen erst nach ner steuergeräteanpassung ordentlich laufen wird 🙂
das mit der steuergerät anpassen ist mir klar habe aber auch die möglichkeiten dazu. nun noch ne frage der 16v hat doch 2 stecker am kopf und der gti nur 1 oder sehe ich da was falsch?
irgendwelche wassertemperatur und öldruckfühler. is aber auch wurscht. du mußt im endeffekt die fühler vom gti verbauen und anschließen, sonst gehts net