Drehzahl Prob. GTI
HI Leute! Mein golf dreht im Lehrlauf 2000 U/min und manchmal auch mehr, dass nervt mich voll ab und das Fahren macht auch keinen spaß mehr wenn das Auto ständig nach beschleunigt! Hat jemand vielleicht von euch auch mal das Problem gehabt oder wisst ihr woran das liegen könnte? Es wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet.
mfg
18 Antworten
Du meinst das zudrücken?
Vom dicken Ansaugschlauch(geht vom Luftfilter zur DK), geht vor der DK ein dünnerer Schlauch(bzw Rohr) weg das zum Leerlaufregelventil geht.
diesen sollst du etwas zudrücken.... dann kommt weniger Luft durch das LRV und der Motor müsste niedriger drehen.
grüsse
hallo, also heute als ich heimkam habe ich ihn kurz nach dem ausmachen wieder angemacht, Natürlich hat er wieder voll hoch gedreht, so 1600.
Da habe ich dann den besagten schlauch zw. vor der Drosselklappe und LLRV zugedrückt, und die Drehzahl ging runter. Den schlauch aufgelassen, Drehzahl ging hoch, zugedrückt, DZ runter....
was sagt uns das nun? Müßt doch heißen die Drosselklappe ist dicht? (Sonst hätte er ja weiter hoch gedreht oder?
Bitte noch mal helfen!°!!!
Re: Drehzahl Prob. GTI
Die Stauscheibe im Mengenteiler musst Du mal kontrollieren!! Ob sie verharzt ist und dadurch hakt!! Musst Du sauber machen und einölen.....
danke aber ich hab keinen Mengenteiler, ist ein PF. Sollte ich evtl auch den Luftmengenmesser mal reinigen? Wenn ja wie?
Und wie ist das nun mit der DZ wenn ich den Schlauch vom LLRV zudrücke (s.o.)?