Drehzahl

BMW 3er E46

Hab eine kurze Frage 🙂

Wenn ich das Auto starte is die Drehzahl bisschen unruhig woran kann das liegen im Sommer hatte ich das nicht also nur wenns sehr kalt ist ?
Lg

23 Antworten

Welche batarie soll ich denn kaufen für 6 Zylinder Diesel 330d TOURING 204 ps wenn ich euch nicht hätte dann würde ich ausgeliefert und richtig abgezogen vom Kfz Werkstätten es gibt viele Betrüger Mann geht nur wegen licht Test hin am Ende ist Rück Zug Parr hundert Euro weg danke sehr herzlich an euch alle und wünsche euch und euren Autos viel Glück und Gesundheit

Und kann mir jemand von euch sagen ob ich die volle Leistung abrufen kann weil mir kommt das irgent wie nicht genug vor obwohl 3 Liter 6 Zylinder mit 204 ps ich habe das bischen anders vorgestellt wie kann ich das rausbekommen ob alles in Ordnung ist ohne zu den Leistungs Test zu machen kann ich das so machen von 80 kmh auf 120 kmh in wie viel sec mit Daten Bericht von den herschteler vergleichen und ob die injektoren und die glüchkerzen im Takt ist kann mir jemand von euch ein Tip geben ich bin für jeden Tip dankbar

Also ich habe mir vor 3,5 Jahren eine neue "Panther Batterie" mit 95 Amp/h, für 109,-€ beim Fachhändler gekauft. Die dürfte in deinem Fahrzeug auch passen, bei Kofferraummontage. Falls die Batterie schon mit Säure befüllt ist, musst du sie vor dem Einbau noch mit einem geregelten Ladegerät richtig aufladen. Die korrekten Einbaumaße findest du in der Betriebsanleitung deines Autos.

Vor dem Batteriewechsel würde ich an den Starthilfeanschlüssen eine Ersatzbatterie anschließen, ansonsten sind alle Einstellungen weg, und das Radio muss entsperrt werden.

Dankeschön Bernd

Ähnliche Themen

Habe batarie gekauft vartra Silver Dynamic ah 100 -
Aber Auto hat andere Probleme bekommen
Wenn ich Heizung auf 32 Grad einstellen tue dan wieder Motordrehzalschwankung wenn ich die Heizung runter auf 16grad einstellen dän ist alles in Ordnung batarie habe ich
Gemesen ist super in Ordnung 12.5 Volt wenn ich Motor geschtartet habe ist 14.4 Volt aber wenn ich Xeon licht einschalte und Sitz Heizung dän wieder Motordrehzalschwankung ganz leicht ohne Heizung ist nicht eingeschaltet gewesen ich könnte das genau sehe über den geheim Menü bordcopüter 9 wie der schpanung schwankte so 13, 5 und wenn ich Xeon licht aus schalte ist alles in Ordnung also mir kommt das so vor wenn ich mehr
Geräte einschalte wie licht Sitz Heizung Radio ohne Heizung ist aus gewesen dän schwankt das so 13.5 und der innen Raum licht flackert und motordrehzahlschwankung und wenn ich Xeon licht oder Sitz Heizung aus mache dan ist alles in Ordnung schpanung auf 14.6 also wenn ich mehr Geräte einschalte
Oder Heizung auf 32grad dann kommt wieder Motordrehzalschwankung ganz leicht so von 750 schwankt der 850 prm umdrehung zwischen 750=850
Was kann das sein batarie ist neu licht Maschine ist heile
Weil habe mit multimeter gemesen 12.5 v und wenn ich Motor schtarte 14.5 v es kommt mir so vor wenn ich die Schnick Schnack wie Sitz Heizung oder und Radio an ist und Heizung auf 32grad dann wieder Motordrehzalschwankung also hat das mit Strom zu tun
Kommt zu wenig wenn alles an ist kann ich genau sehen
13.3 v und wenn ich Radio aus mache dan ist das 14.6 v
UND der Motor arbeitet wie ein rolex Uhr Werk . Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein Tip geben könnt .
UND ich entschuldige mich wegen mein rehtsschreibfehlern
Ich habe mir Mühe gegeben MfG TARKAN

Ich vermute ganz stark, dass der Kollektor deiner Lichtmaschine defekt bzw. extrem stark abgenutzt ist. Du kannst dieses Teil einzeln austauschen, anstatt eine komplett neue Lichtmaschine zu kaufen. Das Ersatzteil, der Kollektor kostet bei Bosch ca. 8 bis 10,-€. Aber dann solltest du auch gleich die Lager, die Kohlebürsten und den Regler ersetzen, wenn du das Teil ausgebaut hast. Gibt es alles bei Bosch für relativ wenig Geld.

Es kann aber auch sein, dass der Freilauf an der Lichtmaschine defekt oder stark verschmutzt ist. Aber wenn du das Teil auseinander nimmst, wirst du das sicher genauer beurteilen können.

Bedenke, wenn du alle elektrischen Verbraucher in deinem Auto in Betrieb nimmst, muss der Motor fast 3 PS mehr an Leistung erzeugen, darum schwankt auch kurz die Drehzahl, aber sie muss sich sehr schnell wieder einpegeln.

Danke Bernd BMW320d Bernd ich mache das ich Ruf jetz gleich bei BMW an und danach bei Bosch und beschtelt mir das Teil kollektor Lager Kolben Bürste und Regler
Ich danke dir vielmals ich werde dies versuchen zu
Bestellen erst Rede ich mit BMW Mall kucken was die sagen die versuchen immer das Mann das Auto immer zu den in Reparatur gibt deshalb geben die immer so komische Antworten wie zb wir müssen Mall kucken
Was kaput ist und dan das Schock 500euro obwohl nix war
Nur wie BMW Bernd 320d sagt und vermutet nur der kollektor und Lager und Kolben Bürste usw abgenutzt ist
Noch mals danke BMW Bernd 320d ich melde mich wieder
MFG TARKAN

Den Kollektor kannst du als Ersatzteil nur bei Bosch bestellen, und auch die Lager und Kohlebürsten. BMW verkauft nur komplette Lichtmaschinen. Zur Sicherheit würde ich noch einen KW-Sensor mit nehmen, falls der ev. auch defekt ist, und wenn nicht hast du erst mal einen, für den Notfall.

Zitat:

@Mare320d schrieb am 06. Dez. 2017 um 08:25:49 Uhr:

Wenn ich das Auto starte is die Drehzahl bisschen unruhig woran kann das liegen im Sommer hatte ich das nicht also nur wenns sehr kalt ist ?

Hatte ich auch mal, waren die Glühkerzen..

Deine Antwort