ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Drehzahl Problem/ Geht aus

Drehzahl Problem/ Geht aus

VW Golf
Themenstarteram 2. November 2011 um 20:34

Erste einmal Hi Leute :-),

Ich stelle mich erste mal vor: Bin 22 Jahre und fahre einen Golf 2 mit 55PS Benziner Mkb.: NZ und komme aus Hessen.. Habe meine Ausbildung im Teiledienst VW gemacht und nun bin ich wieder Schüler und brauchte ein Auto und da kam der Golf 2 den ich auch sehr sehr sehr gerne habe :-)

Nun zu meinem Problem:

- drehzahl schwankt im kalten sowie im warmen Zustand

- wenn die Drosselklappe zu niedrig eingestellt ist (sowie sie sein sollte) geht er im stand aus

- ein klacken (kein rasseln) im Bereich Zylinderkopf (ehr im Bereich der einspristzung am im Zylinderkopf)

- !!!!ruckelt wenn ein gang eingekuppelt ist und ich kein gas gebe!!!!!

Was neu gemacht wurde:

- Zylinderkopfdichtung

- Zyndverteiler sind neu aus (lag der alte mit dabei)

- Zyndkabel wurden erneuert

- Drosselklappe war nicht verdreckt (heute erst nach geschaut)

- Unterdruckschläuche sehen nicht rissig oder porös aus

 

Bin total traurig das er so unrund läuft und weiß nicht weiter vielleicht habt ihr ja noch einige Ideen was man amchen könnte.

Ps.: Suche schon benutzt nur nichts Hilfreiches gefunden.Oder falsche Suchbegriffe eingegebn ^^. Bayern gewinnt gerade übrigends mit 3:1 gegen Neapel :-)

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt euch dies hier durch zulesen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du die Zünd schon abblitzen lassen oder es selber gemacht?

Themenstarteram 7. November 2011 um 19:19

Nein aber werde ich morgen machen lassen.

Nun habe ich folgendes gewechselt:

- Blauer temp.Geber

-schwarzer geber daneben getauscht

- gummi enden der unterdruckschläuche erneuert

- zündkerzen erneuert

- anlasser

- zylinderkopfdichtung

 

was folgt:

- der zündfinger

- zündkappe

- einstellen der Zündanlage (blitzen lassen)

- ventildeckelentlüftung tauschen

- kurbelgehäuse entlüftungsschlauch wechseln (morgen abend)

 

Trotzdem läuft er noch immer total unrund... ka was ich noch machen soll O.o....

am 7. November 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Ossi_1989

Nein aber werde ich morgen machen lassen.

Nun habe ich folgendes gewechselt:

- Blauer temp.Geber

-schwarzer geber daneben getauscht

- gummi enden der unterdruckschläuche erneuert

- zündkerzen erneuert

- anlasser

- zylinderkopfdichtung

 

was folgt:

- der zündfinger

- zündkappe

- einstellen der Zündanlage (blitzen lassen)

- ventildeckelentlüftung tauschen

- kurbelgehäuse entlüftungsschlauch wechseln (morgen abend)

 

Trotzdem läuft er noch immer total unrund... ka was ich noch machen soll O.o....

Jetzt warts mal ab bis du die zündung eingestellt hast^^

Themenstarteram 7. November 2011 um 22:30

ok. hoffe dass es dann besser läuft!

vielen dank melde mich dann nochmal falls jemand anders auch das problem hat

am 7. November 2011 um 23:04

hallo

Hast ja schon erwähnt das du die Kopfdichtung gewechselt hast, hast du auch alles drum und dran mit gewechselt alle dichtungen und Schrauben ,riehmen usw?

Stimt auch dein OT Punkt 100%? wenn der nicht stimmt dan bringt dir es auch nichts wenn du den ZZP einstellst zu dem darf der Motor auch nicht falschluft ziehen.

 

Themenstarteram 9. November 2011 um 16:25

Ja habe schrauben neu gekauft und Keilriemen da der Zahnriemen super aussieht. Habe heute die Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt. hoffe das morgen meine verteilerkappe und finger kommen. Blitzen lassen laut werkstatt (VW) bringt nichts da es nicht daran liegt meinte der nette Herr.

Wie wäre es mit Kompression überprüfen lassen?

Unterdruckdose defekt? Wenn ja wie kann ich die prüfen?

Auf alle unterdruckschläuche habe ich reichlich Bremsenreiniger gesrüht mehrmals und nichts hat sich geändert..... Langsam bin ich durch :D geht manchmal die Drosselklappendichtung kaputt?? das der da Falschluft zieht??

am 10. November 2011 um 2:19

ja und haste nun noch mal dein OT Punkt überprüft ob der auch 100% Stimmt? da für brauchste nur über die Riemenscheibe soweit drehen bis die Rimenscheibe auf OT zeigt dan muss auch die Makierung vom Nockenwellenrad 100% übereinstimmen (der Punkt muß auf den Pfeil zeigen) , wenn das nicht passt musst du das erst richten, aber denk daran an der Riemenscheibe ist eine kerbe und die muss auf OT Stehen und nicht auf zzp das wurde schon offt verwechselt daher kann ichs nicht oft genug betohnen.

Themenstarteram 10. November 2011 um 21:00

wie meinst du das mit dem zzp und der zzp?? meine beiden räder zeigen beide gleichzeitig auf die vorgesehene markierung....

aber mir ist etwas aufgefallen anchdem ich also so gut wie alles neutralisiert habe was andere hier im Forum schreiben, habe ich bei voller Betriebstemperatur mal den schlauch zum Zusatzluftschieber zugedrückt und gehalten... Siehe da die Drehzahl ging auf eine relativ stabile und fast konstant gut klingende Drehzahl runter.... Nun meine Frage wie oder was muss ich da reparieren?? Neu (austausch) oder reine Reperatur und wenn ja auf was muss geachtet werden?

am 10. November 2011 um 21:57

Es ist ja untem an der Riemenscheibe so ein stück Blech, und nach dem Blech gehst du ja wenn du dein OT-Punkt kontrolirst oder deinen Zündzeitpunkt einstellst, die seite nach vorne ist eben für den Zündzeitpunkt und die hintere ist für den OT Punkt und genau auf der Hinteren muss die Makierung von der Riemenscheibe stehen wen die Makierung vom Nockenwellenrad auf den Pfeilzeigt, das darf eben nicht nur so ungefär sein das muss 100% sein..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen