ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Drehzahl Problem/ Geht aus

Drehzahl Problem/ Geht aus

VW Golf
Themenstarteram 2. November 2011 um 20:34

Erste einmal Hi Leute :-),

Ich stelle mich erste mal vor: Bin 22 Jahre und fahre einen Golf 2 mit 55PS Benziner Mkb.: NZ und komme aus Hessen.. Habe meine Ausbildung im Teiledienst VW gemacht und nun bin ich wieder Schüler und brauchte ein Auto und da kam der Golf 2 den ich auch sehr sehr sehr gerne habe :-)

Nun zu meinem Problem:

- drehzahl schwankt im kalten sowie im warmen Zustand

- wenn die Drosselklappe zu niedrig eingestellt ist (sowie sie sein sollte) geht er im stand aus

- ein klacken (kein rasseln) im Bereich Zylinderkopf (ehr im Bereich der einspristzung am im Zylinderkopf)

- !!!!ruckelt wenn ein gang eingekuppelt ist und ich kein gas gebe!!!!!

Was neu gemacht wurde:

- Zylinderkopfdichtung

- Zyndverteiler sind neu aus (lag der alte mit dabei)

- Zyndkabel wurden erneuert

- Drosselklappe war nicht verdreckt (heute erst nach geschaut)

- Unterdruckschläuche sehen nicht rissig oder porös aus

 

Bin total traurig das er so unrund läuft und weiß nicht weiter vielleicht habt ihr ja noch einige Ideen was man amchen könnte.

Ps.: Suche schon benutzt nur nichts Hilfreiches gefunden.Oder falsche Suchbegriffe eingegebn ^^. Bayern gewinnt gerade übrigends mit 3:1 gegen Neapel :-)

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt euch dies hier durch zulesen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du die Zünd schon abblitzen lassen oder es selber gemacht?

Themenstarteram 7. November 2011 um 19:19

Nein aber werde ich morgen machen lassen.

Nun habe ich folgendes gewechselt:

- Blauer temp.Geber

-schwarzer geber daneben getauscht

- gummi enden der unterdruckschläuche erneuert

- zündkerzen erneuert

- anlasser

- zylinderkopfdichtung

 

was folgt:

- der zündfinger

- zündkappe

- einstellen der Zündanlage (blitzen lassen)

- ventildeckelentlüftung tauschen