Drehzahl schwankt wenn ich im Leerlauf Gas gebe!
Erst mal frohe Weichnachten an alle 🙂
Jetzt zu meinem Problem 😉 Wenn ich Leerlauf auf das Gas gehe und z.b. bei 2000 U/min bin schwankt die Drehzahl man hört es auch am Motor also er ist nicht ganz ruhig....ich habe gestern Zündkerzen tauschen lassen aber daran kann es nicht liegen ist mir davor auch schon aufgefallen. Fehler sind keine hinterlegt es leuchtet keine Kontrollleuchte....Die Drehzahl schwankt auch ganz leicht im Leerlauf aber da hört sich der Motorlauf rund an. Auch der Verbraucht schwankt im Leerlauf immer um ca. 0,1 - 0,3 Liter. Fällt euch was ein?! LMM, Drosselklappe, Leerlaufsteller.... ?
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich von dem 1 in den 2 Gang schalte ist immer ein klacken zu hören ist nur bei dem Gang und geht auch schwer rein ist wie so ein kleines Krachen habt ihr das auch?! Besonders wenn ich in Kurven in den 2 Schalten will....
Hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
Habe einen Asta GTC BJ. 06 mit 79.000 KM und 1,8 (140 PS)
18 Antworten
Nein kommt gar nichts 😉 Ich fahre jetzt einfach vllt wird i-wann ein Fehler hinterlegt und dann kann man auch das Teil austauschen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Astraf1.616V
Fehlercode gibt der Wagen nicht aus
Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? 😉 Ich habe jetzt mal ein LMM bestellt und lasse ihn dann einbauen mal sehen ob es eine Verbesserung bringt! Ich geb euch bescheid! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Benti1992
Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? 😉 Ich habe jetzt mal ein LMM bestellt und lasse ihn dann einbauen mal sehen ob es eine Verbesserung bringt! Ich geb euch bescheid! 😉Zitat:
Original geschrieben von Astraf1.616V
Fehlercode gibt der Wagen nicht aus
Ne, problem ist auch nicht wieder aufgetreten. Hatte nun zwischenzeitig 2 größere Touren gemacht, auf denen ich den Wagen mal ordentlich ausgefahren habe.. Nun schwankt er nicht mehr, e