Drehzahl schwankt !?!

Audi TT RS 8S

Hallo!

Bei meinem kleinen schwankt die Drehzahl im Leerlauf, was könnte das sein?
Manchmal hab ich das Gefühl das er bei gleichmässiger Drehzahl z.B. 3500 auch ein wenig bockt.
Wann merkt man ein defektes SUV.

Gruß André

19 Antworten

Na dann, vielen Dank schonmal!

Ergebnis wird folgen.

Gruß André

wenn du nen schraubenzieher halten und benutzenkannst und ne zange zur hand hast ist dein popoff(genau wie der LMM) in unter 5 Minuten gewechselt...

Hi!
War vorhin beim Freundlichen und hab mal nach dem SUV gefragt.
Stand zufällig ein Meister daneben und hörte wohl, TT, SUV, wechseln, und fragte mich warum und was der kleine für Zicken macht.
Also hab ich ihm das Problem geschildert, und er ist der festen Überzeugung das die schwankungen im Leerlauf von einer verschmutzten Drosselklappe kommen und meinte das er evtl. sogar ausgehen könnte.
Fazit:
Drosselklappe reinigen lassen. *oder selber reinigen? aber wie?*
LMM wurde 07/2004 getauscht, Kerzen neu.
Stabzündspulen merkt man angeblich erst spät, nach dem Motto - geht oder geht nicht- dazwischen nichts.
Und ich sollte Ihm noch ein wenig Zeit geben sich an die neuen Kerzen zu gewöhnen.

Also dann.
Kann ich die Drosselklappe selbst reinigen?

Gruß André

@andreanett

War gestern ja auch wegen Drehzahlschwankungen beim Freundlichen. SUV wurde gewechselt, brachte aber kein erfolg. Immer noch Drehzahlschwankungen.

Die Drosselklappe ist es aber auch nicht :-(

Nächste Woche kommt mein kleener nochmal zum Feundlichen und dann wollen sie ihn bischen näher sich angucken. Habe seit meinen Drehzahlschwankungen ab und zu beim Kuppeln in hohen Drehzahlen so ein "rollendes" Geräusch. Als ob eine Metallscheibe sich drehen würde.

Dieses Geräusch ist auch reproduzierbar im Stand wenn man die Handbremse anzieht, Gas gibt bis fast an den Begrenzer und dann kurz mal die Kupplung kommen lässt und gleich wieder durchdrückt.

Der Techniker sagte das es evtl irgendein riemen sein könnte der nicht mehr ganz Straff sitzt und bischen "schlabbert" 🙂

Dann mal abwarten bis nächste Woche.