Drehzahl schwankt

VW Passat 35i/3A

sorry leute das ich euch mal wieder um hilfe bitte aber ich komm einfach nicht weiter

meine drehzahl schwankt andauernt egal ob warm oder kalt

manchmal geht er fast ganz aus und fäng sich so gerade wieder manchmal ist alles ok ab und zu habe ich auch leistungsabfälle so zwichen 1500 und 2500 U/min

ich habe schon bei MT geschaut gegoogelt

und was ich schon alles gemacht habe ohne das es was geholfen hat sage ich euch jetzt:

Luftfilter gereinigt
LMM gereinigt
Drosselklappe gereinigt
Leerlaufventil gereinigt
alle luftschläuche gereinigt
zündkabel sehen gut aus
zündverteiler gereinigt und mit schmirgelpapier abgeschliffen, WD40 rein (ganz wenig)

und es ist das gleiche problem wie vorher auch es hat sich nichtmal ansatzweise was verbessert

habt ihr noch ne idee

was ich noch nicht gemacht habe:

Zündspule kontolliert

mehr fällt mir auch schon nicht ein

habe ich was vergessen zu kontollieren oder zu reinigen dann ergänzt mich

gruß

und danke schonmal

28 Antworten

ja die autodoktoren aber immer sehr interessant zu sehen^^ was de manchmal für sachen gibt wo keiner dran denken würde.

lg nemi

Glaubst du noch an den Osterhasen oder Weihnachtsmann, Nemi??? Die Sendung ist genauso gestellt, wie alles andere im Fernsehen. Du glaubst doch nicht im Ernst, das die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben(das letzte mal war es zumindest Wackelpudding😁). Das beste ist immer, "ich war schon in X-Werkstätten und keiner konnte mir helfen".

bei underground war der wheinachtsmann   und eventuell haben die elfen den vr teilweise geheilt 😁 also macht es sinn zu gläubig zu sein

im Notlauf läuft er normal , wie ich schon angenommen hatte und empfohlen hatte, ihn in Diesen zu versetzen.

also ist eines der überwachten Bauteile nicht in Ordnung  Lmm DK Poti LVR oder Lambda  und auch nach wieder aufstecken des Drosselklappenpotis blieb er stabil 😕😰

das heißt  entweder Kabelstecker oder Potieingang hat einen weg  oder er ist noch im Notlauf 😁  oder der  VR ahnt das ich ihm zu leibe rücken wollte und hat sich aus Angst selber repariert.

was meiner auch des öfteren tut 😁

aber die autodoktoren bekommen immer schon vorgelöste Probleme   weiß ich von einem  Produktionsmitglied  der macht da Licht 😁

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

. Das beste ist immer, "ich war schon in X-Werkstätten und keiner konnte mir helfen".

was ja auch  auch hier immer wieder  der Fall ist . aber die kisten sind prepariert  .  Jungs das ist Fernsehen oder besser gesagt   Theater nur Schein und Sein. und wenn die noch selber diagnose  machen dann haben sie dfür ordentlich zeit .

Ursel wäre ein viel besserer hübscherer und amüsanterer  Autodoktor  . Er wäre  beide Doktoren in einer Person  " duck und wech "😁😛😕🙄😠

Ähnliche Themen

ich meinte auch eher das man was lernen bzw mitnehmen kann klar sind die sachen gestellt wie zum bsp die super nanny, we are family oder auch u20 deutschland deine teenies^^ ihr sollt ja nicht denken das ich doof bin und glaube das dort alles normal abläuft xD

lg nemi

Im Radio kannst du Samstags auch immer den Autopapst zuhören. Da kommen öfters mal die Fragen "mein Auto fängt bei höheren Geschwindigeiten an zu vibrieren. Reifen wurden schon ausgewuchtet." Und der Autopapst bringt immer die selbe Antwort. Lassen sie mal in der Werkstatt die Gelenkwellen checken. 😉

Wenn man da so zuhört, dann sollten alle 2 Wochen im Werkstattbetrieb Gelenkwellen gewechselt werden. Hab in meinem ganzen Schrauberleben gerade 1 mal ne Gelenkwelle wegen Unwucht gewechselt.

Man kann im Prinzip fast jeden Beitrag von den 2 zerpflücken und auf Widersprüche prüfen. Ich wette mit dir um 100€, das die bei dem Golf2 mit dem Zusatzluftschieber erstmal den Zusatzluftschieber gewechselt haben, bevor sie gemerkt haben, das das Kabel kaputt war.

Die Jungs kochen nämlich auch nur mit Wasser.

so isses   die kochen auch nur mit wasser  aber der vorteil ist das zumindest der alte sack noch richtig KFZ mechaniker gelernt hat 😉 ist wie immer  30 % raten auf Verdacht 30 % wissen und 30 % erfahrung 😁

wissen wir doch alle aus eigener erfahrung   erst mal bauteil angekuckt bevor  mann die beschiss..  vw  kabel verdächtigt ,wobei die immer einer der üblichen Verdächtigen sind  .

gestern noch beim Wintergolf festgestellt  nicht leerlaufstabi kaputt sondern kabel 😉

Wenn die mal ne Folge von denen ungeschnitten zeigen würden, dann würde die bestimmt 3-4 Tage nonstop laufen... nur will das keiner wirklich sehen.
Aber es geht dabei ja mehr um das Prinzip, und da kann man schon so einiges mitnehmen für den Alltagsgebrauch und die nächste Reparatur... und das wiederum ist für einen 4-5min Beitrag doch nicht schlecht.

Matze

matze genau das meint ich^^ man nimmt was mit und fertig wie gefaked das ist ist mir egal ich will daraus was lernen.

lg nemi

dann mach nen unbezahltes praktikum inner werkstaat da lernst du was 😁

und jetzt ist ot aus hier 😁😁😁😁

sagt lieber mal wenn der poti nen Wackler hat bzw  kabelbruch springt er dann aus dem notlauf dirkt wieder in den Normalbetrieb

bin mir da nicht mehr so sicher   ob mann erst den fehler löschen  muss   . war mir aber eigentlich sicher   jetzt aber nicht mehr

HAT DENN KEINER VON EUCH EIN DROSSELKLAPPENPOTI FÜR MICH

WILL SOWAS NICHT EINER LOSWERDEN UND DABEI NOCH WAS VERDIENEN?

Teilenummer: 021907385

brauchst du doch seit heute nicht mehr 😁    kleine ursache große wirkung . was war es   wie schon gedacht und besprochen kabelgedöns vom LMM. Erstaunlich das der ein sägen erzeugen kann von gut 1000 upm .
nunrennt die Hütte  und das echt gut

Ich liebe  2 minuten Reperaturen  😛  veni vidi  vici

und meine gute tat für heute habe ich somit erbracht

ja dann möchte ich mich auch hier nochmal für deine hilfe bedanken

echt klasse

DANKE!!!!!

danke  gern geschehen  . war doch fast nix  ausgestiegen Haube  auf    gekonnter handgriff   und fertisch

Lag ja auf der Hand  .  ist oft so einfach Eric  mann denkt nur zu kompliziert . geknickte kabel schreien mich förmlich an : Hilf uns  hilf uns 😉

Deine Antwort