Drehzahlanstieg während des Schaltvorgangs Automatikgetriebe
Hallo Leute,
ich würde gern wissen ob sich da ein Getriebeschaden anbahnt.
Mein S6 schaltet eigentlich noch sehr weich und im Fehlerspeicher steht auch nichts drin. Die Symptome sind folgende: Während des Schaltens vom z.B. zweiten in den dritten Gang steigt die Drehzahl um so ca. 200 1/min. Wenn die Gedenksekunde abgeschlossen ist fällt die Drehzahl wieder um die ca. 200 1/min und der Wagen fährt als wenn nichts gewesen wäre. Was kann die Ursache für dieses Phänomen sein? Wird das ganze noch schlimmer bis das AT-Getriebe ganz den Geist aufgibt? Hilft da ein ATF-Wechsel?
Gruß
Benni
50 Antworten
@ChaosBenni2008
Hau' rein Benni.
Das passt!
Wenn das Öl alle 80000 Km gewechselt wird bekommt der Dicke ja nie wieder einen Ölwechsel bei mir. Ich hab ihn jetzt ja schon fast ein Jahr bzw. bin 1800km gefahren. Da steht sich das teure Öl ja kaputt.
Gruß Benni
Ha ha ha!
Sauber!
1.800 km überschreite ich im Monat um mehr als das Doppelte!
Vielleicht wäre für Dich ein Smart besser als ein großer A6... 😁😁
Musst Du dann eigentlich Deine Batterie regelmäßig nachladen? Ist die nicht vom Stehen leer? 😰
Lt. Audi ist die Befüllung lebenslang. Also müsstest Du das Öl nie tauschen...
Also ich kaufe mir immer die MANN-Filter Kits (Hydraulikfilter) Kosten ca. 20-40Euro und dann habe ich LiquiMoliy Öl dazu, Ca. 30-40€ 5-6Liter.
MfG